Samstag, 2. November 2019

Tag 7 - Reise Nach Kyoto

Hallo nochmal liebe Leute!

Debi-Chan wieder hier mit einem Bericht von Tag 7. Heute hieß es auf wiedersehen Tokyo, schon ein bisschen Schade aber es muss schließlich weitergehen. Der Tag fing etwas stressig mit früh aufstehen und packen/Bude abgeben an und wurde auch fürs erste nicht besser. Am Bahnhof war die Hölle los und alleine um die Reservierungen abzuholen haben wir ewig gebraucht... So kam es also das wir einige Stunden auf der Reise verloren haben aber zum Glück lösten sich die Spannungen dann allmählich und wir sind gut in Kyoto angekommen.


Kleine Stärkung während wir auf den Shinkansen warten

Die Aussicht wird besser - wir nähern uns dem wunderschönen Kyoto

So kamen wir also in Kyoto Station an und durften den schicken Fernsehturm bestaunen. Wir haben kurz die Koffer in der Unterkunft abgestellt und sind direkt los die letzten Stunden nutzen bevor die Läden hier schliessen. Dabei ging es ins....Pokemoncenter!! Wir nehmen wohl einige davon mit in diesem Urlaub ;). Ab heute gibt es die brandneue Weihnachtskollektion und außerdem Kyoto spezifische Artikel, also haben wir kräftig zugeschlagen und viel gestaunt.
Nun hängt uns der Magen in den Knien also nochmals zur Station und ab in den Udon Nudel Laden. Sehr lecker war es hier, ich bin zufrieden.

Ankunft in Kyoto Station



*Garnicht gestellt


Udon Nudeln mit Tofu für Usai und Shrimps/Spargel für mich. Lecker!
Nun sind wir zurück in der Unterkunft, dieses mal traditionell gehalten (Bambusfußmatten, Schiebetüren, Schlafmatten) ich bin begeistert! Auf die Erste Nacht hier freue ich mich. Die Dusche ist heiß und alles ist super sauber. Ich habe zudem Ryoji kennen gelernt, der Betreiber dieser Unterkunft. Spricht sehr gutes Englisch und ist selbst für einen Japaner auffällig nett. Hier fühle ich mich wohl und geniesse noch den restlichen Abend. Morgen geht es früh raus!

So hab ich noch nie geschlafen


Also gute Nacht und danke fürs lesen.

Debi-Chan

1 Kommentar:

  1. Wenn das hin und her fahren nicht wäre ..aber man will ja auch was sehen. Man wird ja mit einer tollen Landschaft und Leute belohnt und das Hotel ist ja Mega japanisch. Genießt jede Sekunde 😍 passt auf euch auf und lasst euch nicht von Mücken beißen 😄

    AntwortenLöschen