Samstag, 7. Juli 2018

Tag 15 - Unwetter

Hallo Zusammen,

Warum habe ich das getan?!

Nach nur 5 Stunden Schlaf wache ich auf. Bin ich gerädert. Ich glaube ich hab immer noch Alkohol im Blut. Sachi begrüsst mich freudig und ein bisschen Schadenfroh. Als ich vor dem Spiegel im Badezimmer stehe, sehe ich, das ich nur eines meiner Augen abgeschminkt habe. WTF?!? XD
Mühselig esse ich Frühstück, ich habe total Hunger aber mir ist auch schlecht. Zum Glück ist heute erst um 11.25h Schule. So lege ich mich nochmal kurz hin und fahre dann gegen 9.30h zur Schule, Hausaufgaben habe ich natürlich auch noch nicht gemacht.
Dort angekommen, wundere ich mich das sooo wenig los ist. Während ich mein 2 . Frühstück verdrücke fällt mir nach etwa 10 Minuten eine riesige Notiz die am Whiteboard geschrieben ist auf: „wegen starkem Regen ist heute nur in der Zeit von 10.25-13.10h Unterricht“ – juhu! Ich bin glücklich. Ich bin doch noch ziemlich KO. Etwas ärgerlich ist das ich nicht nochmal Facebook checken könnte (weil kein Internet ) weil dort gegen 9h gepostet wurde das man am besten Zuhause bleibt wenn man nicht schon unterwegs ist.





Nun, ab 11.25h habe ich dann Unterricht und bin heute alleine. Cool, Einzelunterricht für Umsonst. Heute ist auch mein letzter Schultag und es gibt eine kleine Zeremonie. Die fällt aber heute extrem klein aus weil einfach nur ca. 20% der Schüler da sind. Alles geht sehr schnell, ich halte eine Rede auf Japanisch (oder: ich versuche es), erhalte mein Zertifikat und habe es geschafft. Irgndwie gingen die zwei Wochen jetzt doch schnell rum.
Die Lehrer bitten uns nun direkt nach Hause zu gehen aber ich war ja mit Sachi um 19h in Canal City verabredet. Heute ist mein letzter Abend mit ihr. Bisher konnte ich sie nicht erreichen, daher bleibe ich an Hakata Station. Und hier ging dann eh nichts mehr. So gut wie alle Züge sind ausgefallen, die Schlange für ein Taxi ist sehr lang und reicht bis weit in den Bahnhof hinein. Ein paar Busse fahren noch. Ich beschliesse mich in den Starbucks zu setzen und Briefe zu schreiben.


Keine Colette :( - Tales of Festival

Die Schlange für ein Taxi ist ewig lang...

Fuck




Hier gibt es auch WiFi und Sachi und ich erreichen uns endlich. Sachi hat früher Feierabend bekommen wegen dem Unwetter. Wow. In Japan. Also scheint es heftig zu werden weil es ist noch gar nicht sooo schlimm. Es regnet halt stark aber das hatte man in Aachen auch schon. Sachi kommt zum Starbucks und unser Canal City Plan hat sich erledigt da dort alle Läden aufgrund des Wetters schon geschlossen haben. Per U-Bahn machen wir uns auf nach Tenjin und besuchen ein Lieblingsrestaurant von Sachi. Alle paar Minuten gehen Alarmanrufe auf den Handys der Japaner. Fast jeder Japaner hat eine unwetterwarnungs-app und dieser Klingelton nervt mich langsam da er auch bei jedem Handy mit etwas Zeitverzögerung angeht. XD
 Es regnet, aber es hält sich wirklich in Grenzen.
Zuhause sehen wir Fernsehen und sehen das Fukuoka ebenfalls in der schlimmsten Wetterzone liegt. ABER es ist hier nicht so schlimm. Dagegen sieht es in Hiroshima oder Okayama ganz anders aus. In Hiroshima kamen knapp 130 L/qm runter. Hiroshima City steht unter Wasser. In beiden Städten fährt kein Zug mehr – und das ist ein Problem. Mein Problem. Morgen früh geht es eigentlich nach Takamatsu. Um nach Takamatsu zu kommen, muss ich über Hiroshima fahren UND in Okayama den Zug wechseln. Google schlägt mir eine Alternativroute vor, die dauert aber knapp 10 Stunden. Shit.



Sachi hat mir bereits angeboten einfach einen Tag länger zu bleiben falls morgen früh noch Chaos ist. Aber warten wir einfach mal morgen früh ab. Japaner sind fleissig und reparieren Schäden flott. Dann hat Sachi noch ein besonderes Geschenk für mich: einen rosanen Obi für einen Kimono. Er ist so wunderschön. Auch probiere ich einen ihrer Kimono an. Sachi lernt im Moment Kimono anzuziehen und will ihre Technik perfektionieren. Ich finde es sehr schön, dass sie Traditionen pflegt. Nächstes Mal wollen wir beide Kimono tragen und irgendwo nett hingehen. Ich freue mich jetzt schon. Ich habe Sachi sehr lieb gewonnen und ich hoffe ich kann mich bei der Verabschiedung zusammenreissen… ihr kennt mich ja, ich weine so schnell..



Drückt die Daumen das ich gut wegkomme aus Fukuoka!
Liebe Grüsse!

Schlüsselwort:
お雨
(Oame)
Starker Regenfall

1 Kommentar:

  1. Ist ja blöd das gerade wo du Reisen musst so ein Wetter ist. Aber wenn es geht bleib noch bei Sachi lieber auf Nummer Sicher gehen. Nicht da du noch in ein Chaos rein kommst. Lieber ein Tag später fahren. Hab dich lieb und wie vermissen dich. Ich denke immer jeden Montag du kommst zum Essen😏.
    Gruss und Kuss Mamilein

    AntwortenLöschen