Sonntag, 23. Oktober 2022

Tag 3 - Der Wahnsinn hat mich - warum überstürz ich alles?

 Hallooooo Zusammen,

während ich das hier schreibe, ist mein viertag Tag in Japan angebrochen, aber es geht nun um erst um Tag drei, let's goooohooo.


Spoilerwarnung: Neben Fotos und Videos, ein kleiner Blick in meine Seele :D


Meine Nacht war gut, es ist wirklich ruhig hier obwohl das Fenster keine Doppel-/Dreifachverglasung hat. Schlafen tut gut! Gegen 9h hängt mir Asama von außen mein Frühstück an die Tür, aber ich bin direkt nochmal ein paar Minuten eingeschlafen und konnte mich nicht bedanken. Ich bin einfach fertig. Das Frühstück war wohl inklusive (außer Sonntags). Obwohl meine Buchung ja nicht lange her ist, hatte ich das komplett vergessen #toporganisiert.

Mein Name ist schwierig für Japaner, ich werde nicht zum ersten Mal "Sasuke" genannt. Naruto Fans beneiden mich sicher.

Nach dem ich mich dann mal gekramt kriege heißt mein Ziel heute nochmal Sunshine City (riesiges Shopping Komplex) und u. a. das Pokemon Center Mega Tokyo besuchen. Je mehr ich mich der Innenstadt nähere, desto mehr merke ich, das Wochenende ist und die Stadt ist voll. 

Das Pokemon Center ist ein Menschenmagnet und im Gegensatz zu Freitagabend brechend voll, zum Glück habe ich teilweise Freitag echt schöne Fotos machen können:





Um das ganze Pokemon Center herum gibt es viele Figuren und bunte Wände, man kann es nicht übersehen. Im Laden drin war die Hölle los. Entschuldigt das wacklige Video im voraus aber es war einfach ein ziemliches Gedränge. Ich habe auch tatsächlich noch NICHTS im Pokemon Center gekauft. Ich habe noch viel Weg vor mir und sehe auch noch einiges:









Es ist ein Mülleimer!!!

Da ich diesen Monat Geburtstag hatte, konnte ich mir ein kleines Geschenk abholen. Hierfür muss kurz der Ausweis/Reisepass gezeigt werden und die Switch muss mitgebracht werden damit man sieht das man eines der aktuellen Pokemonspiele hat. Es gibt diesmal ein spezielles Wonneira, eine digitale Geburtstagskarte, einen Sticker und zusätzlich gibt es im Moment eine Aktion mit einem Shiny Endynalos!!

Die Geburtstagskarte ist zu süß, ZUCKERSCHOCK incoming:

Neben dem Pokemon Center gibt es aber auch eine Vielzahl anderer "Themen"-Läden, hier eine kleine Auswahl:





Wie ist es generell in Japan zur Zeit?
Man trägt hier eigentlich überall Mundschutz, in Räumen sowieso Pflicht, aber auch auf den Straßen tragen 95% der Leute eine Maske. Trägt man keine, fällt man auf. Pflicht ist es aber draußen nicht. Vor jedem Laden gibt es mind. 1x Desinfektionsspender und manchmal sogar Temperaturmessgeräte. Man sieht noch wenig Touristen, in Tokio ist eigentlich immer viel los. Dementsprechend mehr fällt man auf. Die Leute in Tokio sind im Schnitt zurückhaltender als die Leute z. B. im Süden in Fukuoka, das bedeutet das ich viel angeguckt werde, aber wenig angesprochen. Besonders Kinder drehen sich auch nochmal herum (oder zweimal) und wenden sich dann aufgeregt an ihre Eltern. Naja, die letzten 2 1/2 Jahre sah man noch viel weniger Ausländer, besonders kleinere Kinder haben daher noch nicht oft Nicht-Japaner gesehen. Und meine Haare fallen ja schon auf. Es ist aber nicht unangenehm, das gegucke. Sogar da sind Japaner irgendwie höflich - keine Ahnung.

Im Sunshine City war auf der Bühne auch wieder was los: Erst eine Modenschau, dann ein Maskottchen das den Kindern erklärt wann man über die Straße gehen darf und später noch eine kleine Idol Group.
lustig anzumerken ist, das Japaner zu dem Grün der Ampel nicht "Midori" sagen sondern "Ao(i)" was eigentlich blau bedeutet. Für Japaner ist das Spektrum für Blau weiter gefasst.

Nun ging es aber zu meiner eigentlichen Mission, Klamotten kaufen. Ich habe kaum was eingepackt und möchte für die nächsten Tage doch noch was haben. Der ClosetChild in Ikebkuro hat mich leider heute morgen mal direkt enttäuscht, also ging es gegen 15h nach Harajuku, mit der Hoffnung, das der ClosetChild dort um 16h öffnet. In der Zwischenzeit finde ich auf der Takeshita Dori noch 3-4x Dinge und bin happy. Meine Taschen werden aber langsam schwer. Um Punkt 16h stelle ich mich vor dem ClosetChild auf:

Es ist schon 16:10h und ich stehe immer noch vor dem geschlossenen Tor. Unerhört.

Ich weiß nicht, was es mit dem Store in Harajuku auf sich hat, aber schon immer waren die Angestellten dort auffällig "unfreundlich" im Gegensatz zu allen anderen Läden. In den anderen ClosetChild ist das nicht so. Die sind zwar auch nicht überschwenglich freundlich aber normal halt. Keine Ahnung. Aber ich will Schnäppchen deswegen bleibe ich. Sichtlich genervt öffnete die Angestellte dann um 16:10h den Eingang nachdem sie vorher bereits ein paar Minuten lang noch Klamotten etikettiert hatte (das machen alle anderen einfach so währen der Laden schon auf ist).  Scheint aber normal zu sein, die anderen Japanerinnen schauen auch in den Laden rein, rollen teilweise die Augen und warten mit mir. Ich werde tatsächlich fündig (1x Rock) und bin zufrieden.
Danach geht es wieder zurück nach Ikebukuro. Dort gebe ich dem ClosetChil nochmal einen Versuch und finde einen super schönen Pulli! Ich bin happy! Der passt perfekt zum Rock ! 

Eigentlich bin ich total im Eimer. 
Mir tut der untere Rücken super weh und das Gesäß, das hatte ich gestern ja schon kurz erwähnt. Ich bin trotzdem mit dem Fahrrad zum Sunshine City gefahren und habe das Fahrrad dort dann stehen lassen. Zur Not schiebe ich es teilweise und packe meine Einkäufe in die beiden Körbe, das ist Entlastung. Jedenfalls muss ich dahin nochmal zurück, das sind aber nur noch 200m vom ClosetChild in Ikebukuro. Dort angekommen zieht es mich dann nochmal in das Sunshine City rein. Ich hatte gestern einen schönen Rucksack gesehen war aber noch unschlüssig den zu kaufen. Der soll es nun doch sein. Die Suche nach dem Laden dauert etwas, aber schließlich finde ich ihn wieder, es ist gut sich immer Läden, die in der Nähe sind mit zu merken, so findet man es schneller auf der Karte.

Nun mittlerweile tut mir aber alles sehr weh. Meine Hüfte knackt, Ich kann mich teilweise nicht setzen ohne das mir irgendwas weh tut, mein Steißbein ist merklich spürbar und mein Unterleib sagt auch "Hallo". Ich brauche dringend Pause. Mir fällt nun auch auf, das ich seit dem Frühstück nichts mehr gegessen habe. Ich bin irgendwie voll den Wahn verfallen. Es sind noch so viele Eindrücke und ich will immer so viel sehen und schaffen - aber ich merke, ich kann das nicht (mehr). Und wofür auch? Ich habe hier 7 Wochen Zeit! Ich muss nicht alles in 2 Wochen schnell abklappern. Wer mich näher kennt, weiß, das ich leider dann manchmal so ein Hektiker bin. Ich habe dann immer Angst irgendwas irgendwo zu verpassen. Aber ich verspreche mir selbst, morgen das Tempo rauszunehmen. Also sorry im Voraus wenn es morgen langweilig wird. Aber wenn ich so weiter mache, lieg ich in ein paar Tagen flach. Ich werde alt. Und ich will doch alles hier genießen können. Ich nehme seit Abflug 2-3x täglich Ibus und die Schmerzen kommen trotzdem durch. Will gar nicht wissen was wäre, wenn ich die nicht nehmen würde. Und ich muss mehr auf meine Ernährung achten. Ich wollte eigentlich auch in ein Cafe aber es war überall so voll das ich mich da unwohl mit gefühlt hätte, ich bin im Moment aber auch noch so "geladen" das ich dann manchmal auch erstmal nicht viel runterkriege sondern dann eher Abends, in ruhe, in meiner Unterkunft. Das ist dann irgendwie so ein "Safe Space" für mich wo ich dann abschalten kann und auch in Ruhe essen kann. Mein Magen/Darm ist einfach mein Schwachpunkt. Andere haben Migräne bei Stress, ich krieg dann nichts runter und/oder muss andauernd zur Toilette. Ich hoffe/denke, fast jeder kann das Nachvollziehen. Ich denke, ich werde mich die nächsten Tage aber mehr und mehr entspannen können und somit dann alles wieder in vollen Zügen genießen können. 

Jedenfalls geht es nach erfolgreichen Rucksackkauf endlich zurück nach "Hause". Asama ist nicht da, ich ruhe mich etwas aus und gehe dann nochmal in den DonKi um etwas zu essen zu holen. Dabei entdecke ich folgende Süß-Saure Verpackung:


Irgendwie tat die Stunde ein wenig Ruhe in der Unterkunft gut. Ich schlendere im DonKi bequem hin und her und anschließend zurück auf den Straßen und nehme via Insta-Live ein paar Leute mit. Es ist so toll, hier kann man Abend im dunkeln ganz alleine herumlaufen ohne Angst haben zu müssen. Alles ist so friedlich.



Ich danke euch für's lesen. Für morgen ist noch nicht allzuviel geplant, lassen wir uns überraschen.

Schlüsselsatz: ようつうがひどいのです。
Ich habe ziemlich Schmerzen im unteren Rücken.

4 Kommentare:

  1. Oh Hasi 🥺
    Es tut mir so furchtbar leid, dass du noch schmerzen hast… Hoffe wirklich sehr dass die bald weg gehen… Und mach dir kein Kopf🤗 Du bist Verdammt noch mal in Japan!!11!!1
    Der Tag kann gar nicht langweilig werden😆 Und freue mich Mega dass du ein paar schöne Kleidungsstücke gefunden hast🥳😘

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt anstrengend - vielleicht hilft ja, sich ein festes Café oder ein Restaurant zum Essen vorzunehmen, bzw. 2,3 die man dann als Alternative hat, wenn das erste zu voll ist. Dann vergisst du das vielleicht auch mit dem Essen nicht. Ansonsten toi toi toi, dass die Schmerzen schnell weggehen. Du hast ja echt super viel Zeit, nimm sie dir :) und die Dinge, die du da nicht kaufst, kann man immer noch importieren. Hoch lebe die Globalisierung!

    AntwortenLöschen
  3. Du musst mehr auf dich aufpassen. Nützt nichts wenn du flach liegst. Zeit hast du ja genug. Pass auf dich auf.❤️ Hab dich lieb Mamilein

    AntwortenLöschen
  4. Die Pokémon Center sind alle so cool! Du hast dir ja auch den perfekten Zeitraum ausgesucht, passend zum Release von Pokémon Karmesin und Purpur. :D Gibt es dort ein Midnight-Launch oder ähnliches?

    AntwortenLöschen