Mittwoch, 13. November 2019

Tag 18 - Lolita Shopping in Osaka !

Hallo Zusammen,

hier ist wieder Usai. Heute haben wir etwas gemacht, wozu ich in Japan bisher viel zu wenige Gelegenheiten hatte: Lolita Mode tragen und shoppen und futtern!

Wir haben uns heute morgen wieder mit Natalie getroffen und haben die Namba-Gegend angesteuert. Namba ist ideal zum shoppen und schauen in Osaka!

Ausblick auf die berühmte Shinsaibashi.
Als erstes steuerten wir den ClosetChild an. Ein Secondhand Laden für Lolita und Artverwandtes. Das war clever und dumm zugleich. Clever, um hier den Markt zu sichten und schnellstmöglich Schnäppchen abzugreifen, aber dumm, weil Nati und ich unsere Beute den restlichen Tag herumschleppten mussten. Unfassbar, was wir alles gekauft und wie wenig es gekostet hat. Der Hamster / Schnäppchenjäger in mir ist heute vor Glück fast gestorben quasi!!


Shoppen macht hungrig, besonders, wenn man wie die beiden hier noch kein Frühstück hatte..

Wunderschön T___T
 Zwischen den ganzen Lolita-Shops (wir besuchten Baby the stars shine bright einen Besuch ab sowie auch Atelier Pierrot) gab es dann auch ein wenig Gatcha:

Ganze Wände zu nur mit Gatcha aller Art, sogar ein paar ältere Editionen/Perlen wurden entdeckt :3
Wir wollten auch zu Innocent World, diese haben aber Mittwochs geschlossen. Dies gilt auch für Angelic Pretty. Aber eine schöne Fotokulisse ist es trotzdem:



soll ein Herz sein, hab ein Herz für unnormale Herzchen, ok?
 Quasi direkt neben dem Angelic Pretty Store befindet sich noch ein kleiner aber feiner "Gothic & Lolita" - SecondHand Laden mit Namen "Near".  Ein Besuch lohnt sich auch hier sehr <3




Debi-Chan, der die bis dahin ziemlich Damenklamottenlastige Shoppingtour ohne Meckern und Murren ertragen hat
Neben "Alice on Wednesday", ein Laden der sehr süßen Schmuck, Accessoires und Taschen verkauft, führte uns unser Weg auch in den Mandarake und Debi-Chan hat sich endlich für einen Gundam entscheiden können. Glückwunsch!
Da Shoppen hungrig macht, folgte nun unser zweiter Stop:


Der Name ist Programm. Das längste Softeis in Japan kann man hier kaufen. Wir haben uns für die zweitkleinste Variante entschieden. Ein ziemlicher Brocken an Eis, immer noch, und nur für 300Yen. Sehr günstig.

njom njom
 Bestärkt vom Eis ging es dann Richtung Shinsaibashi. Hier erregte der MEGA Don Quijote unsere Aufmerksamkeit und wir haben auch eine Runde im Riesenrad gedreht.



Während wir im Riesenrad drin sind, bemerke ich erst so richtig, das die anderen beiden eigentlich ein Problem mit Höhe haben... ...jetzt gibt es keinen Weg zurück..

Die Hand soll Nati vor der Höhe schützen und Debi-Chan grinst optimistisch und überhaupt nicht gezwungen =D

es ruckelt!

Schon hoch hier..

Nati lacht irre oder glücklich, ich weiß es nicht, Debi-Chan will einfach nur raus XD
 Wie gut dass irgendjemand die Fahrt (teilweise) auf Video festgehalten hat:



 Eine Fahrt in einem Riesenrad ist für mich Tradition in Japan! In bisher JEDEN Japanurlaub den ich gemacht habe, war ich auch auf einem Riesenrad:
1. Suzuka Circuit (etwas uncool bei 40 Grad in einer Kapsel ohne Klimaanlage)
2. Kobe Park (Tiere von oben beobachten, cool!)
3. Yokohama (das größte Riesenrad der Welt!)
4. Osaka, Hep Five (Ein Riesenrad auf dem Dach einer Shopping Mall.. das ist schon geil!)
5. Mega Donki Osaka Shinsaibashi (inklusive Godzillabauchgeräusche oder so XD)

Nach der abenteuerlichen Fahrt belohnten wir uns mit Essen und Spielhallen Action. Besonders die Taiko Drums, das MaiMai Musikgame UND die Purikura hatten es uns angetan. Debi-Chan und ich wollen jetzt umso mehr Taiko Drums für die Nintendo Switch kaufen XD und wir werden das MaiMai sehr vermissen. Mittlerweile bin sogar ich ganz gut geworden in dem Spiel:


Seid ihr WIRKLICH bereit für die Purikura Bilder (Attention: Disturbing Images are incoming)




Mit diesem Foto verabschiede ich mich dann für heute. Gute Nacht.. oder so!

1 Kommentar:

  1. 😂😂😂ich krieg mich nicht mehr ein. Im Riesenrad wäre ich gerne dabei gewesen. Und die Purikura Fotos sind ja niedlich und Sebi sieht so süss aus.😁

    AntwortenLöschen