Dienstag, 22. November 2022

Tag 33 - Osaka Schloss und Nerdviertel DendenTown

 Guten Morgen,

ein weiterer Tag ist schon wieder rum.. die Zeit fliegt :(

Gestern habe ich das Schloss bzw. die Parkanlage um das Schloss Osaka besucht. Das stand noch aus. Ich war hier einmal bereits vor fast 10 Jahren, auf der ersten Reise (Schloss Osaka 2013 ), aber nur morgens und nur kurz da wir damals im Hochsommer durch Japan gereist sind und es einfach viel zu HEIß war.

Aber heute ist das Wetter toll. Generell ist das Herbstwetter in Japan ein Traum, nicht zu vergleichen mit den ganzen Regentagen in Deutschland. Mittlerweile wird es ein wenig frischer, also sollte man eine (dünne) Jacke für die Abendstunden dabei haben. Die Parkanlage um das Schloss Osaka habe ich auch noch nie gesehen und die Herbstfarben machen einfach alles noch schöner:

Schulklasse auf dem Weg irgendwo hin





Bis man wirklich am Schloss ist, muss man einige Treppen nehmen und Meter zurücklegen. Es ist doch ein recht großer Park, aber es lohnt sich:



tschirp tschirp



Der Convenience Store Lawson passt sich der Umgebung an. Mega cool! "Park Lawson"-Stil

Ich spare mir einen Besuch in das innere des Schlosses, irgendwie bin ich etwas müde heute (haha, warum nur?!) und habe ja in Himeji auch schon eine Tour im inneren gemacht und genieße daher lieber die Aussicht von einer Parkbank aus und esse mein Onigiri dabei:

ist doch ganz nett, oder? :-)

Ich sitze vielleicht ein wenig länger als gewohnt dort und kann mich dann aber doch aufraffen in Richtung Innenstadt zu gehen / fahren: DenDenTown! 

Vorher komme ich aber noch einer kleinen Anlage vorbei:



DenDenTown ist der "Nickname" des kleinen Technik/Nerdviertels bei Nanba, es ist ähnlich wie Akihabara, nur um einiges kleiner, aber.. ja, man sieht viel coolen Kram, den ich euch hier zeigen kann:



Rolltreppe, gar nicht überladen oder so XD




Es gibt auch Kram.. das kann ich hier nicht zeigen. Ich kenne es ja eigentlich schon von vorigen Reisen, aber irgendwie ist es doch immer wieder aufs neue amüsierend und schockierend zugleich wie "Kreativ" Japaner sind. Ich denke, mit manchen Manga-Coverbildern würde man ernsthafte Probleme bei der Einreise nach Deutschland kriegen. Der Rest bleibt eurer Vorstellungskraft überlassen..

Kurz vor der RushHour (haha, ich mach den selben Fehler ja nicht fünfmal, bin ja nicht blöd(?)) beschließe ich, mich wieder Richtung Zuhause aufzumachen. Ich kaufe noch für das Abendessen ein (die arme Nati muss bis 20h arbeiten) und telefoniere. Nati hat auch wieder was tolles daraus gezaubert, haha:


Wir quatschen viel und gegen Mitternacht ging es dann ins Bett. Heute muss ich nach Kyoto, ich hatte etwas gebucht und es total vergessen bis gestern (24 Stunden vorher) eine Erinnerung dazu kam. Ich bin so verpeilt :D

Liebe Grüße in die Heimat!


Schlüsselsatz:

だんごをろっぽんおねがいします

Dango wo roppon onegaishimasu

Ich hätte gerne 6x Dango


1 Kommentar:

  1. Ein wirklich schöner Park. Schön zum ausruhen. Einfach alles ist schön im Japan. Wenn auch anstrengend. Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen