Montag, 21. November 2022

Tag 32 - Tennoji und ein bisschen Osaka Nightlife

 Guten Morgen / Gute Nacht Zusammen,

gestern Abend / Nacht wurde es sehr spät und wir sind einfach ins Bett gefallen, aber fangen wir von vorne an: 

Wir ließen es ein wenig langsamer angehen, erstmal frühstücken (zumindest ich), klarkommen, chillen, wäsche und Haushalt machen und haben uns dann mit zwei Freundinnen von Nati in Tennoji getroffen. Unser Ziel hier war der Besuch des Abeno Harukas, ein Bürogebäude aber auch Hotel mit unglaublichen 60 Stockwerken. Es ist das höchste Gebäude in Japan und 300m hoch!



Bis zum 16. Stockwerk kann man den Ausblick kostenlos bewundern. Ganz Japanisch gibt es auch eine schöne Dachterasse und der Ausblick von hier ist auch schon nice:




Heute wollen wir es aber wissen und möchten ganz nach oben. Das ganze kostet 1,500 Yen (also 11/12€, nicht ganz günstig, aber das ist typisch Japan) und innerhalb von 30 Sekunden sind wir im 60. Stockwerk. Unglaublich!

Der Ausblick lohnt sich, ich bereue nichts XD:



Best view während man Geschäfte erledigt!



Da ist ein Helikopterlandeplatz

Zur Zeit gibt es eine Aktion mit den Anime "The First Slam Dunk", der scheint gerade sehr populär in Japan zu sein, ich kenne ihn aber nicht. Jedenfalls gab es im Innenhof (im 58. Stockwerk) auch ein kleines Spielfeld. Dinge, die es nur in Japan gibt:



Auch im 58. Stockwerk entdecken wir Kotatsu, so cool, man könnte hier also Tische reservieren und im molligwarmen Kotatsu sein Essen genießen. Da es halb offen hier ist und eben im 58. Stockwerk, wird es auch je nachdem recht kühl. Ich glaube, wenn ich so einen Zuhause hätte, ich würde immer Instant nach dem Essen einpennen, hahaha:


Dokidoki


Nachdem wir nochmal unsere Blicke über ganz Osaka schweifen lassen und dabei auch Kyoto, Kobe und Nara erahnen können, machen wir uns auf den Weg nach unten und treffen uns wieder mit den beiden anderen Mädels. Unser Weg zieht uns in eine nahe gelegene Shoppingmall für einen Drink und anschließend dann zum Essen zur Shinsekai-Area.



Shinsekai ist heutzutage eine Gegend mit nostalgischen Flair, es ist ein bisschen wie eine Zeitreise in das Osaka der 80er Jahre. Die Fassaden sind aufwendig dekoriert und die vielen kleinen Gassen machen einen neugierig. 




Hier kann man seine Fische die man isst vorher angeln… hach ja… dazu sag ich mal nichts..


Natürlich wird hier das gegessen, wofür die Gegend bekannt ist: Kushikatsu! Kushikatsu ist im Grunde frittiertes Essen auf Spieße. Das kann Gemüse, Süßkram (Mochi - sehr empfehlenswert oder es gab auch Eis auf der Speisekarte) aber natürlich auch Seafood und Fleisch sein. 


Es war mega lecker! Meine persönliche Empfehlung sind Kürbis und Mochi, hahaha. Aber Achtung, besonders die Mochi sind sehr heiß, müssen aber relativ zügig gegessen werden da sie sonst sehr hart werden beim abkühlen.

Saeko, eine der beiden Freundinnen, möchte danach unbedingt Smart Ball spielen. Ich denke, es ist eine Art Flipper. Ich weiß nicht ganz genau, wie ich es gemacht habe, aber das Spiel lag mir, ich habe mit 100 Yen länger gespielt als Nati mit 500 Yen (die arme, hahahaha):



Anschließend zeigen mir die Mädels noch zwei ihrer Stammlokale in Nanba: Cinquecento und Zerro. Meine Meinugn dazu? Es hat geschmeckt. Im Laufe des Abends trudeln immer wieder weitere Freunde/Bekannte von Nati und den Mädels ein, selbst in einer so großen Stadt wie Osaka, kennt man sich untereinander über zwei-drei Ecken immer, es ist anscheinend überall auf der Welt so. Ich unterhalte mich gut, habe Spaß, trinke ein bisschen und wir kommen etwas zu spät nach Hause, gönnen uns noch Family Mart - Food und schlafen schließlich tief und fest. Das hat Spaß gemacht!

Kanpai !


Heute geht es für mich Richtung Osaka Schloß, für Nati (leider) zur Arbeit.


Liebe Grüße!


Schlüsselwort:

かんぱい!

Kanpai!

Prost!


1 Kommentar:

  1. Omg so weit da oben😵‍💫 krasse Sache. Aber es war es Wert. Echt toll was es da alles gibt. Schön das du einen tollen Tag hattest. Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen