Mittwoch, 30. Oktober 2019

Tag 3 - Jetzt geht es ans Eingemachte - Hallo Tokio, hallo Akihabara!

Guten Morgen (oder in Deutschland: gute Nacht) Zusammen,

hier ist Usai und ich entschuldige mich für die Verspätung des Eintrages. Wir waren gestern erst um 1h nachts wieder in der Unterkunft und es war zu spät zum schreiben.

Gestern erfolgt die Überfahrt von Nagoya nach Tokio. Leider musste es regnen. Gepäck schleppen beim Regen ist einfach mehhhhhh. Zum Glück war der weiteste Weg vom Hotel zur Nagoya Station mit knapp 12min. der längste unter freiem Himmel, das hat mir auch schon gereicht.

An der Nagoya Station habe ich dann SItzplätze für uns im Shinkansen reserviert. Da der erste den wir nehmen konnten, schon fast ausgebucht war, beschlossen wir, einen später zu nehmen. Einchecken in Tokio war eh erst um 15h möglich.


warten auf dem Shinkansen im Warteraum
 Dann ging es aber endlich los. Die Beinfreiheit ist unglaublich!




Knapp 2h später sind wir in Tokio. Von der Station Kinshicho bis zur Unterkunft sind es nur 6min und es ist leicht zu finden. Ab jetzt haben wir nur noch Airbnb. Die Wohnung ist recht geräumig (also in etwa 6x so groß wie das Zimmer in Nagoya) und bietet auf den ersten Blick alles was man braucht.


 Also werden die Koffer ausgepackt und weiter geht es nach Akihabara.

Ich habe Debi-Chan gesagt, das Nagoya in Sachen Popkultur nur die Spitze vom Eisberg gewesen ist. Er ist überzeugt. Und ich habe ihn fast schon am Bahnhof Akihabara an die Gatcha verloren:

Einfach so im Bahnhof
Leider regnet es noch immer und so wie das in Japan nun mal ist, ist es auch schon um 17h dunkel gefühlt. Fotos machen war daher schwierig, aber wir haben es versucht:

Nbeen speziellen Pokemonkarten kann man hier auch Autogramme von irgendwelchen J-Idols ziehen. Im Körbchen vor Debi-Chan darf man das Verpackungsmaterial dann hinterlassen. Praktisch.



wir haben uns verliebt!


Dieses Foto ist etwa 10x aufgehellt worden, so dunkel war es XD



Seit neuestem gibt es einen Nendroid Shop, und hier darf man sogar Fotos machen. Das ist in den anderen Läden streng verboten (wir denken mal, u.a. um zu vemeiden das Leut Marktanalysen machen). In Akihabara gibt es unzählige Läden mit unzähligen Finguren, Merchandise zu allen möglichen Anime, Videospielen oder auch Idols / J-Music. Jeder Laden hat für alle Artikel eicht andere Preise. Es ist gar nicht so einfach im Kopf zu behalten, wo nun welche Figur am günstigsten war, vor allem da sich viele Läden im Aufbau / Struktur / Außenfassade sehr ähneln. Ist vermutlich Absicht ;-)

Nun aber hier ein paar Fotos aus dem Nendriod Store:

Miku Hatsune <3




Mittlerweile regnet es nur noch sehr leicht - Zeit für Fotos (im dunkeln):




Ihr wisst, oder vielleicht auch nicht, das ich total auf diese Pappaufsteller stehe an denen man seinen Kopf durchstrecken kann, oder? Ich habe diesmal Debi-Chan ebenfalls genötigt.

steht ihr oder ihm doch grandios XD
Nach einer kleinen 2. Stärkung im KFC führte uns unser Weg noch in einen weiteren Laden,mittlerweile schloßen die ersten Läden schon. Wir können das Gerücht nun bestätigen: Ja, es gibt sie wirklich, die Gaccha, mit den Unterhöschen. JA, auch die mit den gebrauchten. Die kosteten aber doppelt so viel pro Gaccha, nämlich 1,000 Yen. Was sich alles in so Etagen rumreibt, kann man sich vorstellen, aber okay, jedem das Seine. Die Unterwäsche ist da noch lustig, aber manche Manga-/Anime die man hier zu sehen bekommt sind ziemlich grenzwertig bzw. nicht vertretbar. Ich sage nur so viel: Mit solchen Kram würde man nach Deutschland nicht wieder einreisen können.

In diesem Laden fand ich aber auch meine süße Arale Figur.

Figuren kaufe ich nur von absoluten Lieblingscharaktern z. B. welche ich auch schon als Cosplay gemacht habe


Die Doppel Miku habe ich in einem anderen Laden gefunden. Meiner (versuchter) Marktanalyse nach war sie dort am günstigsten, aber vielleicht habe ich auch einen der anderen 100000 Shops übersehen. Man weiß es nicht.

Den Rest des Abends bzw der Nacht verbrachten wir in den Sega Hallen. Besonders die Rhythmus-Spiele haben es uns angetan und es ist unverschämt wie schnell Debi-Chan hier besser wird. D: Wenn er mehr Zeit hätte, wäre er auch so ein verrückter Japan, es ist echt beeindruckend zu sehen wie hier manche bei den Games abgehen. Elite.

Gegen 23.30h schließen aber auch die Sega Hallen und wir machen uns im Zug zurück nach Kinshicho. Bis spät in die Nacht verkehrt alle 5 Minuten ein Zug hierhin. Tokio ist wirklich eine Millionenstadt. In Kinshicho wieder angekommen, gehen wir in den Seiyu (jap. Walmart). Ich LIEBE ihn. Die Preise für Nahrungsmittel sind in den Convenience Stores (Family Mart, 7-eleven, etc.) schon sehr gut, aber der Seiyu setzt da noch einen drauf. Mit jeder Menge Leckereien eingedeckt gehen wir dann in die Unterkunft und beenden den Tag sehr spät ^__^6


Danke fürs lesen! Jetzt gleich geht es nach u. a. Harajuku ! Ich freue mich! <33

1 Kommentar:

  1. Wow...schon was stressig. Krasse Läden da, da kommt man ja gar nicht mehr weg😂, aber weiterhin viel Vergnügen 🥰

    AntwortenLöschen