Montag, 28. Oktober 2019

Tag 2 - Ein toller Tag in Nagoya!

Hallihallo zusammen,

Heute darf ich *Debi-Chan auch etwas zu "Crazy in Japan" beitragen! Vielen dank dafür an Usai, ich hoffe ich kann euch unterhalten. Für mich ist es mein erstes mal Japan und somit auch mit ein wenig Panik verbunden.

Gestern habe ich kaum noch etwas mitbekommen, das Jetlag hat mich härter getroffen als vermutet... Aber dafür bin ich heute frisch und ausgeruhter denn je und bereit meine Eindrücke mit euch zu teilen.
Nagoya soll in Sachen beeindruckend ja nur die Spitze vom Eisberg sein, doch hat die Stadt mich jetzt schon sehr beeindruckt. Japan ist im ersten Eindruck, Hektisch, Bunt, Laut und es gibt hier eindeutig zu viele Asiaten *lach.

Begonnen hat der Tag mit einem Frühstück und dem Besuchen des Osu Kannon Tempels von Nagoya, Dieser Buddhistische Tempel wirkte wesentlich grösser und beeindruckender als auf den Bildern die wir vorher gesehen haben. Auf dem Tempelplatz davor gab es einen kleinen Flohmarkt. Doch abgesehen davon war es sehr ruhig, so ein alter Tempel hat eine beeindruckende Wirkung und erfüllt mich mit großem Respekt. Eine Erfahrung die ich jedem empfehlen kann.



Oh toll, Tauben gibt es hier auch...

Nach dem spirituellem Besuch ging es dann ans eingemachte: Shoppen! Da die Frau ja mit wenig Gepäck angereist ist, und wir beide Willens sind neues zu entdecken, ging es ab in die Innenstadt und wir haben die Einkaufszentren unsicher gemacht. Die waren tatsächlich gut verteilt und wir haben viele Meter gemacht beim abgrasen der einzelnen Läden. Negativ auffällig muss ich sagen waren die Angestellten in den Läden, alle sehr laut und aufdringlich, lassen einen nicht in Ruhe und sind wie ein Schatten, nicht mein Fall ich habe beim Einkaufen lieber meine Ruhe. Ein weiteres Problem: mir passt hier gefühlt nichts! Japaner sind alle winzig und schmal also keine Chance bei den ersten Anläufen etwas zu ergattern... Dafür war Usai umso Erfolgreicher und hat Fette Beute gemacht, viele Läden bieten viel Auswahl und so war für jeden Geschmack etwas dabei.

Zwischenstop: Nagoya National Science Museum /Planetarium.






Nach einem Zwischenstopp im Hotel ging es dann in die Sega Spielehalle, juhu! Ein Lauter Bunter Ort an dem man viel Geld loswerden kann und sich die Zeit wie im Flug vertreiben kann. Videospiele bin ich ja gewohnt, aber an so Kreativen und ausgefallenen Anlagen spielen ist eine ganz neue Erfahrung. Trotz platt gelaufener Füße und Anstrengungen hatte ich einen Riesenspass. Und was ist hier wiedermal das Fazit?: Musikspiele machen am meisten Spass!

Ich hab was gewonnen!

So das war es fürs erste zu Tag zwei von mir. Wenn Ich hier geglänzt habe darf ich vielleicht wieder dabei sein und einen weiteren Tag schreiben. Also hoffe ich auf Usais Gunst und verabschiede mich von euch. Ich habe jetzt schon viele Abgedrehte und Positive Erfahrungen gemacht und bin gespannt was der Rest des Urlaubs für mich bereit hält. In diesem Sinne gute Nacht und noch einen schönen Tag!

Debi-Chan

1 Kommentar: