Freitag, 2. Juni 2017

Tag 12: In YOKOHAMA!

Hallo Zusammen,

heute haben wir mal wieder ein wenig umdisponiert und sind nach Yokohama gefahren.
Von Akabane fährt die Keihin-Tohoku-Line direkt bis Yokohama Station bzw. Sakuragicho Station. Unser erstes Ziel war nämlich das Landmark Plaza, ein schickes einkaufszentrum welches u. a. das "Pokemon Center" und einen "Shonen Jump" Store beherbergt.
Auf den Weg zum Plaza, unterhielten wir uns mit diesen Leuten (und streichelten die süßen Hundis):



Hier wurde auf eine Organisation aufmerksam gemacht die Therapiehunde ausbildet und so kranken Menschen hilft. Eine tolle Sache finden wir! :-)


Nachdem wir diesmal wirklich nur Kleinigkeiten im Pokemon Center  eingekauft hatten, ging es zum "CosmoWorld". CosmoWorld ist ein ganzjähriger Vergnügenspark.




Highlight des Parks ist das "CosmoClock 21" Riesenrad mit einer Höhe von 112,5m. Es ist damit das wohl größte Riesenrad der Welt in Form einer Uhr! Wow, das wussten wir nicht als wir uns heute mittag dazu entschlossen eine Runde zu drehen - und dabei habe ich eigentlich ein bisschen Höhenangst:



Der Berg da ganz hinten, das ist der Mt. Fuji!


Aber es war einfach voll toll und die Aussicht einfach super! Es war zwar etwas windig (und dadurch wacklig) aber das hat unserer Begeisterung keinen Abbruch getan. Wir konnten sogar die Umrisse des Mount Fuji erkennen!

Wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen, versuchten wir uns nun daran das Reptilien Café zu finden. Während meiner letzten Reise mit Mochi hatte ich das Café bereits besucht und Skullina, als Reptilien-Fan, wollte unbedingt auch hin. Also los ging es. Zielsicher und Selbstbewusst steuerten wir nach Entzifferung einer Karte unser Ziel an. Wir liefen und liefen. Einfach nur die Hauptstraße runter. Bis wir dann an einer U-Bahn Station waren wie wir so gar nicht auf den Schirm hatten. AAAH! Wir sind genau in die falsche Richtung gelaufen! p___q

Wir entschlossen uns, anstatt wie geplant komplett zu Fuß, dem Café nun mithilfe der U-Bahn näherzukommen. Nachdem Skullina den Ticketautomaten kurzzeitig geschrottet hatte und wir den leicht hektischen aber sehr netten U-Bahn Wächter endlich verstanden was er von uns wollte (er wollte wissen wieviel Geld wir schon eingeworfen hatten, diese Angabe stand aber auch fett auf dem Bildschirm) konnte die Fahrt losgehen und wir waren dem Café etwas näher gekommen.
Karten lesen war heute irgendwie eine ziemlich schwierige Aufgabe für uns und so waren wir, mal wieder, etwas verloren, aber da wir aus unseren Fehlern lernen wollten bzw. eine zweite Verlaufaktion vermeiden wollten, belästigten wir sofort Japaner und fragten kurzerhand nach den Weg. Eine nette Dame begleitete uns ein gutes Stück und ließ uns dann guten Gewissens auf der Einkaufsstraße zurück. Zuerst wollten wir noch kurz in einen "Don Quijote", da Skullina noch eine Handgepäcktasche brauchte.

Der Don Quijote der uns leider heute nicht weiterhelfen konnte

Aber Fehlanzeige. Also ging es zum Café! Treffer gefunden! Bevor wir reingingen gönnten wir uns noch kurz einen Snack. Hierbei wurden wir doch glatt gefragt ob wir nicht heute ein "Date" sein wollen. Ja. Richtig gelesen. Ein Mann mittleren Alters, nett, freundlich, relativ okaye englischkenntnisse.  Er ging an uns vorbei, stockte, drehte sich um, ging zwei Schritte weiter, fasste wohl seinen ganzen Mut zusammen und drehte sich wieder um. Er fragte woher wir sind, Smalltalk blabla, sagte das wir "puritty" sind (Aussprache von "pretty" wenn verjapanisiert). Hielt uns erst für 17, wir korrigierten ihn. Er fragte dann höflich was wir so machen und ob er "uns nicht alles bezahlen kann und wir dann sein date sind". Wir schlugen das Angebot höflich aus und der Herr verabschiedete sich freundlich von uns. Armer einsamer Kerl.
Das ist nicht das erste Mal das uns das während der Reise passiert, aber heute musste es mal kurz festgehalten werden.

So gut, jetzt aber ins Café!
Skullina war überglücklich!!









Das tolle an diesem "Themen Cafe" ist, dass man hier weder Zeitlimit hat noch Eintrittsgeld zahlen muss. Es wird aber erwartet, das mindestens ein Getränk pro Person bestellt wird. Die Getränke kosten zwischen 600-1000 Yen. Es gibt viele Sorten Tee (zudem auch eine ganze Kanne serviert wird!), aber auch Milch/Kakao. Weiter gibt es auch einige Speisen. Wir entschlossen uns die Kekse zu probieren:



Was auch super schön an dem Café ist, sind definitiv die Artworks:



Skullina und auch ich haben uns mit ein paar Souvenirs eingedeckt.

Gestärkt vom Café, wollten wir nun noch den Closetchild erkunden. Closetchild war die Ladenkette, die "Second Hand" Lolita und Gothic Kleidung anbietet. Hier waren wir schon Harajuku, Ikebukuro und Shinjuku immer fündig geworden.
Also, los gehts!
Wir mussten Richtung Yokohama Station zurück. Das sind ca. zwei Stationen. Wir wollten diese zu Fuß angehen. Naja.. die hälfte, bis Sakuragicho haben wir auch mit Bravour geschafft. Danach drehten wir uns nur im Kreis. Subway rauf, Subway runter, Leute gefragt, HILFE!

ein typisches Bild an diesem Tag. Ich versuche aus zuvor gemachten Screenshots von Google Maps schlau zu werden, da wir kein Mobiles Netz haben XD

Letztlich entschlossen wir uns, eine Station zu fahren. Aber die Station musste erst einmal gefunden werden. Wir sprachen eine nette Japanerin an (mit überdurchschnittlich guten Englischkenntnissen - wir waren platt!) die dann erst selber suchen musste und meinte das es hier auch wirklich schlecht ausgeschildert ist und sie brachte uns schließlich wieder auf den goldenen Weg!

Wir also in die JR Line in Richtung Yokohama Station und ab zum Closetchild, just in time, weil der um 20h schließt und wir hatten schon nach 19h.
Wir wurden hier fündig und glücklich und setzen dann unseren wohlverdienten Weg nach "Hause" an.

müde aber glücklich und jetzt ab ins Hotel!

Die Zugfahrt bis Akabane dauert schließlich auch ca. 65 Minuten.
Im Zug war Skullina wieder ein höflicher "Gaijin" und bot einer älteren Dame einen Sitzplatz was diese sichtlich erfreute.

Anmerkung des Tages von Skullina und mir:
Japaner sind da irgendwie.. ignorant. Vor ein paar Tagen z. B. hatte ich in der Hotellobby zuerst gedacht ich hätte mein Zimmerkärtchen verloren. Dieses benötigen wir um auf das Zimmer zu kommen UND um den Aufzug in der Lobby zu bedienen. Sobald wir den Anschein erweckten ein Problem zu haben, schienen sich die 4(!) Mitarbeiter an der Hotelrezeption fast fluchtartig mit irgendwelchen Dingen an zu beschäftigen. Flucht vor einem möglichen Problem XD ! Letztlich fand ich die Zimmerkarte und alles war gut.. aber das ist eine Beobachtung die wir häufiger machen. Augen, Ohren, Mund zu. Leider nicht immer die beste Lösung. Aber vermutlich auch nicht nur ein "Problem" das bei Japanern besteht...

2 Kommentare:

  1. Ihr hättet also ein Date sein können 😅 der arme alte Japaner da hat er seinen Mit zusammen genommen und ihr schlagt das Angebot aus.😃 Das Reptilien Cafe ist ja cool, da kann man ja den ganzen Tag verbringen. Nun geht sie aber langsam zu Ende eure Reise. Wir freuen uns wenn ihr wieder Zuhause seid. Hab euch beide sehr lieb 😙

    AntwortenLöschen
  2. Hahahha x'D
    So so....das ist also schon öfter passiert x9
    Hihi...ihr stürzt die gesamte japanische Männerwelt ins Unglück....hihi sehr gut!!!! ;P Wenn wir uns sehen, möchte ich jeden Anmachungsversuch hören.....tuen einem schon leid, aber ist doch klar das zwei so schöne Prinzessinnen nicht mehr Singles sind ;3

    Uhhh Skullina im Paradies <3
    Wie glücklich sie Strahl (๑>◡<๑) Stimmt ich erinnere mich an das Café.....finde ich das hier auch besser und schöner <3

    Woah!! Werde erst mal die Englisch Kenntnisse der Japaner doch irgendwann besser, man darf gespannt bleiben ( ^∀^)
    Closed Child ist einfach der beste laden <3 Man finde IMMER eine Kleinigkeit *o*~

    Juhu <3
    Bald seit ist wieder hier...ich freue mich schon soll auf eure Geschichten....vermisse euch immer mehr ^x^~
    Hab euch lieb <3

    AntwortenLöschen