Samstag, 20. Oktober 2012

Hotelsuche in Tokio ist nicht so einfach...

Wunderschönen Guten Morgen euch allen,

nach knapp 3 Wochen melde ich mich nochmal mit einen neuen Eintrag! ^___^

Vor ca. 2 Wochen haben wir unsere erste Hotelbuchung für unsere Japanreise getätigt. Da wir in Tokio zuerst landen, haben wir auch zuerst nach einen Hotel in Tokio gesucht. Hört sich ziemlich easy an - das dachten wir zuerst auch, wäre da aber nicht die Tatsache das wir im Sommer fliegen und die halbe Welt zu dieser Zeit Urlaub/Ferien macht oder machen kann! ^___^6

Einige von uns hatten schon ein paar schöne Hotels rausgesucht, aber als wir die Hotels nach und nach dann gemeinsam nochmal durchgingen, mussten wir leider feststellen das mehr als die Hälfte der Hotels zu unserem gewünschten Zeitraum bereits ausgebucht waren! Panik kam auf - zumindest bei mir!

Nun, zum Schluss hatten wir dann zwei Hotels in der engeren Auswahl, nämlich das Shinjuku Washington Hotel und das Shibuya Tobu Hotel. Preislich taten sich die beiden Hotels nicht viel, auch die Lage der beiden Hotels direkt am Yoyogi Park war gut (wobei hier das Shibuya Tobu Hotel näher an der Einkaufsmeile liegt (DICKER PLUSPUNKT meinerseits XD), bei einer Übernachtung im Shinjuku Washington Hotel müsste man erst noch durch den Yoyogi Park laufen). Nachdem wir uns einige Rezessionen, Fotos, Standorte usw. näher angesehen hatten, machte das Shibuya Tobu Hotel das Rennen. Ausschlaggebend für das Shibuya Tobu Hotel war die sehr zentrale Lage, die anscheinend gut englisch sprechenden Angestellten und die Tatsache das sich in den Bewertungen für das Shinuku Washington Hotel mehrmals über starken Zigarettengeruch beschwert worden ist. Auch wurde mehrmals negativ über die Angestellten berichtet (rude staff, staff don't want guests to bother them at all).

Wir haben das Hotel über booking.com gebucht, der direkte Link zum Hotel ist dieser.
Toll an der ganzen Reservierung ist, das wir diese bis vier Tage vorher kostenfrei stornieren können. Sollten wir also sogar noch kurz vor unserer Abreise irgendwo ein tolles Schnäppchen sehen, können wir noch umbuchen. Zur Zeit bezahlen wir je Nacht pro Person 7,220¥, inklusive Frühstück.

Morgen treffen wir uns und es geht weiter mit Hotelsichtung und Hotelbuchung Teil 2, es stehen noch Nagoya, Suzuka, Osaka, Kyoto und wieder Tokyo an! Bald folgt dann auch ein Post mit einem detaillierten Reiseablauf inkl. Reiseziele! ^___^



Ich freue mich auf die Zeit mit euch in Japan!!!



Geschrieben von...

Kommentare:

  1. Na, da wünsche ich Euch viel Spaß! Unhöfliche Angestellte kenne ich in Tokio gar nicht und habe, glaube ich, noch nie davon gehört. Ihr wisst, dass es zwei Flughäfen in Tokio gibt? Haneda und Narita. Narita liegt ca. 1 Std. von Tokio entfernt und ihr könnt mit der Bahn oder mit dem Bus nach Shibuya kommen.

    AntwortenLöschen
  2. Fangt mir einen Kabuto Mushi ein XDD und bringt den mit LOL

    AntwortenLöschen