Montag, 4. November 2019

Tag 9 - Halbzeit

Heute berichte wieder ich für euch! Hallo zusammen und viel Spass bei Tag 9. 
Heute wurde viel gereist und viel umgestiegen. also eher ein unspannender Tag ;) aber dennoch gibt es ein wenig zu berichten. Wir haben unsere Unterkunft in Kyoto rechtzeitig verlassen und sind zur Kyoto Station, dort dann in den Shinkansen und los nach Okayama. Wir konnten erst recht spät in unsere Behausung in Takamatsu drum haben wir beschlossen einfach dort zu bleiben wo es etwas zu sehen gibt auf unseren Umstiegspunkten. Okayama hatte leider nicht viel zu bieten, ein paar Läden und ansonsten nicht viel zu sehen.

Shinkansen Armee!
Kleines Erinnerungsfoto in Okayama
Wer erkennt ihn?


Posieren für wunderschönes Foto, auch bei anstrengender Reise gelungen!


Also weiter nach Takamatsu City, Hier gab es einen kleinen Snack und ein bisschen die Umgebung erkunden. Dann auf zur letzten Etappe mit der kleinen Bimmelbahn nach Yashima (ein Vorort von Takamatsu) diese Bahn alleine war schon wie eine Zeitreise, Uralt aber hatte ihren Charme. Angekommen in Yashima dann zu Fuß weiter, hier gibt es kaum ordentliche Straßen und auch Google kann uns beim navigieren nur schwer helfen. Aber mit ein bisschen herumirren haben wir dann unsere Unterkunft gefunden. Wir sind hier in einem "Shared House" gelandet. Betrieben von einem Ehepaar. Hier kommen wir fast nur mit Japanisch und Gesten weiter. Aber wir werden sehr freundlich empfangen. Das Haus ist Uralt und wie ich finde wunderschön. Hier gibt es die geballte Ladung Kultur und Geschichte, so muss das! Wir haben noch einen kleinen Einkaufstripp gemacht und ansonsten passiert hier nicht mehr viel da wir im letzten Dorf sind ;). Drum gehts nur noch unter die Dusche und dann gibts einen entspannten Abend zu zweit. Morgen gibts Bilder von den Bergen und der Landschaft hier da seht ihr was ich meine.

Der Zug ist übers Wasser gefahren!

Wunderschön hier

Na, der Erbauer hat aber was zu kompensieren gehabt (direkt an Takamatsu Station, hier ist noch Stadtfeeling)

Unser Zimmer


Soviel zu heute, schön das ihr immer noch am lesen seit! Vielen dank dafür, morgen gibt es viele Naturbilder für euch. Also dann, ihr seid die besten, und ich bin Debi-Chan

1 Kommentar: