Freitag, 1. November 2019

Tag 6 - Einmal Disneyland Tokio, bitte!

Hallo Zusammen,

hier ist wieder Usai! Heute ging es iiiiiiiiiiiinnnns Disneyland! Juhu! Vor 4 Jahren dürfte ich hier schon einmal meinen Geburtstag feiern, es wird also Zeit für einen weiteren Besuch! Für Debi-Chan ist es der erste Besuch in einem Disneyland.

Die Tickets hierfür hatten wir uns gestern Abend in Shibuya noch geholt. Wir haben heute morgen ein wenig länger geschlafen, naja, ich hab es versucht, ich war zu aufgeregt XDD Ich konnte es einfach kaum abwarten ins Disneyland zu fahren. Und hier sind wir nun:

Willkommen! 

Endlich !!! <3
Disneyland ist einfach.. überwältigend.. und das Wetter war einfach ausgezeichnet heute. Natürlich war es auch sehr voll, aber Menschenmassen in Japan sind irgendwie.. angenehmer. Japaner wissen sich einfach vernünftig zu Verhalten. So kommt es, das es auch an überfüllten Orten irgendwie nicht stressig wird.

Ich habe mich verliebt
 Zu unserem großen Entsetzen ist das Schloss an sich zur Zeit eine Baustelle. Leider blieb dies auch nicht die einzige. Im Gegensatz zum Besuch von vor 4 Jahren würde ich sagen das etwas 1/5 der Gebäude "under Construction" sind:
es ist einfach so schade..



Was im Tokyo Disneyland vermutlich aber auch viel angenehmer ist, als an anderen Disneylands der Welt, ist der Preis für eine Getränk. Wir haben für 0,5l Softgetränk 200Yen gezahlt. Das ist teurer als aus dem Laden oder den Geträkeautomaten (130 Yen i. d. R.) aber umgerechnet sind 200Yen auch nur 1,65€. Wo kriegt man in Deutschland/Europa in einem Vergnügungspark schon ein Getränk für 1,65€?! Wohl nirgendwo.

sogar mit super süssen Print was es so nur in Disneyland gibt!
 Dies gilt aber auch für Essen: Wir mussten zwar gut 20 Minuten anstehen, aber haben am Ende für je 750Yen (6,23€) eine große/sättigende und vor allen Dingen sehr hübsche und sehr leckere Micky Mouse Waffel mit Soße und Eiskugel erhalten.  Da kann man nicht meckern!

Erdbeere für Debi-Chan

Schokolade für mich
Nach der kleinen Stärkung ging es dann aber weiter auf Entdeckungstour:


mit einem Floß setzen wir über zur anderen Flussseite :)

hier in einer Mühle

der "Wilde Westen" stellt einen größeren Teil im Disneyland dar



An den Attraktionen sind die Wartezeiten teilweise brutal. mehr als 90 Minuten sind da keine Seltenheit und dafür sind wir einfach zu ungeduldig bzw. wollen mehr vom Park sehen:
Peter Pan's Flight - Wartezeit.. zu lange für uns


jemand zuhause?

"Small World" - Wartezeit: Over 9000 
Also laufen wir einfach weiter:


Daisy ist die BESTE




Das Kleid ist übrigens neu.. die Bluse auch.. der Haarreif auch.. die Haarschleife ebenfalls.. ahja die Strumpfhose auch (Passend mit Disney-Print von Angelic Pretty x Disney), der Schmuck ist auch neu.. die Schuhe hatte ich schon vorher XD


Auf eine Attraktion gehen wir dann doch: Alice's verrückte Tea Party. Wartezeit 20 Minuten. Un lustig war es auf jeden Fall :-)


Die Teetassen konnten sich doch ganz schön schnell drehen, Debi-Chan wollte das dann mal selbst ausprobieren:



Wir sind heute viel durch den Park geschlendert, sind begeistert von der Freundlichkeit und dem Enthusiasmus der ganzen Disneyland Mitarbeiter. Für die Jobs dort, muss man wirklich ein großer Fan sein, sonst wird es schwierig. Wir hatten jedenfalls einen tollen Tag, wenngleich wir heute ein wenig früher Schluss gemacht haben. Wir merken langsam, das die letzten Tage hier sehr anstrengend waren und da morgen früh auch der Umzug nach Kyoto ansteht sind wir früher nach Hause. Natürlich waren wir vorher wieder im Seiyu Supermarkt. Es ist einfach klasse, wie günstig aber gut und lecker man hier essen kann. Ich werde das Essen vermissen.

Vielen Dank für's lesen. Ich packe nun schon einmal meine Koffer soweit zusammen und wir klingen den Abend mit japanischen Fernsehen und Kirin Bier aus. Kanpai!!!

1 Kommentar:

  1. Soso bis auf die Schuhe alles neu 😂 Disney Land ist genial, bei den Tassen hätte ich bestimmt gekotzt.ja schade das da Bauarbeiten waren und das echt lange anstehen. Auf jedenfall gute Reise nach Kyoto.❤

    AntwortenLöschen