Mittwoch, 20. September 2023

Tag 12 - Nächster Halt: Osaka

 Hallihallo Zusammen,

Tag 12 ist angebrochen. Halbzeit ist rum. So schnell kann es gehen. Nun gut, keine Zeit für Nebensächlichkeiten, heut gehts nach Osaka!!! Yeah yeah yeah! Nati nerven!

Nach einem grandiosen Frühstück aka Resteverwertung von gestern und noch erhaltenen Geschenken von Sachi ( T—-T) fährt Sachi mit mir noch zum Bahnhof (Hakata Station). Im Bus erzähle ich ihr noch eine Geschichte und sie fällt fast vom Stuhl. Ich bin verrückt. Sie ist verrückt. Ich kann das an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Später mal. Hahaha.



Am Bahnhof ist nicht sooo viel los, ich komme relativ schnell an die tollen Ticketautonaten um eine Sitzeeservierung zu machen. Plötzlich redet man neben mir deutsch. Ich grüße mit Guten Morgen und man plappert kurz. Die beiden Herren hatten anscheinend etwas Schwierigkeiten mit dem Automaten, mir ist’s gar nicht so aufgefallen, Sachi meinte sie wollte schon fast einschreiten weil die so auf meinen Ticket-Bildschirm geglotzt haben aber vermutlich waren die nur hilflos und wollten sehen wie man es macht (hätten ja auch fragen können).

Es steht nun der Abschied von Sachi an :-( . Aber wir werden uns wieder sehen. Sie möchte unbedingt nach Deutschland kommen. Und vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr oder so auch nochmal nach Japan :-)

Der Shinkansen ist voll. Mutig spreche ich einen Japaner ob er mit wieder hilft den Koffer nach oben zu stemmen. Es klappt, hahaha. Die Fahrt verläuft ereignislos, ich genieße mein 2. Frühstück und lande auf die Minute genau in Osaka.

Hier muss ich zweimal umsteigen, bis ich bei Nati bin. Ich werde sie von der Arbeit abholen. Für einen Zugwechsel (JR Local Linie -> Metro) muss ich gut 9 Minuten laufen. Das tolle in Japan ist, das ich dies nicht über Bürgersteige, Straßen und Ampeln machen muss, sondern es unterirdisch verläuft und diese mit Geschäften und mit Zugängen zu Shopping Malls, Hotels etc gepflastert sind. Und: natürlich gut temperiert! Es ist sehr heiss in Osaka!


Auf dem kurzen Weg von der finalen Metro-Station bis zu Natis Arbeit werdenden von zwei Japanern angesprochen. Osaka-Leute sind kommunikativ und neugierig (Tokio wird wieder anders sein, hahaha). Pünktlich zum Feierabend komme ich bei Nati an:

Ich verschrecke beim eintreten der Sprachvorschule ein Kind (sorry) und wenig später geht es dann los zu Nati nach Hause! Nati sieht so gut aus!!  Ich freue mich!

Wir erholen uns von der Hitze ein wenig zuhause (und von Koffer hochschnellen, 4. Etagen, ich verfluche mein Gepäck in diesen Minuten ungemein xD ) bevor es zum DonKi geht. Es müssen Lebensmittel gekauft werden, ich liebe Supermärkte. Dieser Donki ist nicht nur ein Schnäppchenmarkt sondern hat auch einen vollständigen Lebensmittelabschnitt im unteren Teil, aufdringliche Musik/Geräusche natürlich inklusive, wie es sich im Donki gehört:

Urvertrauen der Japaner: man kann hier sein Namensschild selbst gestalten. Nichts ist irgendwie besonders vor Diebstahl geschützt.



Sogar der Boden ist süss!!

Liebende soll man nicht trennen





Nach einiger Bummelei geht es dann zurück nach Hause. Nati kocht (wie immer) vegan und es ist sehr lecker! Hab mich schon auf ihr Essen wieder gefreut!


Der Abend verläuft ruhig. Man redet viiiiiel. 

Sorry heute ist nicht allzu viel passiert. Morgen wird es aufregender haha

danke fürs lesen und liebe grüße in die Heimat!

Schlüsselsatz:

手伝っていただけますか。

Tetsudatte itadakemasu ka

Könnten Sie mir bei etwas helfen? (Die goldene Frage für meinen Koffer im Zug xD)


Sorry, letzten Tage no fails da ich ja immer Locals um mich herum habe die Peinlichkeitenf verhindern xD


3 Kommentare:

  1. Also ich bin sehr Neugierig auf die Geschichte die du Sachi erzählt hast. Hoffentlich kommt Sachi mal nach Deutschland.

    XD Die Vorschule sieht auch putzig aus, aber warum hast du das kind denn verschreckt? ^^

    Viele liebe grüsse an Nati!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh leider wohl zum erschrecken aus, hahahah :D

      Löschen
  2. In den Geschäften wüsste ich nicht was ich kaufen sollte, zuviel Auswahl. Aber schön bunt. Natis Essen sah echt lecker aus. Freue mich wenn du wieder da bist. Pass auf dich auf. Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen