Sonntag, 27. Oktober 2019

Tag 1 - Der längste Tag

Hallo und Herzlich Willkommen,

hie ist Usai! Für mich geht es in die fünfte Runde. Japan. Again. Diesmal aber mit Debi-Chan. Premiere! Aber fangen wir ganz von vorne an:

Mein (mittlerweile nicht mehr) heimlicher Plan ist es, in allen Monaten des Jahres in Japan gewesen sein. Bisher habe ich Mai bis Oktober vorzuweisen, fehlen also November - April. Bedingt dadurch das wir beruflich etwas eingespannt sind, war es erst nicht so einfach einen Zeitraum zu finden, doch letztlich konnten wir den 26.10.-15.11. für uns fix machen. Und hier sind wir nun.

Im Gegensatz zu den anderen Reisen, haben wir uns entschlossen bereits am Vortag zum Flughafen anzureisen. Letztes Jahr hatte mein 4 Stunden Puffer am Ende fast nicht ausgereicht und ich hätte meinen Flug in Frankfurt fast verpasst. Das wollten wir nicht riskieren. Also ging es Freitagnachmittag schon in das Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen. Das war sehr gemütlich.
So gingen wir dann am morgen des Abfluges relativ entspannt zum Flughafen. Der Check-In am Finnair-Schalter (ich sammel Flugmeilen dort XD) hat sich irgendwie ziemlich hingezogen und somit rückte auch unser Frühstück nicht wirklich näher. Jedoch durften wir während unserer Wartezeit Zeuge davon werden, das Darwin versagt. Eine ältere Dame, die nicht nur ihr Musikinstrument auf die erstaunlich dümmste Art auf einen Gepäckwagen legte, sondern auch Absperrbänder bzw. dessen Halter rammte (mehrmals), dabei (mehrmals) fasst über ihre eigenen Füße fiel und beim Boarding zum Flugzeug sich dann fast mit ihrer Tasche erdrosselt hätte. Hach jaaaa~

Der Flug nach Helsinki verlief relativ ereignislos, in Helsinki begeisterte ich mich an Moomin und so wurde auch die Wartezeit dort schnell überbrückt:




Oh, aber eines ist noch passiert: Debi-Chan und ich sind Fans von Blueberry Saft! Zum Flughafen Helsinki sei zu dem gesagt, das es neben Rentier oder Elchpelzen in jedem zweiten Shop auch Bärenfleisch(!!) zu kaufen gab.

Dann ging es los in den großen Flieger in Richtung Nagoya. Beim Boarding wird Debi-Chan von den Stewarddessen wieder auf Finnisch angesprochen. Ich wurde dagegen auch englisch begrüßt.
Woran das wohl nur liegt? :o
 Ich muss sagen, ich hatte noch nie so gutes Essen auf einem Langstreckenflug wie heute. Die restlichen Passagiere waren auch relativ leise aber an Schlaf war trotzdem nicht zu denken. Irgendwie bekommen wir das nicht hin. Nach langen 9 1/2 Stunden waren wir nun endlich da... und es regnet hier.. na toll.. nur 15 Grad wärmer als in Helsinki. Wir passieren die Einwanderungsbehörde, hinterlassen Foto und Fingerabdruck, und dann passiert das worüber wir gewitzelt haben. Nachdem wir unsere Koffer eingesammelt haben, muss man noch einmal durch den Zoll. Und weil Debi-Chan einfach wie Debi-Chan aussieht, muss er den Koffer öffnen und ich auch weil daneben stehe. Hach ja... Japaner XD

Wir sind beide sehr müde, müssen aber am Flughafen Nagoya noch den JR Pass eintauschen und eine SIM-Karte holen (ich hatte eine bestellt, diese wurde aber nicht zugestellt, sondern lag zur Abholung in Mönchengladbach bereit... ACH SO! XD). Mit dem Nishitestu-Train ging es dann endlich Richtung Nagoya. Da es früh am morgen ist (leider SONNTAGmorgen), und wir noch nicht einchecken können, wollen wir unsere Koffer in Schließfächer packen. Leider sind alle besetzt und es ist die Hölle los. Sonntag haben alle, mit Ausnahme der Leute im Einzelhandel/Gastronomie, frei und dementsprechend voll ist die Stadt. Also machen wir uns doch auf dem Weg zu unserem Hotel und können zumindest unsere Koffer schon einmal aufbewahren und gehen mit weniger Balast Richtung Innenstadt.

Mittlerweile sind wir fast 24 Stunden wach und wir sind etwas platt aber glücklich. Unser erster Gang führte ins Pokèmon Center. Auch dieses, sehr überfüllt, aber das hält uns nicht auf. Natürlich wurden wir fündig, obgleich Debi-Chan sehr traurig ist, dass es nichts von seinem absoluten Lieblingspokémon gab. Leute, wenn ihr Kamalm Merch seht, meldet euch XD

trauriger schmolliger Debi-Chan


Pokemon Center Nagoya mit überhaupt nicht vielen Kindern (viel zu viele Kinder und viel zu wenig Kamalms)




 In Nagoya fand heute zudem ein großes Halloween Fest statt und wir konnten diversen Tänzen und Paraden verfolgen:


Halloween ist wirklich eher mit Karneval zu vergleichen. Aber ich mag es.

Nachdem unsere Füße und auch unsere Gehirne immer träger wurden, beschlossen wir gegen 16.30h ins Hotel zurückzugehen. Hier haben wir uns nun Abendessen aus dem FamilyMart gegönnt und versuchen noch ein wenig wach zu bleiben (so bis 19h Ortszeit mindestens!) damit wir nicht um 2h nachts aufwachen und aus dem Rhythmus sind.

Nun ja.. wir sind ziemlich müde, daher ist der heutige Eintrag auch etwas kürzer.. aber die nächsten Tage werden sicher ereignisreicher, hahahah XD


1 Kommentar:

  1. Erster Tag geschafft, nun noch eine Mütze schlaf, dann geht es wieder ❤

    AntwortenLöschen