Sonntag, 23. Oktober 2022

Tag 4 - Es geht aufwärts oder "morgen bin ich wieder hässlich"


 Guten Abend oder besser gesagt Guten Nachmittag (in Deutschland),

Tag 4 ist hier nun so gut wie vorüber.

Wie ich mir (und besonders meinem Freund) gestern versprochen habe, habe ich es heute echt ruhiger angehen lassen. Ich lag bis ca. 10.30h im Bett und habe mich entspannt. Das war bitter nötig. 

Mit den Schmerzen geht es heute, endlich, der erste Tag an dem ich das Gefühl habe das es nicht schlechter wird sondern etwas besser. Ich bin so dankbar T___T ich hab zwischenzeitlich echt gedacht, ich muss hier noch zu einem Arzt.

Nun ja, genug des Selbstmitleids, es ging kurz zum DonKi, ich brauche für mein Vorhaben von heute Abend nämlich noch hautfarbene Strumpfhosen, es ist sonst zu frisch und unsicher. Wieder habe ich hier immens mitgedacht, also nicht, denn ich stehe vor einem neuen kleinen Problem: Die sind zu dunkel. Die hautfarbenen Strumpfhosen sind zu dunkel. Das sieht aus, als ob nur meine Beine in der Sonne waren! Ich suche und wühle mich also gut 15 Minuten durch alle Strumpfhosen des Mighty DonKi und finde schließlich eine Packung die zumindest in etwa meinem Hautton entspricht. Asia-Größe M-L sitzt recht fest an mir, generell ist der Stoff sehr "fest" aber wenn es einmal sitzt ist es wie eine zweite Haut, hahaha. Generell erlebe ich hier voll das Level Up, Kleidergrößentechnisch, sogar meine Oberweite, hahaha, ich hab mich ausmessen lassen (hab ich gar nicht geschrieben glaube ich, war in Harajuku). Könnt ja mal raten was meine Größe hier ist :D :D hahahahaha 

Danach habe ich mal geschaut, was die Nachbarschaft so zu bieten hat und bin über den Schrein Michibikinosha Kumanocho gestolpert. Es ist eine kleine Schreinanlage, anscheinend finden hier Vorbereitungen für die Festlichkeiten der 3-5-7 jährige Kinder (Shichi-Go-San) statt. Es soll den Kindern Glück und Gesundheit wiederfahren. Genug der Worte, hier ein paar Bilder und sogar ein Video (könnt den Ton auch ausmachen, ich kann es euch nicht verübeln, wirklich, bin nicht sauer oder so XD, meine Stimme klingt echt eklig):







Anschließend habe ich auch noch ein Gebet dagelassen und bin wieder zur Unterkunft.

Da der Tag noch früh war und ich Haarspray brauchte und nicht bereit war dafür im Donki um die 900 Yen auszugeben (6,20€) dachte ich, ists doch ne gute Idee mit dem Fahrrad nochmal "schnell" zum Sunshine City zu fahren. Tja, dann wurde ich wieder abgelenkt, war im ClosetChild nochmal, natürlich hat sich das Sortiment dort seit gestern nicht verändert, hab also nichts gefunden. Dann war ich im Sunshine City Komplex drin, wurde weiter abgelenkt, wäre beinahe wieder zum Pokemon Center gegangen for no reason und dann war ich in dem und dem Laden und auf einmal merkte ich: Shit ich muss los! Haarspray hab ich immer noch nicht gefunden, weitere Accessoires für meine Outfits auch nicht. Toll. Nullnummer. Bevor ich wider zum Fahrrad zurückkehre, entdecke ich noch einen Drug Store und werde dort endlich fündig: Haarspray! In bezahlbar! Also schnell eingepackt (natürlich vorher bezahlt, lolololol) und flott wieder nach Hause. Um 17h habe ich einen Termin.

Ich schaffe es zeitlich so gerade mich umzuziehen. Endlich mach ich mich mal ansehnlich seitdem ich hier in Japan bin, hahaha. Da ich ja alleine Reise, mache ich kaum Fotos von mir. Über AirBnB bin ich über Fotografen gestolpert die Touren anbieten und so siehts heute Abend aus. Es ist kein Privatshooting sondern in einer Gruppe mit Leuten zusammen, aber zwei Stunden. Das sollte reichen für ein paar gute Fotos (hoffentlich). Jedenfalls, von meiner Unterkunft bis nach Shibuya (Treffpunkt ist Hachiko Statue) brauch ich gut 45 Minuten. Das Fahrrad lasse ich stehen, wenn ich mich hier drauf setze zerstört der Wind die Haare direkt. Das Wetter in Japan ist angenehm, aber der Wind ist frisch und die Luftfeuchtigkeit zerstört meine Haare bzw. Frisur jeden Tag aufs neue. Die Japaner hier.. alle sehen sie perfekt aus mit ihren Haaren und dann komme ich.. meine Haare sind immer explodiert.. dachte das sei nur im Sommer so extrem aber nein, ich leide auch im Herbst darunter :(


Nun ja, ich bin ein paar Minuten früher bei Hachiko, es ist sehr voll hier, Sonntagnachmittag halt und ich setze mich hin und versuche die Fotografin anhand des Fotos unter den Leuten zu erkennen. Prompt werde ich von einem Japaner angesprochen der eigentlich nur eine Umfrage macht (wie viele Leute sind aus welchen Land hier, wie lange, blabla) aber dann doch etwas neugieriger ist, er machte mir Komplimente und fragt mich was ich denn so vor habe und ob ich einen Freund habe - morgen bin ich wieder hässlich (oder in stetiger Eile also nicht mehr wo in Ruhe hinsetzen XD). Ich bin während des Abends ein paar Mal kommentiert oder angesprochen worden. Da wir aber auf der Foto Tour waren (neben mir waren noch zwei andere Leute für das Shooting dabei), hat sich das meistens direkt verlaufen. Das Shooting war echt gut, es war eine lockere Stimmung in der Gruppe, nette Gespräche. Es gab Locations in Shibuya und dann in Shinjuku und nach zwei Stunden (und einem Outfit-Change von mir auf der Straße XD - keine Sorge, ich habe nur den Pullover drüber gezogen und hatte den zweiten Rock schon drunter an) gingen wir dann wieder alle unsere Wege. Ich freue mich schon auf die Fotos, die sollten innerhalb der nächsten Woche kommen. In Shinjuku hab ich dann noch mit meinem Liebsten telefoniert und ein Video gedreht.

eine der Locations vom Shooting <3


Ein Selfie vom zweiten Outfit. Blauer Pulli drüber und den ersten Rock ausgezogen weil der zweite schon drunter war - die Fotografin war beeindruckt XD

Auf dem Nachhauseweg, der von Shinjuku bis zu meiner Unterkunft wirklich gut eine Stunde dauert, hole ich noch etwas Abendessen im Seven Eleven. Irgendwie scheinen die auch mehr geworden zu sein. Oder ich bin einfach in Gegenden wo es mehr von denen gibt. Ich hatte in Erinnerung, dass Family Mart der häufigste KOMBINI Store ist. 
Heute heißt es packen. Der große Koffer ist nun gut gefüllt, aber es passt noch alles rein. Morgen geht es nach Sendai - ein Zwischenstopp auf den Weg zum Norden.

Liebe Grüße in die Heimat!

Schlüsselsatz:
てれるよ!
You make me blush.

3 Kommentare:

  1. Das war auch ein Erfolgreicher Tag. Freue mich auch schon auf die Fotos. Vergiss nicht zu essen. Trinken ist auch wichtig. Pass auf dich auf. Mamilein

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dein Outfit, steht dir richtig gut! Bin schon auf die Fotos gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich zu hören das es dir besser geht <3 Hoffe es wird von Tag zu Tag besser 🤗
    Hihi, kaum sitzt du irgendwo kommt irgend so ne Japaner an xD
    War der zufällig von der Sendung: "why did you come to Japan?"
    Freut mich dass das Fotoshooting gut ablief… Bin auf die Bilder schon sehr gespannt ☺️

    AntwortenLöschen