Freitag, 6. Juli 2018

Tag 14 - Karaoke

Hallo Zusammen,

Wie angekündigt, etwas verspätet der Bericht für Donnerstag.  Bevor es nachmittags in die Schule geht, shoppe ich Souvenirs und sehe mir vorher den Tenjin Schrein an. Inmitten von ShoppingMalls und anderen Wolkenkratzern steht dieser Schrein.als nächstes zieht e mich in die überdachte Einkaufspassage und am Ende lande ich auch wieder in meinen Lieblingsmalls: Tenjin Core und Tenjin Vivre. Ich finde heute einiges und es ist so viel,das ich beschließe vor der schule noch einmal nach hause zu fahren und den balast abzuladen. Heute regnet es übrigens ziemlich, so sehr das mein Rucksack trotz Regenschirm ziemlich nass wird. Den Schuhen usw. geht es ähnlich.

Um kurz vor 13h nehme ich dann den Bus wieder Richtung Schule. Diebstahl heute ok. Nach der Schule bin ich mit 4 "Freunden" zum Karaoke verabredet.
Es hat so Spaß gemacht.  Mit meinen japanisch Kenntnissen hätte ich es sicher nicht rein geschafft. XD Es gibt hier eine Flatrate für die Getränke. Jap, das musste ja eskalieren.


Wir sind so gut dabei das wir noch ein Stunde verlängern, und noch eine. In der zwischenzeit sind wir nur noch 4, aber egsl. Wir "singen", wir gröhlen, wir lachen. Am ende ist es 22.30h. Langsam wird es schwierig mit dem nach Hause kommen. ABER wir müssen noch Purikura machen. Auch sehr lustig im angeheiterten Zustand. Besonders die beiden Jungs sehen auf den Fotos einfach nur verstörend aus.
Ehrlich gesagt , hatte ich ziemlich einen sitzen. Da stand ich dann an der Bushaltestelle und sehe das mein Bus nicht mehr fährt. Oh. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe aber mir fiel ein das im Terminal eine andere Buslinie noch zu mir fahren könnte. Also wieder zurück. An der frischen Luft merke ich richtig was ich mir da wieder angetan habe.  Bei meinem Glück stehe ich im Terminal gerade an der richtigen Haltestelle (ohne es zu wissen) als mein Bus ankommt (will gar nicht wissen ob ich es so sonst hinbekommem hätte). Vorsichtshalber frage ich dann aber doch nochmal nach ob dieser auch dort hält und bekomme die aussage bejaht. Juhuuu!
Im bus kämpfe ich darum wach zu bleiben und in Schlangenlinien komme ich nach hause. Zum Glück habe ich noch Inari Nigiri von heute mittag übrig und stopfe mir die hungrig ein. Schnell dann Bettfein machen und ab ins Bett.  Bin ich fertig.
(Ps: am nächsten morgen merke ich das ich mir nur ein Auge abgeschminkt habe XD)
Also karaoke in Japan kann ich nur empfehlen. Es gibt 100000 Songs und macht einfach Spaß.

Viele Grüsse! !

Schlüsselsatz :
このバスはあかさか三ちょめにとまいますか。
Hält dieser Bus in Aksaka 3 Chome?







1 Kommentar:

  1. Wie lustig...besoffen in Japan macht auch nicht jeder😂naja zumindest hast du ja nach Hause gefunden 😅
    Und nun hoffe ich das du eine gute Weiterreise hast.
    Gruss und Kuss Mamilein

    AntwortenLöschen