Sonntag, 24. Juni 2018

Tag 3 - Shoppen in Tenjin !

Hallo Zusammen,

es ist Tag 3 angebrochen. Meine Nacht war leider sehr gestückelt, aber ich bin trotzdem relativ erholt.

Am Morgen bereitet Sachi, ganz Stilecht in Kochschürze, ein aufwendiges japanisches Frühstück vor. Es war wirklich lecker! Und so reichhaltig! Mein Magen fand das leider nicht, dies ist aber nicht dem Essen an sich geschuldet sondern liegt viel mehr an der Umstellung (Zeitverschiebung, Klima, 100% Aufregung und Freude).

Ausblick aus meinem zimmer

Sachi musste heute zu ihrer Mutter fahren, das war die perfekte Gelegenheit noch einmal nach Tenjin zu gehen. Ich armes Kind habe nämlich einfach keine Kleidung und muss dringend welche kaufen XD
Da das mit dem Bus gestern so gut geklappt hat (nicht) verzichte ich auf die Busfahrt (obwohl es eine direkte Verbindung gibt) und gehe zu Fuß nach Tenjin. Das ist im Grunde auch nur ca. 20 Minuten geradeaus laufen.

Nach  20 Minuten komme ich in Tenjin an, zwischendurch unterhalte ich mich kurz mit einer japanischen Omi die total niedlich ist und lege dann mit dem Shopping-Marathon los.
Als erstes verschlägt es mich in den Parco, vermutlich weil ich dort noch nicht wirklich drin war und merke das dies die Shopping Mall mit dem Pop-Up Cafe von „Sailor Moon X My Melody“ ist.
Das Café ist super süss gemacht und man kann hier sogar Goodies kaufen OHNE sich ins Café zu setzen. Sehr gut! Dieses Café ist noch zwei Tage geöffnet.




Anschließend noch ein kurzes Erinnerungsfoto:



Direkt daneben gab es ein „Detektiv Conan“-Special. Es war dort so überfüllt. Detektiv Conan scheint gerade DER Hit in Japan zu sein. Dagegen war das Pop-Up Café ja fast leer..



Nun, danach ging ich meiner Hauptmission wieder nach: Klamotten kaufen. Die Auswahl in Fukuoka ist gut, sehr gut, aber man darf kein Tokio erwarten. Fündig wurde ich aber trotzdem und bin nun ein wenig entspannter da ich jetzt für ein paar Tage zumindest Kleidung habe XD

Fukuoka City 

Das Wetter ist heute sehr warm, etwas drückend, aber die Erinnerungen aus 2013, als wir im Juli/August in Japan waren, sitzen tief und von daher fand ich es echt angenehm heute XD
Im Kego Park gönne ich mir eine kleine Auszeit und beobachte die Menschen, versuche Wörter aufzuschnappen und mich ein wenig auf Morgen vorzubereiten.

Pikachu snack



Um ehrlich zu sein, ist heute nicht soooo viel spannendes passiert. Ich war shoppen. Ich habe mich NICHT verlaufen. Ich war nicht übermäßig dumm. Schon cool, wie ein wenig Schlaf helfen kann.

Auf dem Rückweg einfach so Random ein Mini-Schrein
Gleich Zuhause..


Nun, an Sachi’s Haustür finde ich aber den Schlüssel nicht. Ich suche, mit 5 Tüten in der Hand nach dem Schlüssel. In der Zwischenzeit kommt eine Nachbarin vorbei und ich fahre mit ihr hoch. Währenddessen finde ich den Schlüssel dann auch wieder.. sie fand es auch witzig.
Zuhause angekommen ist Sachi auch da und wir haben einen entspannten Abend. Ich weiß nun wie die Waschmaschine funktioniert und die Mikrowelle. Generell ist Sachi traditionell ausgestattet. Ich schlafe auf einen Futon, de Boden ist aus Tatami, vor der Wanne duscht man sich ab. Einziger Wehrmutstropfen: Die Toilette hat kein Bidet und macht keinen tollen Sound. Naja.. XD
Morgen geht die Arbeit für Sachi wieder los und für mich die Schule. Drückt mir die Daumen das ich die Schule finde (es ist echt nicht schwer, aber bitte drückt die Daumen).
Gute Nacht!


Satz des Tages:
せんたくきは,つかてもいいですか
Ist es in Ordnung wenn ich die Waschmaschine benutze?

1 Kommentar:

  1. Ganz fest die Daumen gedrückt. Du willst doch nicht Schulschwänzen?😊
    Und Hey du hast noch etliche Tage die sicher spannender werden. Gruss und Kuss
    Mama...😘

    AntwortenLöschen