Mittwoch, 30. Oktober 2019

Tag 4 - Harajuku und ein bisschen Ikebukuro

Hallo Zusammen,

hier ist wieder Usai.
Heute schreibe ich schon wieder, da Debi-Chan meint, ich könne diesen Tag besser festhalten als er.
Wir sind heute erst relativ spät, um 11.15h aus der Unterkunft raus. Zu dieser sei gesagt, das es gestern Nacht sehr kalt war. Es gibt zwar eine Fußbodenheizung sowie auch eine Klimaanlage mit Heizfunktion, bei letzterer funktioniert die Heizfunktion aber nicht wirklich. Auch die Dusche wird nicht richtig heiß, für mich ist das aber nicht so schlimm, Debi-Chan friert beim Duschen jedoch sehr.

Mit der lokalen JR Line ging es dann jedenfalls nach Harajuku. Genauer gesagt zur Takeshita Dori. Hier war noch nicht sooo viel los und die ersten Käufe erledigte nicht ich, sondern Debi-Chan. Ein Ring und zwei T-Shirts sind es geworden.

Gut, okay, danach begann mein Shoppingrausch. Der Closetchild hat heute gut an mir verdient, sowie andere Läden auch. ABER(!) ich muss sagen, ich habe richtige Schnäppchen gemacht. Wenn ich am Ende des Tages, also jetzt, die ganzen Tüten sehe, kann ich selbst kaum glauben wie günstig ich weggekommen bin ^O^6





nach den ersten erfolgreichen Einkäufen

Nachdem Debi-Chan im Warhammer Laden fündig geworden ist (mit einer Japanerin die unglaublich gutes English sprach), ging es weiter, u. a. in den Line Store:




Zu meinem großen ENTSETZEN ist der "Moshi Moshi Harajuku"-Fotospot entfernt worden. Kommt der wieder? Weiß das wer? Es fehlt etwas. Daher musste ich auch so extrem auf den Line Store ausweichen.
Langsam knurrten aber unsere Mägen und wir gönnten uns Crepes. Für Debi-Chan sogar ein herzhaftes:

Crepe mit Lachs, Zwiebeln und Frischkäse. Guten Appetit.
 Nach der kleinen Stärkung ging es zurück zur Takeshita Dori, weiter shoppen. Wir hatten beim ersten Lauf viele Läden ausgelassen um erst einmal den Warhammerladen zu finden. Leider spielte mein Magen (mal wieder) nicht so mit zwischenzeitlich. Gott sei Dank ist das in Japan aber kein unlösbares Problem, die öffentlichen Toiletten sind in Japan sehr sauber und vor allen Dingen einfach fast überall.




Nach dem sich mein Magen wieder etwas gefangen hatte, ging es dann noch nach Ikebukuro. Hier gab es ZUFÄLLIG ja auch einen ClosetChild. Die erste Tour musste ich zwar Magen kurz unterbrechen aber danach war endlich alles gut und ich um eine weitere Einkaufstüte schwerer. Unser nächster Gang galt dann dem Pokemon Center in Ikebukuro, das Mega Tokyo.Schon vor dem LAden sind die Wände voll mit Pokémon:

Debi-Chan mit seinem Zweitlieblingspokemon, Lugia.

hüpf Karpador!
Am Eingang zum Store stolperten wir über eine Geburtstagsaktion und siehe da.. ich hatte ja im Oktober Geburtstag! Ich liebe meinen Geburtstag! Ich habe dann eine Krone bekommen, eine Geburtstagskarte, einen 5% Coupon und einen Gutschein mit dem ich beim nächsten Poke-Center Besuch in Japan dann ein besonderes Chaneira downloaden kann. Am süßesten war aber die Tatsache, das mir jeder Mitarbeiter im Pokemon Center zum Geburtstag gratuliert hat wenn er mich im Laden entdeckt hat. Japaner und Details. Ich liebe es. An der Kasse gratulierte die Kassiererin nebenan direkt mit XD






Toll am Pokemon Center Mega Tokyo ist auch, dass man hier Fotos machen kann. Das ist in Nagoya z. B. nicht erwünscht.

Langsam traten wir dann aber die Heimreise an, landeten in der Rush Hour, waren in der Sega Halle bei uns in der nähe, dann etwas essen (sehr lecker!) und anschließend im 24h-Seiyu noch einkaufen. Wir lieben den Laden. XD Für mich gab es als Nachtisch noch Tempura Kürbis.


Es war ein toller Tag und ich bin froh das ich jetzt ein paar Klamotten habe und das Debi-Chan den ganzen Tag mit mir durchgehalten hat, haha.

Viele Grüße in die Heimat! :)

1 Kommentar:

  1. Haha am besten hättest du dir einen Trolly mitgenommen. Und naja ihr habt jetzt einen großen Schrank, da passt einiges rein.😊 Habt Spaß 🥰

    AntwortenLöschen