Sonntag, 20. November 2022

Tag 31 - Second Hand Paradies Osaka

Hallo Zusammen,

Gestern ist gar nicht mal so viel passiert. Der Tag vorher, der Ausflug nach Miyajima war sehr anstrengend, daher habe ich Tag 31 später gestartet, es musste noch Wäsche abgehangen werden und wieder neue gemacht werden und etwas Haushalt hier. Außerdem gab es Organisatorisches zu regeln: ich brauche einen zweiten Koffer. Und ich musste mich mal wegen Paketen schlau machen.

Das Pakete verschicken ist etwas komplizierter als gedacht, Long story Shirt, weiß ich noch nicht ob ich was versenden werde. Das entscheide ich noch wenn ich das erste Mal Probepacke, Donnerstag geht es auf zu letzten Station, Tokio.

Mein Weg zog mich also zur Innenstadt, Amerika-Mura und Shibsaibashi, bei letzterer hatte ich schon einen Taschenladen mit guten Preisen entdeckt. Aber vorher wollte ich nochmal Klamotten bummeln.

Vorher habe ich mir im 7-Eleven noch Pokémon Release Merch abgeholt, beim Kauf eines Onigiri und einer Backware gab es einen Anhänger dazu:


Auf dem Weg zur Shopping Area komme ich wieder an einem Schrein vorbei, umringt von Wolkenkratzern liegt diese kleine Oase der Ruhe wieder:



Osaka ist ein wahres Second Hand Paradies. In Japan boomt das sowieso gerade aber in Osaka gibt es gefühlt fast mehr Second Hand Läden als normale.

Was J-Street Fashion angeht, meine absolute Leidenschaft, muss man auch hier sagen, es ist deutlicher weniger geworden als noch vor drei Jahren. Sicher auch wegen Corona. Die Klamotten sind schlichter, pragmatischer und viele coole kleine Shops sind verschwunden. Es ist so traurig :( - aber ein paar schätze gibt es noch:

Kinji!



Für einen Samstag war es gar nicht so voll auch. Ich würde ausschließlich in Second Hand Läden fündig. Ich bin zufrieden, auch wenn die Suche nach Kleidern einfach etwas mühseliger ist und man weiß bei Second Hand Läden halt nie, was gerade da ist. Mit einer Handvoll Klamotten geht es weiter zur Shinsaibashi -> Koffer kaufen!





Mittlerweile wird es Nachmittag und da wir abends verabredet sind mit Freundinnen von Nati, führt mich mein Weg schon zurück. Da es vermutlich spät wird heute, halte ich noch ein Nickerchen und hole danach etwas essen. Schließlich hat Nati Feierabend aber wir sind alle irgendwie platt, besonders eine Freundin von Nati, die gestern auch schon „raus“ war, das wir schließlich zuhause bleiben, dick im DonKi einkaufen gehen und essen und trinken zuhause im Schlafanzug, hahaha, ich liebe es doch:


Koreanisch-Japanisch heute, 100% Vegan again

Nati zaubert immer so tolles Essen! Ich liebe es!!!!!

Zu den Drinks sei noch gesagt das die gefährlich NICHT nach Alkohol schmecken. Einfach wie Fanta Grape Limo. Ich würd hier zum Alki werden probably xD

Morgen bzw heute wollten wir eigentlich raus, picknicken und einen Wasserfall angucken gehen aber das Wetter ist mies gemeldet.. schauen wir mal was sie passiert! Jap, gestern ist nichts spannendes passiert, muss aber auch mal sein, manchmal muss man auch lästige Dinge tun und Sachen organisieren oder Wäsche waschen, hahaha. 


Danke trotzdem fürs lesen und viele Grüße !


 Schlüsselsatz:

しちゃくしてもいいですか?

(Shichaku shite mo ii desu ka)

Kann ich die Klamotten anprobieren?


3 Kommentare:

  1. So ein Tag muss auch mal sein! Ich würde ja immer gerne Fotos von den ershoppten Klamotten sehen 🙈 UND mir fehlt die wichtige Information, ob du nun einen Koffer gefunden hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, jaaa, ich wurde fündig! :D Die Klamotten folgen (sind noch in der Wäsche) :D

      Löschen
  2. Ich finde die Tempel dazwischen echt toll um kurz zur Ruhe zu kommen. Das sollte man bei uns auch so handhaben. Ein einfacher Tag ist aber auch Ereignisreich. Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen