Mittwoch, 26. Oktober 2022

Tag 7 - Goryokaku & auf der Suche nach Kaufhäusern


Hallo und Guten Abend oder Mittag,

ich bin nun schon eine Woche in Japan! Wie die Zeit doch fliegt! Irgendwie richtig ausgeruht bin ich aber trotzdem nicht, aber das liegt nicht am Jetlag sondern einfach weil ich immer noch zu viel machen will. Ich lasse es heute also nochmal etwas ruhiger angehen und liege bis 11h im Bett und drehe und wühle mich hin und her. Mein Fuß tut weh. In der Nacht habe ich versucht, ihn etwas zu fühlen, ich habe das Gefühl, er ist etwas angeschwollen. Die Kälte hat auf jeden Fall nicht geschadet.

Da ich kein Frühstück habe (wieder schlau mitgedacht am Vorabend) und ich echt hungrig werde, komme ich auch um 11h endlich aus dem Bett raus, ziehe mich an und mache mich auf den Weg zum Goryokaku Park. Was ihn so besonders macht? Sucht ihn mal bei Google Maps. Es ist nicht zu übersehen. In Hakodate gibt es keine U-Bahn. Nur Bus und Tram. Sehr ungewöhnlich für mich in Japan. Und ich fühle mich dadurch ein wenig an meine Heimatstadt erinnert. Hier gibt es auch nur Busse. Und auch in Hakodate kommt jeder Bus den ich heute nehme IMMER mindestens 5 Minuten zu spät. #HASS - Naja, zumindest bleibt bei GoogleMaps mein Freund und die Verbindungen passen immer 1a.

Nach einer kurzen Frühstückspause geht es dann direkt zum Tower des Goryokaku. Der Ausblick ist einfach beeindruckend, wirklich!


einfach beeindruckend!


Auch hier gibt es Manga die alles nochmal anschaulicher erklären

Hab eine nette Japanerin gefragt ob sie nicht ein Foto von mir machen kann, hahah

Man sieht hier den Hakodate Yama (wo ich gestern nachmittag war) im Hintergrund!



Ich verbringe echt einige Zeit hier, genieße den Ausblick und lese etwas über die Geschichte #KULTiviert . Auf jeden Fall ein Must See in Hakodate, ich persönlich finde das auch beeindruckender als den Ausblick vom Hakodate Yama.

Diese Stulpen sind echt gold wert. Meine Schwester hat sie selbst genäht und mir zum Geburtstag geschenkt.


Mein nächstes Ziel heißt nun aber Kaufhäuser finden. Wie? Will ich etwa wieder shoppen? Nein, ich will nicht, ich muss. Es ist doch recht kalt hier und Sapporo verspricht nicht unbedingt wärmer zu werden. Und ich brauche unbedingt etwas gegen meine Fußschmerzen. Zum nächsten Kaufhaus sind es gut 20 Minuten zu Fuß. Aber bis auf den Daiso gibt es hier nicht wirklich etwas das mich zufrieden stellt. Also suche ich nach GU & Uniqlo und finde eine Ecke, in der auch ein großer DrugStore direkt dazwischen ist. Also mit dem Bus gut 30 Minuten dort hin. Im Uniqlo finde ich auch eine etwas wärmere Jacke und einen tollen Rock (reduziert, absolutes Schnäppchen!) und im DrugStore kaufe ich neben meinem Abendessen auch "Medizin", aber seht selbst einen Auszug der Einkäufe:

Binden.. mit Peter Rabbit drauf.. ich brech zusammen

Empfehlung der Verkäuferin für meine Fußschmerzen. Es soll 2-4 täglich wohl dann mit dem Stick über die Stellen gerollt/leicht gedrückt werden.. ich werde berichten ob es Erfolg hat

sieht süss aus, schmeckte leider aber abscheulich. :D :D Fail des Tages, Zum Glück waren es nur 1,30€ XD

Der Eintrag heute ist im Gegensatz zu den Vortagen recht kurz. Ich war gegen 18h in der Unterkunft, habe das schöne Badezimmer genutzt und bereite mich auf meine Abreise morgen vor (muss noch packen, Anreise festlegen etc.). In Sapporo, meiner nächsten Station, werde ich bei einer Familie (Mutter & Tochter & Hund & Katze & Hamster(?)) übernachten, habe dort ein Zimmer. Bin gespannt, wie es wird.


Mein Weg nach Hause, hinten links ist das "Guesthouse" schon.. sieht ganz schon gruselig aus, aber es ist echt sehr ruhig und sicher hier.. und ich fühle mich auch sicher. Als das Foto geschossen wurde war es übrigens erst 17.30h..


Viele Grüße in die Heimat <3


Schlüsselsatz:

すみません、あしがいたいです。おすすめは何ですか。

(Im DrugStore) Entschuldigung, meine Füße schmerzen. Was können Sie (mir dagegen) empfehlen?

3 Kommentare:

  1. Habe endlich geschafft dir mal einen Kommentar zu schreiben hatte schon Probleme deine Tages Berichte zu kriegen aber irgendwie schaffe ich es scheiss Technik finde es toll das du so Reisen machst mach weiter so bis dann deine an dich denkende oma

    AntwortenLöschen
  2. Wow das es dort um 17:30 schon so duster ist!
    Kommen die fussschmerzen vom vielen wandern/falsches schuhwerk?
    Gute Besserung auf jedenfall,hoffe dieser Deoroller hilftxD!
    Ich find die verpackung von den binden echt mega süss,ich mein, warum nicht xD besser als unsere mit den dämlichen blauen(????) Tropfen drauf...bin ich ein Wasserhahn oder was..

    AntwortenLöschen
  3. Nettes Eckchen da, nur was Einsam. Aber der Ausblick fantastisch. Ich hoffe die Medizin wirkt und dein Fuss wird was besser. Füsse sind immer was zickig. Immer gut Acht draufgehen. Gute Reise für morgen. Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen