Dienstag, 26. September 2023

Tag 18 - Sightseeing: Shopping!

 Hallo Zusammen,

ich bin spät dran!

Es ist der Abend von Tag 19 und ich schreibe jetzt erst einmal zu Tag 18. GOMENASAI (oder so)!!11!!!

Es war zwischendurch etwas aufreibend, aber dazu später hier und im Blogeintrag zu Tag 19 mehr.

Die Nacht war wenig erholsam. Meine Unterkunft entpuppt sich als extrem hellhörig, ich habe neue Nachbarn, deren andersartige Sprache mich immer Rätseln lässt ob sie sich gerade extremst gegenseitig die Köpfe einschlagen oder das vielleicht ganz liebevolle Sätze in außergewöhnlich aggressiver Tonlage sind. Ich werde es in diesem Leben jedenfalls wohl nicht mehr herausfinden. Auf der anderen Seite hausiert ein Mensch der (laut) schnarcht. Da hilft nur meine Spotify "White Noise"-Playlist die diese Geräuschkulisse versucht zu überdecken und mich irgendwann schlafen lässt. Und von oben hört man alle paar Minuten was knallen. Keine Ahnung, ob das eine Tür, Fenster oder ein Mensch ist.

Naja, hilft alles nichts. Um 11h war ich an der Hachiko-Statue an Shibuya Crossing mit Toni  verabredet. Toni ist ein guter Freund von mir und wie soll es anders sein, ebenfalls ein Japan-Fan (irgendwie ist das so gut wie jeder in meiner Bubble?!). Wir überschneiden uns nun ein paar Tage in Tokio und heute steht ein bisschen Shopping-Sightseeing an.. JA XD das kann man kombinieren - in Tokio geht das! 

Shibuya Crossing - um kurz vor 11h am Montag schon viel los!

Die Brille hat einen neuen Besitzer gefunden

Fast pünktlich kommt Toni an. Ich (Alman 100%) war natürlich schon 15 Minuten zu früh da (XD) und schaue mir amüsiert an wie die Schlage vor der Hachiko-Statue immer länger wird. Wie die Statue ausschaut seht ihr unter anderem hier: Japan 2022 - Tag 2 und hier Japan 2017 - Tag 1 . Echt verrückt, wenn ich bedenke, das an der anderen Hachiko-Statue einfach NIEMAND war (Japan 2023 - Tag 16 ), der Blogeintrag des Tages 16 verdient seinen Namen wirklich, hahahha (Selbstlob stinkt nach Zuckerwatte).

Nachdem wir im Donki erst einmal Getränke Shopping betreiben und Google Maps dreimal unseren Standort ändert, finden wir den Weg zum PARCO. Wir sind echt so doof gelaufen das dieses hohe GEbäude echt immer von anderen Gebäuden verdeckt wurde und wir es erst nicht recht finden konnten. Reden und navigieren kann ich - Multitasking ist doch nicht so mein Ding. Ich werde trotzdem weiter über eine gewisse Kollegin lachen die dies noch viel weniger kann als ich. Ist echt faszinierend bei ihr  mitanzusehen...

Unser erstes Ziel ist die Shopping Mall PARCO. Das Wetter ist heute übrigens überaus gnädig wieder. DANKE JAPAN!



Wie in den meisten Shopping Malls in Japan üblich, ist der coole "Shit" natürlich nicht im 1.-3. Stock sondern möglichst weit oben. PARCO Shibuya ist fast schon gnädig und so müssen wir nur auf den 6. Stock und uns an fünf überteuerte Etagen mit Luxusmarken vorbeikämpfen. Sorry, heute haben wir leider auf dem Weg nach oben keine Zeit eine Handtasche für mehrere Hundert(tausend?) Euro zu kaufen, vielleicht überlegen wir uns das nochmal wenn wir runterkommen - ALSO WIRKLICH!? Als ob jemand auf den Weg zu den Game-Character-Läden sich dann zufällig denkt "ach, so ne Gucci Tasche die kauf ich jetzt mal nebenbei jetzt wo sie grad da steht?!" - in welcher Welt, bitte?! XD

Also ok, back to topic:
Auf dem 6. Stockwerk gibt es unter anderem einen Nintendo Store, ein Pokemon Center, ein Capcom Store und einen Shonen Jump-Laden:
wieder Geld aus am geben.. tse tse tse


Drache hat schon verloren quasi! Wer Monstermückenstiche überlebt, überlebt alles!!




Für Nintendo musste man heute keinen Zeitslot vorher reservieren, man durfte direkt in den Laden und Geld ausgeben - Danke und JUHU!



Jump Shop:



Japan besticht bei seinen Shops immer wieder mit seinem liebevollen/detailreichen Design. Schon das macht das Shopping zu einem wahren Erlebnis! Und dann noch die passenden Melodien aus den Serien/Videospielen etc.! Das Fan-Herz schlägt direkt ein paar Takte höher!

Neben meinem Herzschlag wird nun auch mein Schritt schneller: Pokemon Center in Sichtweite! Ich dreh durch! Immer wieder! Dabei habe ich ja echt viele Stores gesehen (diesen hier auch schon) aber es ist immer wieder MEGA!!!!!!!!!!!
sieht voll leer aus, war es aber gar nicht 


Ein Video sagt mehr als 1000 Worte oder paar Bilder, sorry für das Wackeln, bin zu excited und hab Toni einfach irgendwo stehen lassen ich Egofucker XD:



also.. wenn ich ja könnte, den Platz im Koffer und auch Zuhause hätte.. es würde so viel mitkommen XD


Nach einer erfolgreichen Shoppingrunde werden wir hungrig. Und leider höre ich auf einem Ohr wieder kaum noch was. Also höchste Zeit für ne Pause. Ich habe zu wenig Schlaf einfach. Es geht auf das Roof Top der ShoppingMall:

I
ch habe das letztes Jahr auch schon geschrieben, aber es ist echt einfach super, wie Japan es schafft, inmitten einer Millionenmetropole und auf einer hektischen ShoppingMall eine kleine Oase zum entspannen zu schaffen. Das hilft so sehr! Genauso wie die vielen Toiletten überall, die einfach sehr sauber sind, genug Platz haben und bei den Damen gibt es auch oft extra Ecken an denen man sich nochmal etwas "herrichten" kann, Spiegel, manchmal mit Licht und Ablagefläche & Stühlen etc.

Wir machen ne längere Pause, gönnen uns Kombini (gibt einfach einen Family Mart hier auf dem Dach, why not). Ist echt gut das ich wieder mit jemanden unterwegs bin, ich zerstöre meinen Körper einfach zu krass wenn ich alleine bin. Ich renne dann immer überall hin und viel zu lange und so mache ich auch mal Pausen, trinke genug, esse was und sitze. Ich vergesse das alleine oft. Ich bin dann einfach Reizüberflutet und in einem Wahn. Besonders bei der bisherigen Hitze hier sehr anstrengend.

Für den Nachmittag teilen wir uns auf - wir gehen unseren jeweiligen Guilty Pleasures nach: Toni will Shisha-Bar, ich will Shopping in Harajuku. Man sieht sich die Tage sicher nochmal :)

Hallo mein liebes Harajuku <3

Es geht u. a. in einen Schmuckladen und dann in den Uniqlo (megatolle Shirts hier, ich musste für meine bessere Hälfte ein wenig zuschlagen :) ). Uniqlo befindet sich u. a. mit IKEA in einem noch relativ neueren Gebäudekomplex in Harajuku der im inneren einige Sitzmöglichkeiten bietet und eine schöne Aussicht. Japan, ich liebe dich! Du machst Eskalationsshopping doch so angenehm! Ich brauche nicht erwähnen das alles außerordentlich sauber ist, oder?


Blick auf den neuen Harajuku Bahnhof


Ich ruhe mich etwas aus. Meine Ohren werden langsam wieder besser. Bluthochdruck. Oder so. Ich wills gar nicht genau wissen. Ich sitze und beobachte Leute und schaue auf meine Uniqlo Tüte. Ist das etwa etwas Liebeskummer oder Heimweh das ich da spüre wenn ich mir die Shirts für mein Herzchen ansehe? Ja, vielleicht. Ich bin kurz traurig aber auch glücklich. Es ist schön so zu empfinden. Das macht mich glücklich. :)
Es ist jetzt auch die Zeit wo Deutschland aufwacht und ich vergesse fast das ich ja noch Ziele hatte:
Ich habe eigentlich gewartet bis es 16h wird, weil der Second Hand Store ClosetChild dann erst öffnet als mir wieder einfällt, was mein URSPRUNGSGRUND eigentlich war:


Unterwäsche!
Ja!
Mein Laden des Vertrauens!
Die Verkäuferinnen sind so lieb hier! Meine japanische Größe hab ich ja letztes Jahr schon hier rausfinden lassen (Upgrade sag ich nur!) und los ging es! Die Auswahl ist einfach mega, ich brauche echt ne Zeit um mich zu entscheiden. Bei drei Stück gab es 10% Rabatt. Musste natürlich mitgenommen werden. Ich habe für drei Sets umgerechnet 27€ bezahlt. Ich hab fast geweint vor Freude im Laden einfach wegen der Auswahl und der Preise. Ich bin etwas dünnhäutig im Moment vielleicht

Ich werde auch im ClosetChild fündig und es zieht mich noch in den Daiso. Das Shopping fordert seinen Tribut doch meine Arme überstehen die Schlacht. Aber es hinterlässt Spuren:
Shopping HURTS


Am Abend versuche ich die Geräusche von überall außerhalb meines Zimmers mit dem Fernseher zu überspielen:
Wetter-Fee mit Shiba-Handpuppe.

Ich kriege Hunger und muss noch einmal zum Supermarkt. Als ich den Müll rausbringen will, treffe ich am späten Abend eine Angestellte der Unterkunft und ein Abschiedsgeschenk von schon abgereisten Gästen: 7 Bierdosen. Egal wie ich mich bemühe, ich kriege diese Dosen von der lustigen Damen aufgedrückt. Zu einem gemeinsamen Bierchen kriege ich sie leider nicht, sie arbeitet ja gerade noch, meinte sie.

da brauch ich Unterstützung!

Der Abend/NAcht verläuft unruhig. Ich beschließe nach einiger Überlegung (und Rateinholung) die Unterkunft zu wechseln. Die Biergeschichte war die einzig wirklich angenehme Erfahrung hier. Aber dazu morgen mehr.


Danke fürs lesen. Danke fürs nachfragen, mitdenken. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, wer so alles den Blog verfolgt. Tut mir leid für den Low quality content U_U


Liebe Grüße in die Heimat!


Schlüsselsatz:

ピンクはちょっとう。。からだにフィットしません

(Pinku wa chottou) .. karada ni fitto shimasen

in etwa (das Pinke (Kledingsstück oder hier BH) leider...) passt/sitzt nicht so recht 


3 Kommentare:

  1. Oh man die pokemoncenter musik!! Gänsehaut! Die mewtu capsule ist auch echt toll. Finde es auch super wie viel mühe die Japaner sich immer geben bei ihren shops! Das muss man denen lassen^^ bei so viel auswahl fällt es aber bestimmt schwer etwas zu finden^^ viele grüsse an Toni :)

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein crazy Tag. Klar das dir die Ohren klingeln. Aber hat sich ja gelohnt. Schön shoppen, schön essen, schön ausruhen und noch Kollegen treffen. Nur die Nächte könnten besser sein. Pass auf dich auf. Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Das Mewtwo sieht so cool aus O.O

    Und "Drache" ist ein Rathalos! XD

    Ich bekomme so harte Nostalgiefeelings und so extremes Fernweh Q.Q

    AntwortenLöschen