Hallo Zusammen,
es tut mir leid, das erst jetzt ein Eintrag kommt. Einige hatten sogar schon gefragt (wie süß seid ihr bitte?!). Und hier kommt nun hoffentlich das was ihr erwartet inkl. allerlei Logik- & Grammatikfehler - LETS GO ! Schön das ihr dabei seid!
Die Tage vor Abreise standen unter keinem günstigem Stern: Eine Woche vor Abreise wurden wir krank. Und auch bis jetzt ist noch nicht alles wirklich gut.. mal sehen wohin das führt.
Erst mein Freund, dann ich. Dicke Erkältung, man ist einfach platt. Etwas surreal war dann der Tag der Abreise, besonders für mich, ich habe auf dem Weg dorthin irgendwie nur vor mich hingelebt.
Mein Schwiegerpapa in Spe war so lieb und hat uns am Abend vor Abflug zu unserer Unterkunft nahe dem Flughafen Brüssel gefahren. Leider ist gerade auch Ferienbeginn und wir brauchen eine gute halbe Stunde länger. Darauf werden sich erst einmal fette Fritten in Brüssel gegönnt.
Die Nacht in Brüssel war durchwachsen, genauso wie die letzten gefühlten 5 Nächte auch schon. Ich bin richtig dick erkältet nun. Aber bringt alles nichts, der Flieger wartet nicht auf einen. Wir packen also todmüde und leicht aufgeregt / nervös alles zusammen, bestellen uns ein lokales Uber und lassen uns zum Flughafen transportieren.
Am Flughafen angekommen, ist viel los aber weniger als ich befürchtet habe. Pünktlich geht der Check-In Schalter auf und wir stehen fast nur mit Japanern für unseren Flieger an.
Der erste Flug geht relativ flott um, im Landeanflug denke ich, mir platzt der Kopf aber nun, er ist noch dran. Vorfreude auf Flug 2 ist kaum zu halten. In Helsinki vergeht die Zeit auch flott und es geht ab in den zweiten Flieger. Was soll ich sagen? Es wird nicht besser. Egal wie oft oder nicht oft man Langstrecke fliegt.. es ist immer gleich ätzend. Leider ist der Flieger auch voll, es bleibt also kein Platz oder so leer und wir ringen um jede Minute schlaf die man kriegen kann. Und meine Nase läuft auf einmal ohne Ende.. kurz und knapp: Es ist einfach ekelhaft!
aber schöne Aussicht.. zumindest für die ersten 90 Minuten dann musste alles zugemacht werden. |
Irgendwann sind auch diese ekelhaften Stunden um und wir schleppen uns durch den Zoll, Einwanderungsbehörde. Obwohl man das seit neuestem auch vorab Online vorausfüllen kann (Wow, Japan, ich bin echt stolz auf euch!), dauert alles seine Zeit. Als wir am Kofferband ankommen, fahren unsere auch schon Kreise und ich kann endlich auf die Toilette hüpfen und versuche zu retten, was zu retten ist, Ergebnis so lala.
Da der Tag eh schön ätzend und lang und verschwendet ist, haben wir ausgemacht das wir uns direkt um alle anderen Angelegenheiten kümmern: Also den JR Pass holen, die Sitzplatzreservierungen und mein Freund benötigt auch eine IC Card für die Bahn (weil einfach praktischer!).
Am JR Büro am Flughafen Narita werden wir von einer sehr freundlichen Dame bedient die uns den JR Pass in windeseile ausstellt und sogar unsere Online-Reservierungen schon sieht und einfach direkt alles ausdruckt. Ich könnte hüpfen vor Freude. Das spart so viel Zeit. Auch generell, das der JR Pass nun ebenfalls ONLINE reserviert werden kann. Japan ist wirklich in der Moderne angekommen!
Leider gibt es die IC Card für Touristen nur als einmalige 28-Tage-Option. Mein Freund kann seine nun erhaltene Karte also nur für diese Reise nutzen. Schade.
Nun geht es samt Gepäck, Jetlag, Krankheit, Schlafmangel und so in den Zug bis zur Unterkunft. Der Flughafenname "Tokio Narita" suggeriert irgendwie das man ja in Tokio landet, tatsächlich ist man aber eine Stunde entfernt (mindestens). Mit einem Express fahren wir Richtung Tokio und landen nach etwas hin und her in der Unterkunft.
Umstiegsplatz in Richtung Sky Tree |
SKY TREE !!!!!!
dokidoki |
<3 <3 <3 |
Wir sind am ende.
Wir schaffen es irgendwie nach Hause.
Die Nächte waren schwierig. Die nächste wird es auch werden. Meine Ohren knistern und knacken. Ich will Japan einmal einfach gesund erreichen.
Ich bin aber beeindruckt wie gut sich mein Freund schlägt, das erste Mal Japan ist echt erschlagend aber er nimmt es gut auf :D
Ahja, und Mückenstich hab ich auch schon abbekommen. Happy Birthday X'D
Ich glaube, wir haben aber auch einfach dieses.. wie nennt sich das.. dieses Jetlag heftigst abbekommen.. und wir sind einfach nicht fit vor Abreise gewesen.
Mückenstich Counter: 1
Nächte mit mehr als 5 Stunden schlaf: 0
Danke fürs lesen. Wir hängen hinterher mit den Einträgen. Es war ein sehr schwieriger Start mit wirklich (ich mein es leider ernst) kaum schlaf.
Das tut mir leid,daß Ihr so einen schlechten Start hattet. Aber es kann nur besser werden. Ich wünsche euch gute Besserung.
AntwortenLöschenMamilein ❤️
Hallo ihr Lieben freue mich wieder schöne Bilder und Berichte von euch zu bekommen und gute Besserung eure an euch denkende omi 👵
AntwortenLöschen