Samstag, 30. Juni 2018

Tag 8 - Pokemon Center Fukuoka und Treffen mit Yuko, Teil 2

Hallo Zusammen,

gestern Abend war ich einfach zu fertig, deswegen kommt der Eintrag erst jetzt.
Am Abend vorher war ich ebenfalls so müde, so müde, dass ich im Halbsitzen bzw. Halbliegen kurz eingeschlafen bin und mir mein Handy dabei aus der Hand auf den Kopf gefallen ist. Tat ein bisschen weh.
Es ist endlich Freitag. Sachi und ich sind erleichtert. Da es heute stark regnet, ist mein Bus sehr, sehr voll. Zum Glück konnte ich einen Sitzplatz ergattern. An Hakata Station angekommen, kann man die ersten Vorbereitungen fuer das Yamakasa Festival bewundern.



Das Finale des Festes findet am 15.07. statt, dann bin ich aber auch schon nicht mehr in Fukuoka. Die Schule heute ist in Ordnung. In der Lounge lerne ich eine nette Niederländerin kennen,  es sind einfach alle Leute cool ausser die in meiner Klasse XD. Und heute kommt doch tatsächlich sogar einer unserer Lehrer zu spät da ein Zug ausgefallen war. Uh oh oh. Der Unterricht heute ist okay, es gibt auch nur 2 Seiten Hausaufgaben. Yokatta.
Nach der Schule treffe ich mich mit Yuko. Auch bei Yuko fällt ein Zug aus und sie verspätet sich. Da ich sowieso viel zu früh dran bin, gehe ich ins Pokemon Center.
Da hier nach Nachfrage, Fotos erlaubt sind, lege ich auch so richtig los. Die Atmosphäre in den Pokemon Centern ist einfach einmalig. Ich will immer direkt Pokemon spielen. Und die Auswahl erst… auch hier in Fukuoka, obwohl das Center hier vermutlich das kleinste Pokemon Center ist in dem ich bisher war. Nun, genug der Worte, hier einige Fotos











Ich habe auch ein Video gedreht, ein Rundgang durch den Laden, aber das werde ich wohl erst in Deutschland hochladen können (so wie alle anderen Videos auch).

Ich vergesse fast die Zeit im Pokemon Center und eile nun zum Treffpunkt mit Yuko. Wir schlendern durch Hakata Station und essen super leckere Pancakes.



Es ist sehr entspannend sich nochmal auf Deutsch zu Unterhalten. Ich spreche viel Englisch mit den anderen Schülern und dabei passiert es mir mittlerweile aber auch das ich japanische Wörter reinmische. Und mein Niederländisch ist sowieso irgendwie total vom japanischen verdrängt worden. Ich bewundere Menschen, die viele verschiedene Sprachen können.

Nun, vom Dach der Hakata Station geniessen wir das Wetter, das seit heute mittag wieder gut (also kein Starkregen und Gewitter) ist.

Die süsse Yuko



Gegn 18h verabschiedet sich Yuko und ich mache mich nach Tenjin auf. Dort findet in einem der Waffle Shops ab 18h ein Exchange Meeting statt, zu dem wohl viele Japaner aus Fukuoka kommen um in Kontakt mit Ausländern zu kommen und ihr Englisch zu verbessern bzw. wir unser japanisch verbessern koennen. Als ich am Terminal auf dem Bus warte, spricht mich ein junger Japaner an. „Hallo, bist du heute beschäftigt?“ fragt er mich auf japanisch. Ich stocke einen Moment und frage nach wieso. „Moechtest du mit mir zusammen essen gehen?“ . Ich dachte nur „NANI?! Wie bitte?!“ XD Ich sage ihm das ich auf den Weg nach Tenjin und verabredet bin und er zieht sichtlich enttäuscht ab. Es war ja noch nicht mal gelogen! Dann kam auch schon mein Bus und es ging nach Tenjin. Irgendwie hat alles aber eine halbe Ewigkeit gedauert und als ich vor dem Waffle Cafe stehe, sehe ich nur Ausländer, und davon auch nur ein paar. Das grosse „Exchange Meeting“ scheint wohl heute nicht so gross zu sein und ich entschliesse mich noch ein paar Einkäufe zu tätigen.
Auf dem Weg nach Hause besorge ich noch Kirin Bier für Sachi und mich. Als Sachi nach Hause kommt, sagt sie, sie hätte am liebsten jetzt ein Bier und ist vollkommen aus dem Häuschen als ich das Bier aus dem Kühlschrank hole XD Von dem bisschen werden wir alten Ladies aber so müde das wir gegen 23h ins Bett gehen. Ist aber vielleicht besser so, morgen geht es um 8.15h los und wir fahren aufs Land, nach Toho, Sachis neuem Zuhause ab August.

Kanpai


Wie gesagt, ich war gestern zu müde zum Berichten. Sorry. Diese Nacht hat es stark geregnet bzw es regnet immer noch extrem und es blitzt und donnert. Find ich jetzt nicht so cool.. D:

Mit Sachi habe ich wieder ewig lange gequatscht, wir sind vermutlich einfach auf einer Wellenlänge. Ich habe echt Glück. Sachi erzählt, das ich ihr neuntes "Gastkind" bin und obwohl ich nicht die jüngste (aber auch nicht die älteste!!) bin die sie bei sich aufgenommen hat, bin ich die einzige bei der sie das Verlangen hat, die "Anrede" "-chan" an meinen Namen zu hängen. "-chan" ist eine verniedlichte Anrede, meist für Kinder oder sie wird unter engen Freunden / Paaren verwendet. Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil.


Danke fuers lesen !!!


Schlüsselsatz:
ナンパする。
Bedeutung: Jemanden abschleppen. Dies war Sachis Reaktion als ich ihr von dem jungen Mann erzählte XD


1 Kommentar:

  1. Wow ein ereignisreicher Tag. Das Pokemon Center ist ja mal cool. Der Japaner war bestimmt schwer enttäuscht das du ihm einen Korb gegeben hast.😁
    Gruss und Kuss Mamilein

    AntwortenLöschen