Donnerstag, 28. September 2023

Tag 20 - Etwas Erholung

 Hallo Zusammen,

ein neuer Tag ist angebrochen. Ich habe gut geschlafen. Heute geht es für mich erst einmal nochmal nach Setagaya zum "Maneko Neki"-Tempel.

Schöne Blümchen im Eingangsbereich des Hotels

Auf dem Weg zur Tempelanlage, die gut eine Stunde entfernt liegt, entdecke ich (leider) das hier:


Ein Seiyu-Supermarkt. Da muss ich auf den Rückweg auf jeden Fall halten. Mit dem Seiyu verbinde ich wundervolle Erinnerungen einer früheren Reise mit meiner Schwester. :D Ab Setagaya geht es mit einer Bimmelbahn weiter bis kurz vorm Tempel. 
Obwohl es früh ist (11h) ist hier schon viel los. Mehr als vor zwei Wochen. Ob es am Wetter liegt? Es war sehr heiß/schwül noch anfang September.. jetzt eigentlich auch noch aber nicht mehr ganz so krass. Nur 29 Grad XD
Blöderweise hatte der Souvenir-Shop letztes Mal geschlossen als ich da war. Und ich möchte meiner Mama unbedingt eine Maneki Neko von hier mitbringen. Man sagt das man seinen Wunsch auf die Katze (Maneki Neko) schreiben soll und wenn sich dieser erfüllt, so soll man diese wieder zurück zum Tempel bringen. Man sieht hier in der Tempelanlage also jede Menge erfüllte Wünsche im Grunde :)

Für Mama ist kein Weg zu weit XD

Auf dem Rückweg geht es in den Seiyu. Was auffällt: Ich sehe auf dieser Reise generell viel mehr Polizei als früher. Woran liegt das? Ich weiß es nicht.



In der obersten Etage gibt es hier übrigens noch einen Kramsladen/100-Yen-Shop. Sagen wir mal so, mein Rucksack ist anschließend voll und ich bin gezwungen einen Zwischenstopp im Hotel einzulegen.

Im Hotel angekommen, schreit es nach Nickerchen. Ich bin echt müde. Also schlafe ich gut 1 1/2 Stunden. Heute auch mal keinen Druck auf den Ohren. Vielleicht war die Pause gut?

Etwas erholter, zieht es mich nun nach Nezu, zum Nezu Schrein. Ein kleines Hidden-Gem. Hier ist kaum was los:





Der Schreib soll schon vor 1900 Jahren erbaut worden sein. Wahnsinn, oder?



Ich lasse ein paar Gebete da und finde noch schöne Glücksbringer, Omamori, für meine Liebsten.

Es ist sehr ruhig hier, man hört nur Insekten und diverse Vogelarten um die Wette schreien, aber s. Video unten:




Sogar Kois wohnen hier. Und grüne Vögel (Papageienartig) schreien und fliegen hoch oben zwischen den Bäumen. Ich bin entzückt!

Das Viertel Nezu ist ein ruhiges Gebiet, man sieht hier auffällig viele Hunde. Auch der Laden von Maru war hier. Ich sehe einige Shiba Inu:

oyasumi nasai - Gute Nacht :D

Nach so viel (alter) Kultur nutze ich die Gunst der Stunde bzw. Lage und fahre noch ein bisschen weiter zu einem Pokemon Center (again), welches ich lustigerweise letztes Jahr komplett übergangen habe:


Das Pokemon Center DX (Deluxe) Tokio!
Auch das Pokemon Cafe ist hier zuhause. Natürlich benötigt man eine Reservierung.. aber die zu kriegen.. ein Ding der unmöglichkeit. Ich kann mich wohl glücklich schätzen das ich 2018, kurz nach Eröffnung, mal da war: Japan 2018 - Tag 21 .
So bleibt es für mich heute erst einmal nur beim Center (Shop).

Werbetrommel läuft für Detektiv Pikachu!


Was ist das?!?! Ich drehe durch! 

Hier im Deluxe Store scheint es limitierte Pikachus zu geben. Eins süßer als das andere. Natürlich musste eines davon mit. Ich hoffe, alles passt noch in den Koffer..
Nun, ein paar Bilder vom Store, bitteschön:



hab heute mehrmals Komplimente für mein Outfit bekommen(?) (haha, wie der Korb da noch leer war weil es die "Oberservierungsrunde" war) - er war hinterher voll :-|


ans Patenkind muss gedacht werden!


Das Center ist von außen auch nicht zu übersehen. Es gibt an der Straße einen Pokemon Schriftzug und einen Extra-Eingang mit direkt Aufzug zum Store & Cafe/Restaurant. Der Shop an sich ist auf der 5. Etage einer riesigen Shopping-Mall (was auch sonst). 




ein Bild süßer als das andere

Mit voller Tasche geht es dann zurück zur Unterkunft, Hunger is incoming.

Abend treffe ich dann Toni und wir machen einen Supermarkt in der Gegend unsicher und lassen den Abend mit Essen ausklingen. Erfolgserlebnis ist, das ich es an der Rezeption hinkriege den Futon-Service abzubestellen. Auf Japanisch. Jeden Abend kommt sonst eine Hotel-Dame und macht mir das Futon. Das ist aber nicht nötig, ich mach das gern selbst XD

Heute ist nicht viel an sich passiert. Es gab eher visuelle Eindrücke, aber das habt ihr ja gesehen.

Morgen geht es auf jeden Fall noch auf Koffer/Reisetasche -Suche. Zwei GEpäckstücke sind frei für den Rückflug. Wäre ja eine Schande, wenn man das nicht ausnutzt.. außerdem hab ich schon so viel gekauft das krieg ich nicht mehr in einem Koffer rein, hahaha.


Danke fürs lesen.


Schlüsselsatz

ふとんしなくてもいいよ。

Futon shinakute mo ii yo

Das Futon muss nicht gemacht werden (Kontext)

(bin mir tatsächlich nicht sicher ob Shinakute (Suru) hier das korrekte Verb ist, aber die Rezeption hat mich verstanden)

1 Kommentar:

  1. Oh danke für das Maneki Neko. Da freue ich mich. Schöne Tempelanlage und so natürlich. Lol in dem Pokemon Laden weiß man ja gar nicht was man nehmen soll.😅 ich wäre total überfordert. Jetzt geht es langsam aufs Ende zu. Wie schnell die Zeit dann doch vorbei ist. Pass auf dich auf. Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen