Dienstag, 10. Juli 2018

Tag 18 - Treffen mit Yui - Fushimi Inari

Hallo Zusammen,

Ich habe heute fast 8 Stunden geschlafen. Das war auch mal bitter nötig. Bevor ich das Haus verlasse, stosse ich auf Ryoji und befrage ihn wegen des Insektes. Es ist tatsächlich eine Baby Zikade gewesen. Er entschuldigt sich (natürlich) 1000mal und gibt mir ein Insektenspray an die Hand. Das tötet wohl quasi sofort so gut wie alles. Will gar nicht wissen was da alles an Chemikalien drin ist.

Heute treffe ich Yui wieder, ich hatte Yui vor gut 5 Jahren in Wien kennen gelernt während wir beide auf Reise waren, seitdem halten wir Kontakt.

Zuerst ging es mit Yui in ein schönes Restaurant das uns einen schönen Blick über Kyoto brachte (leider habe ich vergessen Fotos zu machen weil ich dumm bin). Vollgefressen und glücklich machten wir uns dann Richtung Fushimi Inari Schrein auf.

Viele Touristen am Eingangstor 

Kyoto ist bei Touristen zu jeder Jahreszeit beliebt. Laut Yui haben wir heute aber Glück uns es ist nicht ganz so viel los. Das könnte dem extremen Wetter geschuldet sein, heute ist es brutal heiss und schwül, ~34 Grad.






Nach dem wir die Basis erkundet haben, machen wir uns zu den berühmten Roten Toren (Torii) auf. Es ist anfangs schwierig ein gutes Foto zu machen bei all den Leuten.



An manchen Stellen betet Yui.  Hierfür gibt es viele Gelegenheiten. An welchen genau sie das tut, überlässt sie ihrer spontanen Intuition.


Wir beschliessen, aufgrund des wirklich sehr anstrengenden Wetters, nicht bis zur Spitze der Anlage zu laufen. Schon allein bis ca. Zur Mitte (es geht einem Berg rauf!) Macht ins schwer zu schaffen. Aber wenigstens sind auf den Weg dorthin viiiiiel weniger Touristen.




Jedes einzelne rote Tor (Torii) ist eine Spende. Meistens von Firmen, die Namen und das Datum stehen auf dem Beinen.wer in Kyoto oder Japan was von sich hält, schaut das er spart und sich auf eines der Torii verewigen darf. Es gibt eine Warteliste.



Auch wenn wir nun meistens im Schatten der Bäume laufen ist es extrem anstrengend. Auf den Weg halten wir einige Male. Kyoto ist aufrgund seiner Lage, umzingelt von Bergen extrem schwül. Auch das Wetter ändert sich gerne mal schnell. Derweil merkt Yui schon den ersten Muskelkater vom Laufen in den Beinen XDD den habe ich sicherlich auch, aber mein Körper hat aufgegeben sich zu beklagen. JAPAN MODUS: Eingeschaltet.
Dann haben wir es aber geschafft.
Gewitter?!

Ich beneide die Japaner um ihre Haare. Während meine schon frühmorgens explodieren weil es so feucht ist, liegen die der Japaner toll. Ich sehe echt beschissen aus heute XD und schaut euch Yui an: Als wäre nichts gewesen optisch XD

Nach ein paar Minuten fängt es tatsächlich an zu Donnern und wir beschliessen und zügig auf den Rückwegbzu machen.


Für den Rückweg wählen wir eine Route die Yui selbst noch nicht kannte. Dieser führt an den Friedhof vorbei.


Obwohl dies eine Anlage eines Shintoschrein ist, gibt es auch buddhistische Statuen und Gebetsplätze.  Japan zeigt eindrucksvoll, das ein Ort für mehrere Religionen und Götter stehen kann und das dies total normal ist.

Buddha Statue für Gesundheit und Fruchtbarkeit

Aus dem Magen konnte man sich eine Vorhersagung nehmen, es waren aber leider keine mehr da.

Nach dieser anstrengenden Tour beschliessen wir uns in Richtung Yui's Viertel aufzumachen und warten daher an der Station auf den Zug:

Mein Hamster ist berühmt
Ich erzähle Yui das mein Hamster Inari heisst. Japaner finden das urkomisch und süss. Der Familienhund von Yui heisst übrigens "Mr. Melon" XD
Bevor wir uns in Yuis Lieblingscafe setzen, gehen wir in den Daiso. Ein ziemlich großer Daiso. Bye bye Geld.
Im Cafe chillen wir für bestimmt 2 Stunden und fahren dann mit dem Auto (ich sass das erste Mal in so einem Mini-Japan-Auto XD) und Yui's Mutter zu Coco Curry. Yui's Mutter verabschiedet sich dann und wir beide essen lecker zu Abend. Einziger Nachteil: Alles an mir riecht nun nach Curry.

Yui fährt mich anschliessend zum Gasthaus (so praktisch). Es ist mittlerweile nach 21h. Im Wohnbereich treffe ich Rjoji und lasse mir, vorsichtshalber, die Waschmaschine kurz erklären. Leider hat diese keine Trocknerfunktion. Rjoji bietet mir aber an mit mir flott zur Coin Laundry zu fahren. Da er sich auch nicht mehr davon abbringen lässt das zu tun, nehme ich dankend an. Rjoji ist wirklich ein guter Gastgeber, wer macht das schon, dich um 22.20h noch zu ner Wäscherei zu fahren. Ich bin mittlerweile geduscht und ungeschminkt unterwegs XD  wir unterhalten uns gut. Dragonball ist unser Thema XD Gegen kurz vor 23h sind wir auch wieder im Gasthaus. In weiser Voraussicht packe ich meinen Koffer schon soweit zusammen. Morgen folgt die Überfährt nach Tokyo.

Heute war ein schöner und ereignisreicher Tag. Ich habe viele Dinge gesehen, die ich ohne Yui mir mitbekommn hätte. Vielen Dank dafür.

Viele Grüsse und bis Morgen!

Schlüsselsatz:
すみません、 (わたしの) へやはむしがいます。
Tschuldigung, in meinem Zimmer ist ein Insekt.

1 Kommentar:

  1. Wow schön und anstrengend zu gleich. Überall ist es schön das ist genial. Ich wünsche dir schöne Tage in Tokyo.
    Gruss und Kuss Mamilein😘

    AntwortenLöschen