Dienstag, 5. November 2019

Tag 10 - Yashima

Hallo Zusammen,

hier ist Usai.
Der gestrige Abend endete noch ein wenig.. merkwürdig.
Mal davon abgesehen, dass es nicht wirklich warm wurde im Zimmer und wir lästige Mücken/Stechtiere im Zimmer hatten (die ich aber erfolgreich erwischt habe.. irgendwann), gab es noch "Umstände"  die uns am heutigen Morgen dann endgültig dazu veranlassten, die Unterkunft zu wechseln.

Bevor wir das aber taten, gingen wir erst noch unseren lang geplanten Wander-/Naturtag an. Von unseren Gastgebern war morgens eh keiner Zuhause. Also auf, auf.

Da oben hinauf sollte es heute gehen.
Unser genaues Ziel war der Yashima-Ji bzw. der Berg, eines der 88 Pilgerpunkte in Shikoku.

Debi-Chan sehr motiviert.

wir haben uns erst auf einen Friedhof "verlaufen"

Am Eingang


Ausblick über die ganze Stadt


Dann ging es in den "Shikoku Mura". Eintritt in dieses "Open Air" Museum kostet 1,000Yen, aber es lohnt sich definitiv:
Eine Hängebrücke, komplett von der Natur gehalten.

Debi-Chan !!!

es war echt wacklig!
 Nach dem Übergang auf der Brücke erwartete uns ein gemischter Garten mit Bambus.


ein altertümliches Theater


da hätte man sich den Bambusgarten in Kyoto fast sparen können ^__^6
 Nach diesem malerischen Abschnitt erwartete uns ein kleiner Wasserfall:


Auf den Gelände waren nicht viele Menschen unterwegs, das machte es irgendwie noch unberührter und schöner hier. Wir genoßen die Ruhe und die Natur sehr:





Eine schöne Szenerie folgte der nächsten und ehe wir uns versahen hatten wir auch schon eine Menge Weg hinter uns gebracht und die Spitze erreicht:

Anker vs. Debi-Chan

Achtung! Schlangen!
 Beim Abstieg entdeckten wir noch die oder andere schöne Ecke:

Debi-Chan approved

Ein Windspiel!



Wir können diese Anlage jeden empfehlen der in oder bei Takamatsu einen Halt macht. Sehr hübsch und nicht überlaufen wie manche Anlagen auf Honshu.

Nun war schon Mittag durch und unsere Weiterreise stand an. Wir hatten uns eine Unterkunft in Takamatsu City ausgesucht und nachdem alles mit dem Guesthouse geklärt war, ging es dann Richtung Takamatsu Stadt. Ein wenig ärgerlich/schade, das wir noch einmal wechseln (mussten), aber es ist richtig so. Wir haben in Takamatsu Downtown dann noch ein wenig gebummelt bevor wir es uns gemütlich gemacht haben.
Es sei noch zu sagen, dass "Ausländer" in Takamatsu (Shikoku) bei weiten weniger zu sehen sind wie in großen Städten in Honshu, entsprechend oft wird man hier auch angeschaut, aber es ist in den allermeisten Fällen nicht negativ, sondern eher Neugier.
Ich habe mir leider den Nacken letzte Nacht verdreht und mein Hals tut im Moment ziemlich weh, bitte drückt alle die Daumen das ich das in der neuen Unterkunft einfach wegschlafen kann. T__T
Ich möchte morgen fit sein, da wir da etwas besonderes geplant haben, aber das seht ihr ja dann selbst morgen! Danke fürs lesen und Liebe Grüße!!


1 Kommentar:

  1. Wow was für eine tolle Landschaft. So wunderschön, so stellt man sich Japan vor. Klasse. Ich drücke ganz fest die Daumen, das es dir morgen besser geht.Bleibt beide Gesund und ich freue mich schon auf morgen, was ihr da vorhabt.

    AntwortenLöschen