Dienstag, 13. Oktober 2015

Tag 17: DISNEY LAND TOKYO

Halloooooo Zusammen,

hier ist wieder Usai und heute ist ein toller Tag für mich: Ich habe Geburtstag! Hahaha, ich liebe es Geburtstag zu haben! Es ist so toll! Geschenke und Glückwünsche! ^__^

Achtung: Dieser Eintrag beinhaltet viiiiiele Fotos und Videos !!!

Nun ja, nun zu den eigentlichen Ereignissen des Tages: Wir waren heute im Disney Land Tokyo. Ein Kindheitstraum wird wahr - endlich ein Disney Land! Auch wenn ich jetzt schon etwas älter bin, besser spät als nie!

Mit der JR ging es dann von Shinjuku aus über Tokyo Station nach Maihama - der Station für das Disney Land Resort. Neben Disney Land liegt hier auch das Disney Sea Land - wir haben allerdings "nur" das Disney Land besucht, beide Parks an einem Tag sind weder zeitlich noch preislich wirklich lohnenswert.

Bereits bevor man das Disney Land wirklich betritt erwarten einen schon etliche Disney Charaktere und Musik auf den Weg in den Park:

ich bin glücklich aber die Sonne blendet soooo...

Dumbo
video

 Wir hatten uns glücklicherweise zwei Tage vorher im Disney Store in Shibuya bereits Eintrittskarten besorgt und konnten so die längere Schlange am Ticketschalter überspringen:

danke an das nette ältere japanische Pärchen

Eingangsbereich im Disney Land

Eingangskorridor mit Blick auf das Schloss - Es ist unfassbar toll!!
 Ein paar Meter weiter erwartete uns dieser passionierte Pianospieler:


video



Aus dem Korridor raus musste natürlich mit dem Wahrzeichen des Parks posiert werden. Nebenbei gesagt: Es ist so schön endlich mal an einem richtig sonnigen Tag bei 22 Grad Geburtstag zu haben - passiert in Deutschland eher selten ;-):

ich liebe dieses Kleid / Set  und bin so froh das ich es in Osaka gefunden habe ^__^




 Wir beide waren zwar schon in diversen Themen-Parks, doch Disney Land ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer, ich denke die Fotos sprechen für sich selbst:

Alle Gebäude sind Märchenhaft gehalten und Disneymusik begleitet einen überall hin





viele, viele Kinderwagen und ebenso viele Kinder waren an diesem Tag unterwegs





Das Zuhause von Chip und Chap
Ein Rundgang bei Chip und Chap:

video

 



Anschließend stellten wir uns für unsere erste Attraktion an:


natürlich war der Spaß nur von kurzer Dauer und im Verhältnis zur Wartezeit (20 Minuten) quasi nichts.. aber hey, wann ist man nochmal im Disney Land?!

viele Japaner sitzen am Straßenrand und "picknicken" - was hat es damit wohl auf sich ?!
 Unser Weg führte uns weiter zur nächsten Attraktion, dem "Grand Circuit Raceway":

Vorplatz des Raceway - wie ordentlich die Bäume doch hier aussehen
Nach etwas 20-minütiger Wartezeit waren wir dann an der Reihe und hatten diesmal, zeitlich gesehen sogar viel mehr von der Warterei.

unsere Fahrmobile

Start/Ziel des Raceway

 Noch ein kleiner Ausschnitt wie "schnell" die Japaner natürlich japanisch reden, da ist es manchmal etwas schwierig zu folgen, besonders wenn um einen drumherum so viel Lärm und Trubel ist:

video

Selber lenken kann/braucht man nicht großartig da die Fahrzeuge an Gleisen gebunden sind. Ist halt eher für das jüngere Publikum gedacht doch es war trotzdem lustig:

video

 Direkt daneben gab es die "Star Tours" von Star Wars welche wir einen Besuch abstatteten:



video



Diese kleinen Freunde waren aber nur ein kleiner Vorgeschmack und Zeitvertreib während wir in der Schlange für die eigentliche Attraktion standen. Wir betraten ein kleines Raumschiff und wurden auf eine rasante 3D-Fahrt mitgenommen:

video

Nach dieser Fahrt, die es wirklich in sich hatte, musste ich erst noch einmal für ein paar Minuten mich irgendwo hinsetzen. Ich vertrage irgendwie diese 3D-Filme nicht so gut... und dann noch das ganze durchgeschüttel war wohl etwas viel auf einmal..XD

Mochi vor dem Star Tours Gebäude
Wenig später erkundeten wir einige der zahlreichen Stores in Disney Land. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal explizit erwähnen das wir erst gegen frühen nachmittag in den Stores waren. Wir können uns mit unserer Shoppingsucht also zurückhalten.. wenn wir wollen..

Mochi ist verliebt in Stitch
video


Mickey im Piratenlook - für 4,200 Yen.

gestern die Pikachu Popo's als Kissen im Pokemon Center, heute die Donald Popo's als Mütze im Disney Land - JAPAN, WHY?!

Im Eingangsbereich tummelten sich mittlerweile diverse Maskottchen, umringt von vielen kleinen Kindern:

Klopfer - ich liebe ihn
Wir machten uns aber weiter und erkundeten weitere Ecken des Parkes, so wie diese hier..


...oder hier ein kleines Theater mit Minnie Maus...


..und fanden uns anschließend im "Wilden Westen" wieder:



Mit diesem riesigen Schiff machten wir dann eine kleine Tour durch den Park:








Dabei gab es durchaus schöne und interessante Dinge zu sehen als auch nicht sooooo schöne Dinge:

video

Nach der Rundfahrt durchquerten wir eine der Hauptstrassen und stießen auf viele sitzende und anscheinend auf irgendetwas wartende Japaner:

video


was passiert hier nur?
Getrieben von unserem Hunger, hielten wir uns nicht wirklich an der "Sitzblockade" auf sondern gönnten uns einen Snack. Und ich wollte noch ein paar Fotos haben:


Während der Fotos bemerkten wir dann den Grund für die "Sitzblockade" - die Disney Parade lief direkt neben uns vorbei. Motto: Halloween. Natürlich!

video





video

video




Während die Parade noch ihre Runde durch den Park drehte, machten wir uns noch einmal zum Schloss auf und warteten auf den baldigen Sonnenuntergang:







Das Schloss ist echt, aber es wirkt fast wie eine Fotowand so perfekt wie es ist

Wir sahen ausserdem noch einen Schneewittchen Brunnen..

video


..und einen Glaskünstler bei der Arbeit..

video


eines der Werke
Nun warteten wir auf den Sonnenuntergang..

Getränkeautomat im Alice in Wunderland - Stil
..und wurden vom Anblick nicht enttäuscht...

soooooo schöööööööööööööööönn




die Halloween Deko kommt da natürlich auch nochmal ganz schön zur Geltung..
Unser Tag in Disney Land war unglaublich aufregend und irgendwie auch anstrengend, also wurde es Zeit langsam den Heimweg anzutreten:


ein letzter Blick auf das Schloss

Halloween Deko am Eingangsbereich


Auf Wiedersehen, Disney Land!!!!



Was für ein schöner Geburtstag...


Kommentare:

  1. Hallo mein Engel <3
    Nochmals Alles Gute zum Gebrurstag *o*~
    Ich freue mich so sehr das du heute so einen sonnigen und wunderschönen Tag hattest!!!!!!!!!
    OMG Disney Land Tokyo ist so mega geil und erinnert man daran, wie ich damals in Paris war ^,^
    Schön das sich nun einer deiner Kindheitsträume erfüllt hat <3 <3 <3 <3
    Natürlich ist das Disney Land Paris nicht so märchenhaft und groß wie das in Tokyo...glaube ich^^2
    Ich erinnere mich nicht so genau x´D
    Und diese Halloween Deko ist einfach geil *.*

    OMG.....ich fand ja schon die Pikachu Popos cool........aber die von Donald sind ja noch besser <3
    Awwwww was für ein schöner Geburtstag.....Bin grade mega neidisch auf Mochi ;3

    Hab euch beiden sehr lieb <3

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn einfach Wahnsinn was für ein toller Disney Park da kann man ja Tagelang rum laufen.Da hattest du ja einen Supertollen Geburtstag. Das können wir hier Zuhause gar nicht mehr toppen.:(

    AntwortenLöschen
  3. Perfekte Location für deinen Geburtstag ;) DU passt so perfekt in jedes Bild - wirklich wunderschöne Fotos. Für Disney wird man nie zu alt :) Genießt die weiteren Tage, ich lese fleißig mit ;)

    Liebe Grüße
    Jessi <3

    AntwortenLöschen