Mittwoch, 16. Oktober 2024

Tag 2 - Warum ist es so voll und noch so warm?

 Guten Abend Zusammen,

mit nicht ganz so großer Verzögerung kommt nun der Recap zu Tag 2. Das war der Montag (14.10). Hier ist es nun grad Mittwochabend, wir ja also! :D

Die Nacht war nicht der Rede wert. Ich habe ziemliche Ohrenprobleme gehabt und eine Position zu finden um zu schlafen PLUS die ganzen Eindrücke des langen Tages.. also wenn wir zwei Stunden zusammen gekratzt bekommen haben, dann ist das viel. Letztlich hatte ich in dem Durcheinander dann auch keinen Wecker gestellt und wir sind erst um kurz vor 10h aufgewacht.

Jetzt aber los, los! Heute geht es nach Shibuya und Harajuku?

Was haben wir vor!?

Wir wollen den Pop-Up Shop von "MochiShiba" besuchen. Bei Mochishiba handelt es sich um eine süße Serie (für Kinder?) mit Shiba Inu. Die sind so süß. Leider kriegt man nicht so unglaublich viel an Sachen und umso glücklicher waren wir, als wir herausfanden das es noch bis zum 15.10. einen temporären Shop gibt!

Wie der Zufall es will, im selben Gebäude, gar auf der gleichen Ebene mit dem Pokemon Center und dem Nintendo Store.

Auf dem Weg dahin verlaufen wir uns versehentlich in das Shibuya 109. Oh, DIE Shopping Mall für Fashion? Verrückt!

Hier gab es zur Zeit auch ne Pokemon Collaboration für Make-Up/Pflegeprodukte. Und Fotowände!!

ich bin so groß wie von Felori bis zur Nasenspitze

der da ist so groß wie Felori das innere Ohr

Ich schleife meinen VERLOBTEN durch zwei-drei Etagen und breche dann selbst ab da ich weiß das die guten Preise / Klamotten doch eher in Harajuku liegen und wir schlendern zum Shibuya Crossing.


Es ist sehr warm in Tokio. 27 Grad, das hatte ich nicht erwartet. Nicht für mitte Oktober.




Solange die Menschen an den Ampeln zur Shibuya Crossing stehen, schaut alles noch gar nicht mal so beeindruckend aus. Aber wenn dann alles in Bewegung kommt, ist es schon krass!



Wir verlieren uns auf dem Weg zu unseren eigentlichen Ziel noch im Don Quijote. Es ist wie ein Vergnügungspark für Erwachsene. Aber da erst Anfang der Reise ist, wird mit Shopping gegeizt und wir schaffen es endlich ins PARCO (Shopping Mall) und zum MochiShiba Pop-Up Shop.



Leider waren schon einige Sachen ausverkauft, weil es der vorletzte offene Tag war. Eigentlich wollten wir einen weiteren größeren Plüsch kaufen, einen von denen haben wir schon Zuhause. Meine Schwester hatte diesen damals aus dem Ufo Catcher gezogen ( Japan 2017 - Tag 2 ). 

Habe daher nur ein Mini-Plüsch ergattern können:

"wan wan" - japanisches Hundegebell, in Lautschrift (kein Witz!).


bitte mehr von MochiShiba!

Wir waren, ganz nebenbei, auch im Pokemon Center dort. Es war ja nur 10m weiter. Meine Güte.. diese Menschenmassen. Wir haben nur eine kleine Runde gedreht und sind dann wieder rausgegangen. Man hätte fast bis zum Ende des Ladens anstehen müssen nur um zu bezahlen - Wahnsinn!
 Wir haben später über den Tag dann festgestellt, das heute "Sports Day" ist und viele frei hatten. Das erklärte auch die Menschenmassen überall.

Nun zog es uns aber nach Harajuku, denn ich habe ein dringendes Problem: Ich brauche Klamotten!
Ich kann es nicht lassen. Ich brauche wohl diesen Nervenkitzel, diese Gefahr out of Klamotten zu laufen. Nein, wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach ein Geier und will so hielnpltz wie möglich im Koffer haben, hahaha


Es sieht hier, im Gegensatz zu Shibuya, voller aus als es ist. Die Menschen verteilen sich gut.

FAST AM ZIEL meiner TRÄUME angekommen, wird dem Mann so hungrig und wir müssen halten. Er schnappt sich irgendwas mit Chicken und Spicy, koreanisch, korean style chicken oder so.

2 Sekunden nach dem Foto wurde festgestellt das es sehr scharf ist :3
 
War aber trotzdem lecker, meinte er.

So, endlich weiter im Programm. 
ClosetChild, 2nd Hand Paradies - du hast meine Erwartungen übertroffen:

Fotos im Laden sind verboten und damit ich das Gefühl habe, euch beweisen zu können das ich da war, fotografiere ich jedes Mal diese blöde Schildertafel :D

Ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen wie viele tolle Klamotten da waren. Das was ich an spärlicher Ausbeute mitgenommen habe (3x Kleider, 1x Oberteil) ist jetzt schon gefühlt besser als aus den letzten zwei Urlauben zusammen (vor allem wenn man bedenkt wie viele ClosetChild Shops ich dafür aufgesucht habe). Einziges Problem gerade nur: Es ist zu warm um die Sachen zu tragen. Noch. Ab Sonntag soll es deutlich kühler werden (20 Grad). Wir hoffen darauf!  & NATÜRLICH war ich auch im Unterwäscheladen meines Vertrauens. Der hat sich leider verkleinert und auch die Auswahl war diesmal nicht ganz so toll, daher gab es hier nur ein neues Teil :( 


Was generell diesmal in Japan noch stärker auffällt: Unglaublich viele Touristen. Der schwache Yen lockt die Leute ins Land. Leider macht dass das Erlebnis Japan irgendwie etwas kaputt, da sich einige echt ziemlich daneben benehmen. Nicht ohne Grund wurden in den letzten Monaten ganze Distrikte/Orte für Touristen gesperrt... hach.. Menschen..


Wir laufen hin und her und sind einfach sehr, sehr müde. In der Bahn zurück, natürlich gefühl 30 Sekunden bis wir an der Zielhaltestelle aussteigen können, wird mir schwummrig und ich muss mich tatsächlich hinhocken bis der Zug hält.Ich bin übermüdet, gestresst, erkältet. Ich brauche etwas Erholung wohl. Legenden besagen übrigens  das ich in diesen Minuten noch blasser/weißer war als sonst. :D

Nach einer kurzen Verschnaufpause auf Wartegleisen schleppen wir uns gegen 19h nach Hause und schaffen es nur noch schnell was zu essen im "7 Eleven" zu holen. Der ist praktischerweise wirklich nur 10 m von unserem Ryokan entfernt. Es gibt heute also Instant Ramen/Udon-Suppen. Sind okay. 


Später am Abend gibt es einen heftigen Rück.. nein, gleich mehrere. Ist da grad ein Auto in das Haus gefahren? Wir sind kurz verwirrt. Nein, es war tatsächlich ein Erdbeben. Es hat echt ein paar Sekunden richtig gut gewackelt und gepoltert. Das erste Mal aktiv ein Erdbeben mitbekommen in Japan! Wow! Man hört danach nichts. Die Menschen in der Region Tokio kennen das, da ist dieses kleine Erdbeben (Stärke knapp 4,0) ein Witz und nicht mal einen erschrecken Ruf wert.


Und genau! Wir übernachten die ersten drei Nächte in einem Ryokan! Leider haben wir kaum Fotos gemacht weil wir einfach extrem geschlaucht waren von allem. WIll mich nicht wiederholen, aber ich bin echt schockiert wie einem im Nachhinein ein grippaler Infekt so schlauchen kann bzw. an die nicht richtig los wird.. das Timing ist mehr als beschi*sen... aber nun hier, Fotos vom Zimmer:


leider in Aufbruchstimmung fotografiert


Solche Bäder hätte ich wirklich super gern auch in Deutschland! Wie Premium ist das bitte so einen Platz für die Vordusche zu haben mit Spiegel und Hocker z. B. ?!


der süße Vorgarten zum Ryokan

Sorry, dass war es nun von Tag 2.

Tag 3 kommt vermutlich auch zeitnaher! Vielleicht schreibt dann auch der andere mal.

Liebe Grüße in die Heimat!



________________________

Mückenstich Counter: 1

Nächte mit mehr als 5 Stunden schlaf: 0




1 Kommentar:

  1. Ach schade das es dir nicht so gut geht. Ich hoffe mal,das sich das bessert. Aber immer mal eine Pause einlegen und nicht übertreiben. Vll ist es gar nicht so schlecht wenn es kühler wird. Ich hoffe ihr habt eine gute Nacht.
    Hab dich lieb ❤️ Mamilein

    AntwortenLöschen