Donnerstag, 1. Dezember 2022

Tag 42 - Viel gemacht aber nicht viel zu sehen

 Hallo Zusammen,

manchmal sieht die Welt nach ein bisschen schlaf wieder anders aus, wer kennt es nicht. Obwohl heute viel passiert ist, kann ich aber (noch) nicht so viel zeigen.

Heute stand eine weitere AirBnB-Experience an: Ein Videoshooting. Ja. Ich bin darüber gestolpert, hatte dann Beispielvideos gesehen und mir gedacht "das musst du eigentlich auch mal machen". Gedacht und Getan hatte ich dann so ein Shooting gebucht vor ein paar Wochen. Es ist nun mein sechster Besuch in Japan und wirkliche Videoaufnahmen auf denen man mal selbst auftaucht hat man ja nicht, wenn man alleine reist wie ich ("Forever alone" sag ich nur), sowieso nicht.

Ich lasse es morgens also langsam angehen, packe meinen Koffer weiter, es sind jetzt nur noch ein paar Tage und langsam traue ich mich ein wenig auszumustern und auch schon Klamotten einzupacken die ich definitiv nicht mehr tragen werde (ich hoffe, ich entscheide mich nicht mehr um, ich bin da sehr wankelmütig manchmal). Mit meinem heutigen Outfit bin ich nicht ganz zufrieden, ich hatte gestern noch nach einem passenden Oberteil gesucht und bin nur bedingt fündig geworden, naja, das muss es nun tun.

Outfit of the day


Ich fahre ca. eine Stunde früher schon Richtung Harajuku los, es ist nicht sehr weit von meiner Unterkunft, nur 20 Minuten. Obwohl ich im Lolita-Outfit unterwegs bin, werde ich nicht mehr angesehen als sonst. Die Tatsache das ich nicht-japanisch aussehe, erregt eher Aufsehen als das was ich dann letztlich trage. In Harajuku merke ich das mein Unterrock rutscht. Ich habe keinen richtigen Petticoat hier und improvisiere für den "Poof" mit Unterröcken.. also geht es auf eine der zahlreichen und sauberen öffentlichen Toiletten um sich zu kramen.


Aussicht am Treffpunkt

I love it

Oh?! Tatsächlich noch ein Kyary Pamyu Pamyu Poster am Bahnsteig in Harajuku gefunden!


Pünktlich um 14.30h taucht Yosuke dann am Treffpunkt auf und wir gehen zum Yoyogi Koen als erste Station. Herbst ist einfach eine tolle Jahreszeit in Japan und wir haben richtig Glück mit dem Wetter. Gestern hat es ja stark geregnet und heute ist es zwar bedeckt, aber trocken bei fast 20 Grad. Der letzte warme Tag übrigens. Die nächsten Tage werden es höchstens 10 Grad! Als nächstes geht es dann nach Harajuku zurück, durch die Takeshita Street/Dori. Hier ist das shooten etwas schwieriger, es sind einige Leute unterwegs. Letzte Station ist dann Shibuya Crossing und Yosuke filmt immer wieder auf dem Weg. Anstatt eine Stunde waren wir gut zwei Stunden unterwegs, ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob er einfach mehr Material braucht um hinterher 3-5 Minuten zusammenzukriegen, hahahaha. Das Ergebnis kriege ich in den nächsten Wochen dann.. ob ich das Video zeige..? Weiß ich noch nicht. Ich muss sagen.. Videoshooting ist anstrengend.. man ist ja permanent unter Beobachtung.. bei einem Foto zählt der Moment, die Sekunde, beim Video halt länger.. neee, das war schon komisch. Irgendwie cringe. Hahaha.

Während wir auf Shibuya Crossing die letzten Sekunden drehen, beobachtet uns eine Dame. Yosuke und ich verabschieden uns und dann kommt sie auf mich zu. Ich hab direkt ein nächstes Shooting. Mehr artistisch, weniger Potrait! Aber Fotos! Das ist ok! Und voll cool, auf Shibuya Crossing. Die Fotos kriege ich dann auch in der nächsten Zeit. Und das kostenlos, hahaha. Die Dame stammt aus Griechenland und ist mit ihrem Mann wegen seiner Arbeit nach Tokio gezogen. Sie arbeitet nun als freiberufliche Fotografin u. a. für Magazine.

Update, 4 Stunden später: Hab ein erstes Foto bekommen

 



Nach dem Shooting nach dem Shooting bin ich noch fit und beschließe Richtung Sky Tree zu fahren. Dort gibt es auch eine ShoppingMall und ich war in der Ecke von Tokio einfach noch gar nicht diesmal.

Es ist erst etwas verwirrend, um den SkyTree herum gibt es viele Buildings die dann noch einmal in East und West Yard unterteilt sind und man muss schon schauen, welchen Aufzug man dann wo nimmt da man nicht auf jeder Etage zu jedem Abschnitt kommen kann. Ich mache schließlich einen Abstecher zum Pokemon Center dort, aber es gibt auch viele andere Character-Shops:

Als kleine Erinnerung an den Besuch direkt mal einen Stanzen lassen





Und nun noch andere Shops:










Sehr schön ist hier auch das Äußere Design, schon in Holz gehalten!

Mich verschlägt es schließlich noch zu Plattform vor dem SkyTree. Ein kleiner Weihnachtsmarkt tummelt sich hier, sogar mit deutschen Sachen (Brezeln, Bier .. was sollte es auch anderes sein?!). Ich genieße das kleine Lichtermeer und beschließe dann nach Hause zu fahren. Ich bin müde, hungrig, es wird kalt und meine Füße schmerzen. Als seien Lolita-Schuhe nicht für 16.000 Schritte gemacht :D







Morgen wird es etwas traditioneller (denke ich) und mit mehr oder aussagekräftigeren Fotos (hoffe ich).

Nur noch 4 Tage...

Liebe Grüße in die Heimat!


Schlüsselsatz:

おもいこそがきみをつよくするのだよ。

omoi koso ga kimi wo tsuyoku suru no da yo

Gefühle sind das was dich stärker machen / gefühle zulassen macht dich stärker


1 Kommentar:

  1. Freue mich schon auf das Video und auch Fotos. Wie aufregend das alles ist. Nur noch ein paar Tage dann bist du wieder Zuhause. Freue mich schon. Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen