Freitag, 29. September 2023

Tag 21 - Noch einmal alles aufnehmen

 Hallo Zusammen,

Der vorletzte Tag!

Ich habe morgens schon gepackt und festgestellt das es eng wird. Zu eng. Also muss, wie geplant, ein zweiter Koffer her. Und das nicht nur bei mir. Bei Toni siehts genauso aus.

Erste Mission des Tages also klar: Koffer kaufen! Wir steuern dafür Ikebukuro an und gönnen uns erst einmal Shopping und Süßes (zumindest ich) bevor es ernst wird -> Das Pikachu Sweets Cafe!



An Wochentagen ist die Schlange kurz (wenn überhaupt) und man kriegt schnell sein essen. Essen soll man aber nicht am Cafe selbst (warum auch immer, hier wäre eigentlich genug Platz als Stehplätze). Das macht es dann etwas ungemütlich da man in der Mall dann einen Platz suchen muss (die gibt es auch, aer man läuft dann wie ich Notfalls eine Etage runter mit Waffel & Getränk in der Hand).

Ich habe mir das Set bestellt: Pikachu Waffel + Getränk und Sticker dazu

fast zu süß zum Essen: Eine Waffel mit Zuckerglasur im Pikachu Design

Dazu gab es passend im Pokeball Cup einen Chai Latte mit Schaumkrone, s. oben

Das Design des Cafes besticht durch unglaubliche Niedlichkeit, alles in Pastellfarben gehalten, ich liebe es:


Vor der Stärkung ging es übrigens schon in das Pokemon Center Mega Tokyo, was direkt daneben liegt quasi:



Mehr Bilder erspare ich euch an der Stelle, ich glaube, ich habe schon einige Male hierüber geschrieben. Meiner Meinung nach das beste Pokemon Center in Tokio, auch besser als das Deluxe. Die Auswahl ist meiner Meinung nach hier größer und die Lage ist einfach besser, da man neben dem Pokemon Center noch weitere Character Good -Stores hat und viele Cafes & Restaurants:


der Miffy-Shop hatte auch ein Cafe - MIST! Nächstes Mal!


Danach ging es zur Hauptaufgabe: Koffer finden.
Dafür suchen wir den Donki auf. In Japan findet man relativ gut Shops mit Reisekoffern aber ich werde hier nicht fündig im Gegensatz zu Toni und ziehe daher noch einmal alleine weiter. Im zweiten Store werde ich dann fündig, packe meine bisherigen Einkäufe in den Koffer, mache noch Souvenirshopping bevor es dann zum Zwischenstopp zurück in die Unterkunft geht:

OK?!

Kurz etwas gegessen (Kitsune Udon) geht es dann noch einmal weiter zum Geschenkeshopping nach Harajuku. Hier sieht man eine lokale Bekanntheit, er hat sicher auch einen "professionellen" Namen (ist af Insta und CO. aktiv) aber ich hab grad keine Zeit/Lust es rauszusuchen, daher ist es einfach "Der Typ mit den tausend Hundis":

auch am Abend gut besucht


ich habe die Kitty doch noch gefunden! Sie war in drei Läden schon ausverkauft und hier war noch eine!!! Ich bin happy!


Ab 19h schließen schon einige Shops und gegen 20h mache ich mich auch auf den Weg zurück. Wir müssen heute Abend noch versuchen vorher einzuchecken, da es ein Shared-Flight ist, ging es nicht 36 Stunden vorher, wir hoffen nun das es 24 Stunden vorher klappt. SPOILER: Klappt nicht. Wir müssen das morgen am Schalter machen. Hoffentlich kriegen wir noch coole Sitzplätze. :-|

Ehrlich gesagt hab ich in Harajuku und nachdem ich den Koffer hatte meine Seele baumeln lassen. Ich habe einfach alles nochmal richtig absorbiert an Eindrücken und werde am Abend noch etwas über all die Eindrücke und Erlebnisse nachdenken. Es war eine tolle und intensive Zeit aus der ich für mich persönlich einige Erkenntnisse ziehen konnte. Ich fühle mich gut.

Wand am Eingang zur Subway/Metro am Hanzomon Gate


Was morgen angeht, ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf den Rückflug. Aber das muss wohl sein. Ich freue mich auch auf Zuhause. Und einen anderen Weg gibt es nicht. Es ist einfach soooooo lang. Aber ich habe heute ein Nackenkissen gekauft (much kawaii), vielleicht schlafe ich so besser ein. 

Mir fällt grad auf, das es schon länger keinen Fail des Tages mehr gab, ich denke, ich habe mich langsam hier angepasst. Das einzige "Fail" war vielleicht dieses süße Kirby-Apfel-Gebäck:


Das süße Grinsen täuscht. Ich habe ja schon einen süßen Zahn aber das war nicht lecker, hab nur die Hälfte gegessen. Musste danach auch auf Klo. :-|


Danke für das verfolgen des Blogs! Der nächste Eintrag kommt vermutlich erst wenn ich wieder Zuhause bin und etwas Schlaf bekommen habe. Ich möchte heute noch auf ein Riesenrad - das muss auf jeder Reise sein, hahaha !

Liebe Grüße in die Heimat!
Bis sehr bald!

Schlüsselsatz

あけてもいいですか
akete mo ii desu ka

Darf ich es öffnen?
(ich wollte in eine Box reingucken um zu sehen was drin ist, durfte es aber nicht. Mir würde dann aber ein Bild gezeigt damit ich eine Vorstellung habe)

3 Kommentare:

  1. Was ein schöner letzter Tag. Besonders da du die Kitty gefunden hast..😍 Na ich hoffe ja das du alles in die Koffer bekommst. Hab einen guten Flug. Freue mich wenn du wieder da bist. Pass auf dich auf. Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe ja diese themen cafés!! Das Pikachu café ist die krönung, nur echt blöd das man sich nicht da drinnem sitzen konnte?! Freut mich aber das du wenigstens die hello kitty finden konntest!!^^

    Ich hoffe du hast so weit einen angenehmen und möglichkeiten stressfreien flug^^ freu mich wenn du wieder hier in der Heiman bist!! hdggdl

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch einen schönen Rückflug schade jetzt habe ich nichts mehr zu gucken 👀 drückerchen deine Oma 👵

    AntwortenLöschen