ich bin nun schon eine Woche in Japan! Wie die Zeit doch fliegt! Irgendwie richtig ausgeruht bin ich aber trotzdem nicht, aber das liegt nicht am Jetlag sondern einfach weil ich immer noch zu viel machen will. Ich lasse es heute also nochmal etwas ruhiger angehen und liege bis 11h im Bett und drehe und wühle mich hin und her. Mein Fuß tut weh. In der Nacht habe ich versucht, ihn etwas zu fühlen, ich habe das Gefühl, er ist etwas angeschwollen. Die Kälte hat auf jeden Fall nicht geschadet.
Da ich kein Frühstück habe (wieder schlau mitgedacht am Vorabend) und ich echt hungrig werde, komme ich auch um 11h endlich aus dem Bett raus, ziehe mich an und mache mich auf den Weg zum Goryokaku Park. Was ihn so besonders macht? Sucht ihn mal bei Google Maps. Es ist nicht zu übersehen. In Hakodate gibt es keine U-Bahn. Nur Bus und Tram. Sehr ungewöhnlich für mich in Japan. Und ich fühle mich dadurch ein wenig an meine Heimatstadt erinnert. Hier gibt es auch nur Busse. Und auch in Hakodate kommt jeder Bus den ich heute nehme IMMER mindestens 5 Minuten zu spät. #HASS - Naja, zumindest bleibt bei GoogleMaps mein Freund und die Verbindungen passen immer 1a.
Nach einer kurzen Frühstückspause geht es dann direkt zum Tower des Goryokaku. Der Ausblick ist einfach beeindruckend, wirklich!
Ich verbringe echt einige Zeit hier, genieße den Ausblick und lese etwas über die Geschichte #KULTiviert . Auf jeden Fall ein Must See in Hakodate, ich persönlich finde das auch beeindruckender als den Ausblick vom Hakodate Yama.
Mein nächstes Ziel heißt nun aber Kaufhäuser finden. Wie? Will ich etwa wieder shoppen? Nein, ich will nicht, ich muss. Es ist doch recht kalt hier und Sapporo verspricht nicht unbedingt wärmer zu werden. Und ich brauche unbedingt etwas gegen meine Fußschmerzen. Zum nächsten Kaufhaus sind es gut 20 Minuten zu Fuß. Aber bis auf den Daiso gibt es hier nicht wirklich etwas das mich zufrieden stellt. Also suche ich nach GU & Uniqlo und finde eine Ecke, in der auch ein großer DrugStore direkt dazwischen ist. Also mit dem Bus gut 30 Minuten dort hin. Im Uniqlo finde ich auch eine etwas wärmere Jacke und einen tollen Rock (reduziert, absolutes Schnäppchen!) und im DrugStore kaufe ich neben meinem Abendessen auch "Medizin", aber seht selbst einen Auszug der Einkäufe:
Der Eintrag heute ist im Gegensatz zu den Vortagen recht kurz. Ich war gegen 18h in der Unterkunft, habe das schöne Badezimmer genutzt und bereite mich auf meine Abreise morgen vor (muss noch packen, Anreise festlegen etc.). In Sapporo, meiner nächsten Station, werde ich bei einer Familie (Mutter & Tochter & Hund & Katze & Hamster(?)) übernachten, habe dort ein Zimmer. Bin gespannt, wie es wird.
Viele Grüße in die Heimat <3
Schlüsselsatz:
すみません、あしがいたいです。おすすめは何ですか。
(Im DrugStore) Entschuldigung, meine Füße schmerzen. Was können Sie (mir dagegen) empfehlen?
Habe endlich geschafft dir mal einen Kommentar zu schreiben hatte schon Probleme deine Tages Berichte zu kriegen aber irgendwie schaffe ich es scheiss Technik finde es toll das du so Reisen machst mach weiter so bis dann deine an dich denkende oma
AntwortenLöschenWow das es dort um 17:30 schon so duster ist!
AntwortenLöschenKommen die fussschmerzen vom vielen wandern/falsches schuhwerk?
Gute Besserung auf jedenfall,hoffe dieser Deoroller hilftxD!
Ich find die verpackung von den binden echt mega süss,ich mein, warum nicht xD besser als unsere mit den dämlichen blauen(????) Tropfen drauf...bin ich ein Wasserhahn oder was..
Nettes Eckchen da, nur was Einsam. Aber der Ausblick fantastisch. Ich hoffe die Medizin wirkt und dein Fuss wird was besser. Füsse sind immer was zickig. Immer gut Acht draufgehen. Gute Reise für morgen. Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️
AntwortenLöschen