Montag, 7. November 2022

Tag 19 - Uminonakamichi Park: Von Fahrrädern, Catnaps und Wildschweinen

 Hallo ihr Lieben,

Tag 19 ist angebrochen! Ich fühle mich... gerädert, aber weniger als die letzten 18 Tage.

Wer glaubt, ich würde aber vollkommen ausgemergelt aus Japan zurückkommen, weil ich ja so viel Stress habe, der irrt: Ich zieh mir hier jeden Tag viel zu viel leckeren Kram rein, bisher passen die KLamotten alle noch, hoffe echt stark, dass es so bis zum Ende der Reise bleibt. Es sind noch genau 4 Woche (glaube ich?). Aber vielleicht verschiebt sich der Flug nochmal, die Zeiten rückten schon fünfmal vor- und zurück, also, sorry, falls ich doch später erst wieder in Deutschland bin.

Ich erwische heute morgen gerade noch Sachi, bevor sie zur Arbeit muss. Sie hat gar keinen Bock. Ich kann es verstehen. Montagmorgen ist einfach schrecklich.. außer man hat Urlaub, so wie ich gerade!

Was unternehme ich?

Im Gegensatz zu meinen vorigen Reisen, ist diese hier nicht sehr (gut) geplant. Ich entscheide oft morgens aus dem Bauch raus, was ich tue. Optionen habe ich meist aber schon vorher gesammelt (wäre ja Zeitverschwendung das in Japan noch machen zu müssen). Ich nutze heute morgen noch schnell das Tagesticket (das läuft genau 24 Stunden ab Kauf, also noch bis 11h) und gehe zum Donki. Dieser Laden.. es ist ein Vergnügungspark und an einem Montagmorgen kann man den ganzen Kram, die ganze Musik auch ohne Menschenmassen in "Ruhe" reinziehen. Aber eigentlich bin ich nur hier um mir 2L Aquarius zu kaufen (grad im Angebot) und andere Essenssachen, damit ich ein bisschen was auf "Vorrat" habe. Morgen und Übermorgen geht es vermutlich früh los, dann hab ich direkt was bei mir und muss nicht noch wo was kaufen gehen (Das war der Plan, eine der zwei Packungen Snacks ist schon vernichtet, RIP, warum bin ich SO!?). Im Donki gibt es tatsächlich auch Hafer- und Mandelmilch in bezahlbar. Das vermisse ich echt. Mein Müsli am morgen mit Hafermilch und meinen Kakao mit Hafermilch, hahaha.

Nach dem Donki zieht es mich in die großen Kaufhäuser, da ich noch kleine "Spezialitäten" für Sachi kaufen möchte. Ich beschließe, ihr für jeden Arbeitstag den ich noch bei ihr bin (Mo-nächste Woche Mo) einen kleinen Snack (Törtchen, Plätzchen, Anko) zu kaufen und ihr, sobald sie aus dem Haus ist, ihr auf den Tisch zu legen. Sie kommt Mittags immer nach Hause in ihrer Pause und isst, da ihre Arbeit sehr nah ist. Zeitlich wurde es mit dem Ticket schon knapp , ich hatte am Ende noch 7 Minuten auf dem Timer #lebenextremamlimit.

Also kurz Zuhause alles abgestellt und weiter geht es naaaaach Uminonakamichi Park! Ein wenig außerhalb von Fukuoka, fast eine Halbinsel, liegt dieser riesige Park. Er beinhaltet eine riesige Blumenwiesen, Zoo, riesigen Spielplatz, Strand und Landschaft. Die Anreise dauert gut eine Stunde. Große Frage, was mache ich währenddessen? ...BINGO! Ich schlafe im Bus! Ich weiß auch nicht, die schaukeln irgendwie so gemütlich, wie eine Kinderwiege, hahahaha. Ich kann einfach nicht anders. Da die Strecke neu ist, stell ich mir einen Wecker damit ich auch rechtzeitig aufwache bevor ich raus muss. In Japan funktioniert das ja, da kommen die Busse/Züge ja pünktlich *hust* . Der nächste Umstieg ist ziemlich in der Pampa, irgendwie wird Japan abseits großer Innenstädte SEHR schnell ländlich, der "Tiersound" übertönt einfach alles (Grillen? Kackerlaken? Keine Ahnung?) und die Insekten werden größer. Aber hier gibt es glaube ich keine Schlangen, zumindest seh ich kein Warnschild :D

Google Maps enttäuscht nicht und ich lande schließlich wirklich am Park. Für kleines Geld kann man auch ein Fahrrad mieten. Wenn ich die Karte des Parks so sehe, bekomme ich den Eindruck das dies auch wirklich nötig ist (UND WAR ES AUCH!). Fahrradfahren in Japan ist irgendwie schön. Die Fahrräder sind meist simpel aber gut. Drei Gänge, das reicht. Dieses hier funktioniert genau so wie das von Asama, in Ikebukuro. Voll toll! Heute ist das Wetter großartig und das macht Spaß. Ich radele von einem Thema des Parks zum nächsten:

Der Fahrradweg


so hübsch!






Achtung Wilschweine!

Nani?! Wo Englisch? Ich keine Kraft hab mich anzustrengen für Japanisch? Und da hinten sind auch Wildschweine?




Sauerbraten on the Beach XD (mir ist das instant beim Foto machen eingefallen und ich lache mich jetzt noch schlapp.. und das als Vegetarierin XD)

HASS .. Diese Art gabs hier häufiger

Das sind supersüße Übernachtsungskapseln/Hotels die man mieten kann.. voll cool!

Da hab ich übernachtet.. ähm.. ein Nickerchen gemacht nur.. vor dem Eingang zu Strandteil des Parks.. aber heute war nicht viel los. Der Wecker hat mich nach 20 Minuten erfolgreich geweckt

Aussicht von Nickerchen-Punkt

Seeaquarium Marine World Dingsda. War nicht drin.

Mein Fahrrad ist so ein Fotomodel


Am Ende wird die Zeit knapp (aber bestimmt NICHT wegen dem Nickerchen, nein nein). Der Park ist echt weitläufig und ich Trottel bin direkt mit dem Fahrrad am Eingang losgefahren ohne zu gucken wo ich bin. Das Problem? Es gibt mehrere Eingänge. Ich hab noch 30 Minuten um den Eingang/Ausgang zu finden. Es muss irgendwie irgendwo an einer Bahnstrecke sein, ich bin ja schließlich mit der Bahn gekommen. Auf Verdacht fahre ich dort hin und schaffe es gerade noch rechtzeitig (5 Minuten vorher), sonst hätte ich draufbezahlen müssen (und das geht ja bei mir gar nicht).

Es wird langsam dunkel (ist ja schließlich schon kurz nach 16h!) und das bedeutet auch, das es empfindlich kälter wird. Das ganze Radfahren hat mich müde gemacht und hungrig und da mir die Läden an Hakata Station zu voll sind, kaufe ich im Supermarkt ein. Und, ein Wunder, es war sogar alles vegetarisch, bin begeistert von meinem Glück(?):

Schmeckt!


Kurz nach mir kommt auch Sachi von der Arbeit. Wir quatschen und lachen bis ca. 22h. Neben Brillen sollte man auf jeden Fall auch Unterwäsche in Japan kaufen. Super schön und viel günstiger. Wurd echt Zeit das ich wieder hier bin, ich decke mich immer ein hier. XD Zwischendurch gehe ich duschen, wasche mir aus Reflex die Haare auch (war eigentlich erst morgen dran) aber nun habe ich Gewissheit: Ich vertrage das eine Shampoo nicht. Toll. Zum Glück waren es nur 3€. Meine Haut juckt/kratzt aber man sieht überhaupt nichts. Ich werde morgen früh also nochmal die Haare waschen. Keine Ahnung was mit meiner Haut hier in Japan geht, eigentlich bin ich was Cremes, Shampoo etc. angeht total unempfindlich..


Viele Grüße in die Heimat! Morgen geht es vermutlich früh los. :D


Schlüsselwort:

ぶきっちょ

Tollpatschigkeit, Ungeschickt sein

(Hab die Wäsche aufgehangen und mich dann beim aufrichten mit dem Kopf volle Kanne an einer Stange gestoßen XD)

1 Kommentar:

  1. Was für ein Blütenmeer, diese Farbe als wenn die extra für dich gepflanzt wurden. Auch ein schönes Fleckchen da. Hast du jetzt eine Beule? Oder wächst da ein Einhorn? 😅
    Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen