Mittwoch, 23. November 2022

Tag 34 - Kurzer Ausflug nach Kyoto

 Guten Morgen Zusammen,

hier regnet es gerade mega. Total ärgerlich weil wir heute großes vor haben, aber dazu im nächsten Post mehr.

Gestern ging es nach Kyoto für mich. Nati musste arbeiten und ich hatte ein Fotoshooting gebucht und dieses fast vergessen, bis 24 Stunden vorher eine Erinnerungsemail kam. Ich wollte erst recht casual nach Kyoto fahren aber dank Nati hab ich letztlich doch übertrieben und sogar ein Wechseloutfit dabei gehabt. Es ging nach Arashiyama um genau zu sein. Erschwerend heute hinzu kam ein Wadenkrampf den ich nachts hatte.. den spüre ich jetzt 1 1/2 Tage später immer noch.. hass!

In voller Sweet Lolita Montur bin ich also aus Osaka los. Wie schon in Posts vorher beschrieben, stört das in Osaka wirklich keinen. Als Ausländer/nicht-Asiate fällt man eh immer etwas auf, die Kleidung ist dann sekundär. In Kyoto, lustigerweise, kassiere ich aber mehr Blicke. Interessant, wie unterschiedlich Leute ca. 50km weiter sind.

Deutsch wie ich bin, bin ich etwas früher dran und warte am Bahnhof Saga-Arashiyama auf den Fotografen. Auf einmal entdecke ich eine süß-gekleidete junge Dame. Ich sehe sie an. Sie sieht mich an. Unsere Gehirne rattern merklich. Wir sprechen uns auf englisch an und merken: wir sind beide aus Deutschland und kennen uns vom sehen aus der J-Fashion Community! Was ein Zufall!! Wir hatten schonmal zusammen gemodelt und sie wohnt zur Zeit in Tokio und mit etwas Glück bin ich noch bei ner kleinen Tea Party (so nennt man Lolita-Mode Veranstaltungen) dabei, sie klärt das grad noch ab xD

Pünktlich um 13.30h taucht der Fotograf, Jens, auf. Er ist ursprünglich aus Schweden und wohnt seit 8 Jahren in Kyoto. Er ist ein sehr lieber und quirliger Typ und ein echter Pro, nicht nur was das fotografieren angeht. Er kennt gefühlt jeden Short-Cut in der Area und erzählt mir super viele Dinge. Es war also ein Tour und ein Foto-Shooting in einem.




Hab leider kaum Fotos von der Ungebung gemacht, zu busy und aufregend alles


Wir haben super Glück mit dem Wetter und die Herbstfarben strahlen. Eigentlich wäre ich auf dieser Tour auch nicht alleine gewesen, aber die anderen zwei Personen haben kurzfristig abgesagt, so hab ich zum ermäßigten Preis eine private Tour bekommen :D

Jens führt mich an Orte die ich in Arashiyama noch nicht gesehen habe und nach der Foto-Tour setzen wir uns kurz in ein Cafe uns screenen die Fotos gemeinsam. Das fand ich irgendwie echt nett und gemütlich. Ich bin sehr selbstkritisch, aber die Fotos sind echt gut geworden, diese Herbstfarben sind einfach ein Traum. In 1-2 Wochen werde ich die Fotos wohl alle kriegen, ich kann es kaum abwarten. 

Gemeinsam gehen wir zum Bahnhof zurück und es wird langsam kühl. In Kyoto ist es meistens etwas kühler als in Osaka trotz der kurzen Entfernung. Auf dem Weg zurück versacke ich in Shin-Osaka noch kurz oder etwas länger, in den Geschäften unter dem Bahnhof. Japaner lieben Shopping. Ich leider auch :D

Ein Heidi-Shop!


Ein Uniqlo unterm Bahnhof darf auch nicht fehlen!

Schuhe, Klamotten, Medikamente, Schmuck, Essen und mehr.. alles was man will

Dann entdecke ich einen "Mister Donut". Diese haben glücklicherweise immer noch ihre Pokemon-Aktion und nachdem ich in Fukuoka irgendwie immer Pech hatte und alles schon ausverkauft war, greife ich heute zu:




Nur 291 Yen! Das ist nichts!


YAMMM! Ihr wisst nun, warum ich hier zunehme XD Ich bin ein Werbeopfer 

Irgendwann bin ich dann wieder Zuhause, telefoniere mit der Heimat, gönne mir das Pikachu Donut und esse und quatsche mit Nati abends bis in die Nacht. Und ich hab Anko Butter geschenkt bekommen von ihr, GEIL!

Viele Grüße in die Heimat!


Schlüsselsatz:

バックパックはかるくて、もちあるきやすい。

Bakkupakku wa karukute, mochiaruki yasui.

Der Rucksack ist einfach zu tragen, da er leicht ist.

1 Kommentar:

  1. Wie klein die Welt doch ist. Aber schön euch so zutreffen. Bin gespannt auf das Ergebnis des Shootings. Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen