Montag, 2. Juli 2018

Tag 11 - Fukuoka Tower

Hallo Zusammen,

Leider ist das Wochenende wieder vorbei. Heute hieß es früh aufstehen, Frühstücken und ab in den Bus. Diesmal nicht so überfüllt wie am Freitag, das ist ja schon mal was. Heute habe ich das letzte Mal morgens Unterricht, den Rest der Woche erst ab 14h, bzw. Freitag ab 11.20h. Yay. Nicht.
In das kleine Schulgebäude bin ich heute morgen erst fast gar nicht reingekommen. Jeden Montag ist Schulstart für neue Schüler. Was letzte Woche nur 6 Schüler waren, sind heute 35+ Leute. Die Lobby ist überfüllt. Man merkt dass in den meisten Ländern die Sommer-/Semesterferien angefangen haben. In meine Klasse landet von denen aber niemand, das heißt wir sind nun nur noch vier Leute. Die drei unmotivierten sind zum Glück zum Wochenende abgereist, somit ist der Unterricht auch flüssiger und mir gefällt es besser. Heute sprechen wir über unser Wochenende und meine Mitschüler sind verblüfft was ich alles so gemacht habe. Nun ja, man ist ja nicht alle Tag in Fukuoka, also hab ich auch volles Programm. Zeit für Hausaufgaben und lernen habe ich im Bus zur Schule X’D oder schnell abends beim Fussballspiel gucken (leider hat Dänemark verloren), das muss reichen und ich komme auch so sehr gut mit im Unterricht. Vertiefen kann ich das ganze ja nochmal Deutschland, mit Japanern japanisch sprechen ist dagegen viel einfacher in Fukuoka. Ich sag dazu nur „ENJOY“ – Sachis Lieblingswort.
Nach der Schule treffe ich heute Yuko ein letztes Mal und wir besuchen den Fukuoka Tower. Der Fukuoka Tower ist der dritthöchste Aussichtsturm in Japan, nur der Tokyo Tower und der Ueno Sky Tree (Tokio) sind höher. Ich liebe Aussichtstürme. Wenn möglich, muss ich in jedem meiner Urlaube einen besuchen. Irgendwie auch eine Tradition.
Da heute Montag ist und wir erst ca. 15h haben, ist auch kaum etwas los. Perfekt! So können wir den Ausblick auf das Meer, den Strand, die Berge und über die Stadt richtig genießen.









Einige nette Fotoecken bietet der Fukuoka Tower ebenfalls:










Hiernach schlendern wir am Strand herum und geniessen das relativ gute Wetter.



Interessant zu erwähnen ist, dass der Bereich um den Fukuoka Tower künstlich aufgeschüttet ist. Man bräuchte einfach mehr Land in Japan. XD Vor einem Jahr ist deswegen bei U-Bahn arbeiten ein Teil der Strasse in Hakata (Fukuoka) einfach so im Erdboden verschwunden. Verletzt wurde hier zum Glück niemand. Langsam kriegen wir aber Hunger und wir fahren nach Tenjin. Hier sehen wir auch weitere Vorbereitungen zum Yamakasa Festival





Schliesslich geniessen wir Crepe und quatschen noch eine Weile. Es war mal wieder ein super schoener und lustiger Nachmittag mit Yuko. Leider heisst es heute auch Abschied nehmen, da wir uns nicht mehr Treffen koennen und ich Samstag schon weiterreise nach Takamatsu. Eins weiss ich definitiv: Ich werde wieder nach Fukuoka kommen!

Danke für heute, Yuko!


Der weitere Abend verläuft relativ unspektakulär: Ich besorge mir etwas Abendessen und finde den Weg zu einem Lokal heraus das Ich morgen eventuell besuchen mag, da es dort Dienstags ein offenes „Language Exchange Meeting“ gibt. Irgendwie muss ich nun eh meinen Tagesablauf umplanen da ich nachmittags Unterricht habe. Dazu kommt auch noch das sich die nächsten Tage STARKREGEN, und ich meine wirklich STARKREGEN, angekündigt hat. Während ich diesen Eintrag schreibe, sehe ich das die Regierung von Fukuoka City für morgen alle Kindergärten, Junior High Schools und Elementary Schools eine Freistellung veranlasst hat. Die übrigen Schulen dürfen frei entscheiden wie sie handeln… mal sehen ob ich morgen zu Schule kann.. Irgendwie klingt das ganze jetzt so viel ernster als ich dachte :0

Viele Grüsse in die Heimat!

Schlüsselssatz:
週末は何をしましたか。
Was hast du am Wochenende gemacht?

1 Kommentar:

  1. Oh ich hoffe das alle zuhause bleiben bei dem Wetter. Ein schönes Fleckchen ist das da ja. Mit Strand, Berge und so.😊
    Schön kultig nur das Insektenzeug nicht.
    Gruss und Kuss Mamilein

    AntwortenLöschen