Mittwoch, 13. November 2019

Tag 17 - Osaka

Hallihallo ihr lieben,

heute berichte ich etwas später wie gewohnt von Tag 17. Wir steuern unseren letzten Stop in Osaka an. Es bleiben uns also nur noch wenige Tage bis zum Rückflug. Osaka liegt recht nah an Kyoto und ist somit eine weite Strecke. Selbst mit dem Shinkansen waren wir ca 3 Stunden unterwegs.
Gangster im Zug

Endlich in Osaka angekommen sind wir dann weiter zu unserer Unterkunft, dieses mal recht eng aber die Dusche ist gut und alles ist sauber. Kurz nachdem wir unsere Koffer abgestellt haben haben wir Natalie getroffen, die kennen wir eigentlich aus Deutschland, sie macht aber selber gerade ein Working Holiday hier. Schon abgefahren jemanden 10.000 Kilometer weit weg von Zuhause auf der Straße dann wieder zu treffen. 
Zu dritt ging es weiter ein wenig Sightseeing betreiben. wir haben einen schicken Rosengarten besichtigt und haben den örtlichen Schrein gesehen. Am Abend sind wir dann in ein Izakaya gegangen. Das ist eine Art Trinkhalle oder Kneipe hier in Japan. Man zahlt i. d. R. seine Getränke nicht von der Karte sondern man kauft eine Art Flatrate auf Zeit, denn um Zeit geht es hier ja eigentlich immer. So haben wir einen schönen Abend mit Freunden aus der Heimat verbracht und sind in die Unterkunft zurück. Dort war ich zu müde und fertig für den Blog und habe erstmal geschlafen drum heute ein späterer Bericht ;-P.


Der Rosengarten auf dem Fluss

Garnicht gestellt*

Der Örtliche Schrein

Eine Einkaufsmeile wie gewohnt überdacht

Urlaub, Saufen, Geil! *sing

Das war dann alles zu Tag 17, danke fürs lesen und bleibt dran bald sind wir wieder in der Heimat ;)

Debi-Chan

1 Kommentar:

  1. Ja krass Freunde in der Ferne zu treffen. Schön und anstrengend rum zu reisen sicherlich. Da muss man mal einen heben.

    AntwortenLöschen