Donnerstag, 12. Juli 2018

Tag 20 - Treffen mit Mikako

Hallo Zusammen,

heute steht das lang geplante Treffen mit Mikako und ihrer Mutter an. Bevor es los geht, muss ich aber noch eine Kleinigkeit klären. Ich Trottel hab meinen Sommerhut bei Sachi vergessen. Es wäre für mich wäre jetzt okay gewesen, aber Sachi (ganz die Japanerin), bestand natürlich darauf mit den zuzusenden. Ich klärte also nochmal kurz ab ob das okay ist und los ging es dann. Treffpunkt mit Mikako war Shinjuku Station.
Irgendwie war ich aber sehr früh dran, deswegen machte ich noch flott eine Runde durch Shinjuku.



Dann ging es aber los. Diesmal sollte es nach Chuofu gehen. Erste Station war der Jindai Botanical Garden, hier war Mikako selbst auch noch nie. Es ist wirklich hübsch hier, doch die heutige Hitze erschlägt einen. So hüpfen wir von Schatten zu Schatten.






Nach einer kurzen Pause gehen in Richtung Tempelanlage. Choufu liegt ein wenig weiter weg vom Zentrum, daher ist er hier auch relativ ruhig. Wie schön. Reden tun wir übrigens heute überwiegend auf Japanisch. Aufgrund meines mangelnden Vokabulars ist es schon mal etwas schwierig, aber irgendwie schaffen wir es oder Reden notdürftig Englisch.


Reinigung bevor es zu den Tempeln geht

Perfekte Blütezeit,  so hübsch


In der Tempelanlage fast ein wenig versteckt, gibt es ein kleines "GeGeGe no Kitaru"-Cafe und Haus. In Deutschland nicht so bekannt, in Japan aber seit Jahrzehnten sehr beliebt. Der Anime handelt (ganz grob) von einem Jungen der für den Frieden zwischen Menschen und Geistern kämpft.

Mittlerweile ist es Mittag und wir kriegen Hunger. Also geht es in ein Soba Restaurant. Ich liebe Soba. Bevor wir in das Onsen gehen, checkt Mikako noch ob ich mein Tattoo abgedeckt habe. In Fukuoka im Onsen waren Tattoos ok hier in Choufu ist es etwas strikter. In Kyoto hatte ich mir, mithilfe von Yuis Beratung, wasserfeste Pflaster geholt. Wie Sachi, musste auch sie über mein Tattoo entzückt kichern und meinte das es kein Problem sein dürfte weil mein Tattoo zu niedlich aussieht.




Da Mikako und ihre Mutter ebenfalls ortfremd sind, müssen wir uns zum Onsen ein wenig durchfragen, erreichen es aber schliesslich.
Dieses Onsen ist grösser als das in Fukuoka und sehr traditionell. Es gibt neben einer heissen Quelle, auch ein eiskaltes Becken, einige Becken mit braunem(?) Wasser und sogar eine Sauna. Das braune Wasser ist sehr "Genki" also gesund, sagt mir Mikakos Mutter. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung in was ich da gesessen habe, abgefärbt hat es jedenfalls nicht. Ich habe auf dieser Reise einige Dinge getan, die Ich erst nicht verstanden habe oder die ich eigentlich nicht so gern tun wollte,  aber das war Sinn der Sache: Raus aus der Konfortzone!!


Vom Onsen aus gibt es einen Bus Service bis zum Bahnhof. Sehr praktisch. So verschlägt es uns noch eine Weile nach Shinjuku bis wir "Bye bye" sagen. Der Tag mit Mikako und ihrer Ma war sehr schön, ich schäme mich ein wenig für meine Japanischkenntnisse und verspreche bis nächstes Jahr mehr zu lernen!

Mich zieht es jetzt aber noch nicht ins Hotel, NEIN, ich muss einer Sucht nachgeben: Harajuku. Von Shinjuku aus auch nur wenige Minuten. Erster Halt ist im ClosetChild und ich werde hier sogar doppelt fündig: Ich habe mir ein Lolita JSK gegönnt und weiteres (sehr günstig weil SummerSale) und lerne zwei süsse niederländische Lolitas kennen: Lotte und Mairin. Lotte ist gerade länger in Japan und war sogar in der Kera Zeitschrift (mehrmals) und Mairin macht Urlaub. Die haben sind so süss und ich hoffe ich treffe die beiden bei einem grösseren Lolita Event wieder. Mit den beiden shoppe ich dann noch etwas bevor ich dann wirklich ins Hotel gehe, meine Füsse sterben XD


Es war ein ereignisreicher Tag. Morgen ist schon der letzte "komplette" Tag in Tokio. Dann heisst es schon Umzug in Richtung Narita da mein Flieger sehr früh zurück nach Deutschland geht.

Viele Grüsse in die Heimat!!


Schlüsselsatz:
また来年
 Bis nächstes Jahr


1 Kommentar:

  1. Die letzte Woche war ja echt hart. Wenn du wieder Zuhause bist brauchst du Erholung. Naja hier das Wetter etwas angenehmer.
    Gruss und Kuss Mamilein

    AntwortenLöschen