Sonntag, 27. September 2015

Tag 01 ... again




Huhu ihr japanisch- bzw. usai- und/oder mochimögenden Menschen. Mochi hier mit einem wunderschönen, neuen Blogeintrag. Und das hier endlich mal wieder etwas passiert, kann in Kombi mit den beiden Bildern dort oben nur zwei Dinge bedeuten:
1.) Ja, wir sind wieder in Japan und haben natürlich beschlossen, die Höhepunkte der Reise wieder hier aufzulisten.
2.) Okay, ja - wir haben nach dem letzten Post nichts mehr über die vergangene Japanreise geschrieben - wir sind manchmal faul -o-

Oben seht ihr uns übrigens schon zufrieden am Flughafen in Narita, Tokyo. Am 26.09.2015 ging es gegen 06.30 Uhr morgens mit dem Auto los - wir trafen uns und fuhren weiter Richtung Düsseldorf Airport. Um 10.40 Uhr startete unser Flieger - wir konnten während den drei-vier Stunden im Flugzeug sogar ein paar Minuten schlafen. Gegen 15.00 Uhr waren wir dann in Moskau ... dort mussten wir weitere drei-vier Stunden Zeit totschlagen. Wir entschlossen uns dazu, etwas zu schlafen. Und es kam, wie es kommen musste - ein kleines Kind erschien aus dem Nichts und nervte uns mit seiner lauten Art und Weise. Der Fluch setzte sich auch im darauffolgenden, neunstündigen Flug Richtung Japan - von denen wir uns ungefähr sieben Stunden über Russland befanden - fort. Immer, wenn wir gerade einnickten, kam irgendein Kindergeschrei oder irgendeine Durchsage ... entsprechend froh waren wir, als wir endlich und hundemüde in Japan ankamen.

Wir freuten uns über das milde Klima und die schnelle Fahrt zum Hotel. Von der Hitze erschlagen kamen wir dann auch weitere zwei Stunden später dort an...

Ein Zimmer im altbewerten Grand Arc Hanzomon

Nach einer sehr kurzen Erfrischungspause ging es dann auch sofort los: Usai benötigte dringend mehr Klamotten, da sie nicht allzu viele von daheim mitgebracht hatte ... eben um entsprechend viel aus Japan mitzubringen. Deshalb war unser erstes Ziel: Shibuya bzw. Harajuku.

Zufrieden genieße ich einen Snack aus dem Daily Yamazaki~

Relativ zügig erreichten wir die bereits aus userer letzten Reise bekannte Takeshita Dori, auf der es sehr viele typisch japanische Klamottenläden (und Fressbuden; Billigläden; Lolitaläden usw.) gibt.


Und dort widerum kam uns etwas interessantes entgegen ... wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung, was da gerade abging ... aber seht selbst:

video

Während wir ein paar Stunden dort verbrachten, wurde Usai auch schnell fündig und kaufte fleißig ein:

Usai mit Tüte Nummer 1...

Nummer 2...

3...

Und 4! ... okay, das entstand dann später in Shibuya, wo wir den Disneystore besuchten.

video

Im Disneystore lief "Hikari" von Utada Hikaru - ein Themesong aus Kingdom Hearts! Fand ich einfah cool :D

Dann haben wir hier noch ein paar schöne Bilder und Videos von unserem Tag:

creepy oder?

Hello Usai

Ich bin ein Rebell D:

Der Mond~
 Und hier eine kurze Ansprache von Usai:
video

Dann machten wir uns aber langsam zurük auf dem Weg ins Hotel - hier noch eine kleine Ansprache von dem total beeindrucktem und überhaupt nicht müdem Mochi:


video

Ein eher gestelltes Bild - aber so könnte man in Japan aussehen, wenn man nicht zurecht findet :D

Endlich - ENDLICH zur Schlafenszeit im Hotel ... Zeit einen Blogeintrag zu schreiben ...
Zu guter letzt noch ein Bild von Usais (gar nicht mal so günstigen) Käufen - es waren einige Brand-Waren dabei ;D


Sie hat im Wettstreit um den Kaufraussch schon gut vorgelegt - aber morgen sind wir in Akihabara! Tokyos Nerd- und Technikhochburg ... ich werde zurückschlagen!

Wir sind diesmal zwar nur zu zweit, aber wir werden viel erleben und euch auf dem laufenden halten!

(Ich hoffe, dass die Videos funktionieren - kann es mit dem Tablet nicht nachprüfen. Wird notalls noch ausgebessert ;D)

Kommentare:

  1. Halli hallo ihr beiden ^^
    Hab damals schon euren Blog verfolgt und find es super das ihr wieder über eure Reise blogt!
    Ich war diesen Sommer auch das 2. Mal in Japan und da hat es mir sogar noch besser gefallen. In dem Sinne wünsch ich euch viel Spaß & ganz viele tolle Erlebnisse ^^
    LG Zombie

    AntwortenLöschen
  2. Hier ists grad 01:40 uhr xD egal

    Wahh,endlich n blog eintrag,hab mich so dolle drauf gefreut. Wenn ich schon all die coolen, bunten Staende und Klamotten sehe koennt ich neidisch werden und dahinschmelzen <3
    Schoen das dass Wetter milder ist als beim letzten mal und das ihr gut angekommen seid.
    Wuensche euch beiden noch viel spass, hdgggdl Schwester♡

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Lieben <3
    Freue mich so sehr das ihr gut angekommen seit und schon fleißig am schreiben seit <3


    @Usai: Ich bin seeeehr stolz auf deine ausbeute ;P
    @Mochi: Bin mal gespannt wie morgen (Bzw.) heute nachlegen wirst ;3 *ganbatte*

    Freue mich schon auf den nächdten Eintrag ^^
    Hab euch lieb <3

    AntwortenLöschen
  4. PS:
    Awwww die Zikaden hört man also noch *o*
    (Hab mir grad, in der Mittagspause, mal die videos angeguckt)
    Habt vieeeeel Spaß ihr lieben....freude mich schon gleich wenn ihr den nächsten Eintrag fertigt habt :D

    AntwortenLöschen