Sonntag, 28. Mai 2017

Tag 7: Harajuku - Takeshita Dori aka Japan's Catwalk

Konnichi wa, Minna-sama..

am 7. Tag und somit der ersten hälfte unserer Japan-Reise, verschlug es uns beide nochmal nach Harajuku in die Takeshita Dori - Mutter aller Kleider.

Vorher sprang Usai noch schnell in einen Drugstore um sich eine Salbe gegen ihren Mushi Sasare (wird folgendermaßen gesprochen "Muschi-Sasale" und bedeutet zu deutsch "Insekten Stich" - ja, wir finden es auch sehr lustig lol) eine geeignete Salbe zu holen. Hier haben die wenigen Apotheken leider auch Sonntags geschlossen, aber zu unserer Überraschung bekommt man auch im Drugstore Medikamente die in anderen Ländern (u.a Deutschland) Verschreibungspflichtig wären.

Usai wurde diese Salbe gegen "Mushi Sasare" empfohlen xD

Jetzt ging es aber wirklich nach Harajuku. Wir konnten uns nicht mehr daran erinnern zu welchen Tarif wir letztes mal nach Harajuku fuhren, also zogen wir ein Ticket für 190 YEN. 

Im nachhinein haben wir tatsächlich zu wenig gezahlt und mussten nochmal 30 YEN nachzahlen, aber ist ja zum glück kein großes ding...denn wir waren jetzt endlich am Ziel; - Harajuku Station! Tadaimaaaa~

Das Wetter war heute übrigens auch großartig. Zwischen 27 - 29 grad, angenehmer kühler Wind und so gut wie gar nicht Schwül. Perfekter Shopping Tag! Die Priorität lag heute bei Klamotten! What else~

Am Eingang der Takeshita Dori wurden wir bereits Herzliche von diesen pinken Gorilla empfangen. Ich musste sofort an meinen Ehemann denken ;) kussi xD

Usai und ich sind nach wie vor eingefleischte Schnäppchenjäger und klapperten erst mal alle Läden ab um Preise zu vergleichen (und die Differenzen waren wieder schwindel erregend groß..!)

Usai vor dem ACDC - mit Beute.

Takeshita Dori überfüllt - ein ganz normaler Alltag in Harajuku.

...und der Raubzug geht weiter. 


video

Wir haben zu unseren Erstaunen recht zügig erste Erfolgreiche Einkäufe verzeichnen. U.a Oberteile für knapp 390YEN - 500YEN die normalerweise mindestens 2900YEN kosten!! Wuuhuu..

...auf der Pirsch nach wehrlosen Textilien.

Ein süßes Cinnamoroll Schild vor dem etwas überteuerten Sanrio Store.


Nicht nur Kleidung konnten wir verboten günstig ergattern, sondern auch Schuhwerk. Das war bei mir auch echt nötig, da der gestrige Ausflug meinen geliebten T.U.K Schuhen enorm zugesetzt hat.


Sie machten heute ihre letzten Atemzüge und sind im Kreise vieler Fashion Victims friedlich eingeschlafen. Anschließend wurden sie in einer Seitenstraße Harajuku's würdevoll beerdigt - und sofort ersetzt durch neue, junge und potente Schuhe =D 

Salut, neue TRETER die ihren Dienst anTRETEN!

Wir sind die Takeshita Dori bis zur ersten großen Kreuzung gelatscht, weil Usai dann noch unbedingt ein Foto vor der Moshi Moshi Box machen wollte - quasi das Wahrzeichen Harajukus! Und es war eine tolle Idee, denn ich finde die Bilder sind wirklich grandios geworden!

Der Heilige Gral...

...netter Kontrast ?!


Danach haben wir uns leider etwas in den Seitestraßen verloren und sind wieder in einem ruhigeren Wohnviertel gelandet. Damit wir uns nicht noch mehr verlieren, sind wir unverzüglich umgekehrt und dem "Lärm" gefolgt. 

Wir haben heute unsere ganze Kraft und Zeit der Kleidungssuche gewidmet und uns viel zeit bei der Auswahl und dem Abwägen gelassen.

Sowas macht Hungrig, da isst man auch mal ein Baguette mit Soba-Nudeln XD

...und Gegenüber sahen wir dann auch noch diese Zuckersüße Konditorei! 
Usai meinte schon das man sich sowas normalerweise echt mal gönnen müsse! Die Preise sind eigentlich total angemessen! Seht selbst;

Da kriegt man schon Diabetes beim hinschauen, angesicht so vieler süßen Gesichter!

Dann fiel mir später noch ein das Usai und Ich auf unserer Japan Reise noch gar keine Fotos im Purikura-Automaten gemacht haben (Japanische Fotoboxen, die ungefragt mal eben deine Augen aufs maximum tunen, so dass wir am ende wie ein Teleskopaugenfisch aussahen).

Also auf zu den Puris!! XD

Eines der vielen Purikura Automaten. Eine Session kostet 400YEN.

...wollt ihr wirklich das verstörende Ergebnis sehen?




Wollt ihr?...


....



Letzte Chance abzuhauen!!


...


habe euch gewarnt, haltet schon mal die Augenbleiche bereit;



&

...für Augenkrebs wird keine Haftung übernommen.

Nach einen lustigen und Erfolgreichen Shopping Tag waren wir auch Heilfroh nach einen kurzen Abstecher im Daiso wieder zum Bahnhof zurück zu kehren...

Auf wiedersehen Takeshita Dori!!!! Du bist großartig!!

Auf ein baldiges wiedersehen (hoffentlich)


Harajuku Station....


Dort war es hektisch wie immer und normalerweise wollten wir schon die Kamera weg packen, aber dann fiel uns ein betagter Herr im Anzug auf..
Zuerst dachten wir er hätte etwas an den Knien weil er so komische Kniebeugen machte...dann fing er an die Hüften zu kreisen, wie beim Hoola-Hoop. Und dann torkelte und tänzelte er gefährlich nah am Bahngleis. Dieser alte Japaner hatte sich offensichtlich abgeschossen...Feierabend Sake? Kanpai! 

Das ganze Spektakel haben wir bösen Gaijin schamlos gefilmt, 

video

Das war das aktuellste zur Halbzeit! Morgen planen wir eine Bergwanderung, mal sehen ob wir das wirklich machen :D Picknick Decke wurde jedenfalls im Daiso gekauft und der Kuchen wartet auch schon seit Tagen im Kühlschrank!

Dann bis morgen? Takao-San (der Berg heisst so)!

Mata Ne, eure Skullina :3


















Kommentare:

  1. Haha wie geil da hätte ich bestimmt auch was zum anziehen gefunden. Und die armen Schuhe -Namaste- Japan sehen und sterben.😃👟
    Weiterhin viel Spaß lieb euch bleibt gesund.

    AntwortenLöschen
  2. Awww Harajuku und die Takeshita Dori <3
    Wie sehr ich beides vermisse <3 <3 <3 *Haha dieser Affe xP*

    Oh nein Leibes >,<""
    Sind diese Mistviecher schon unterwegs??? Hoffe das die Salbe schnell hilft^x^

    Awwww PowerPuff Girls (?) Handtücher/Oberteile *,* Soooo süüüüß <3
    OHHH nein Skullina ;---;
    Mein herzliches Beileid!! Schön das sie sanft eingeschlafen sind <3
    *PS: hihi coole Wortspiele* x9

    Was schriebst du da wieder zusammen^^"""" Ihr seht immer hübsch aus und kein Puri-Automat kann eure wahre Schönheit je einfallen <3

    Uhh nadann bin ich mal gespannt, ob ihr Takao-San bestiegenhabt ;P
    @Usai: Denk bitte an Takeo und Ringo....und verlauft euch nicht in den Bergen x,X (xP)
    Hab euch so lieb <3
    PS: Endlich denke ich mal daran!!! Usai und Skullina!
    Ich seht immer so genial süß und cool aus!!! Jedes Outfit was ich auf den Fotos sehen, gefällt mir sooo sehr <3
    Eine wahre wohltat füe die Augen ^x^

    AntwortenLöschen