Mittwoch, 16. November 2022

Tag 27 - Osaka City

 Hallo Zusammen,

etwas müde bin ich noch. Es wurde gestern spät, aber das ist ja nichts neues.

Nati musste gestern Arbeiten und ich tat etwas das ich liebe: Shoppen. Osaka bietet hier jede Menge Möglichkeiten und die wollte ich nutzen.

Als erstes ging es aber in das zweite Pokemon Center von Osaka, das Pokemon Center Deluxe. Hier habe ich mir noch ein spezielles Pokemon abgeholt, das zur Zeit verteilt wird.








Fotos vom Laden selbst waren leider nicht erlaubt, daher nur die paar Fotos drumherum. Neu ist, das es auch in Osaka nun ein Pokemon Cafe gibt. Wie auch in Tokio aber, muss man hier einen Zeitslot reservieren, das lasse ich erstmal bleiben.

Danach zieht es mich ins Amerikavillage (American Mura) von Osaka. Eine Fashion Hochebene mit starken amerikanischen Einflüssen. Tatsächlich ist es hier wirklich ein wenig anders, viele Leute stehen auf der Straße, oft rauchend. Ich suche Secondhand-Shops. Das boomt in Japan total im Moment. Gott sei Dank gibt es meine zwei gesuchten Shops noch und ich werde sogar fündig (erstes Lolita-Kleid dieses Jahr gekauft, OMG!). Die Suche nach dem ClosetChild Shop war aaber etwas aufregend, dieser ist seit einer Woche an einem neuen Prt, das hatte ich mitbekomen, aber leider ist die Verlinkung bzw. die Adresse in Google Maps falsch (5-6 Häuser weiter). Tatsächlich ist der neue Store direkt am Triangle Park mit großer Fensterfront und daher nicht zu übersehen. Man muss in Japan nach oben schauen.





Da hinten am Ende ist noch ein Laden. Viele Shops sind etwas versteckt!

Nur das Schild weist einen auf den Shop hin

Die Leute oder die Atmosphäre in Osaka ist ein wenig anders. Als ich in Osaka angekommen bin, habe ich das erste mal starken Uringerch in einer Unterführung wahrgenommen. Das erinnerte mich (leider) an deutsche Unterführungen aber ich erinnerte mich auch daran, das Osaka im Vergleich zu anderen japansichen Städten sehr viel "dreckiger" ist. Ja, hier liegt Müll auf den Straßen, eingetretene Kaugumi gibt es hier, "Penner" am Straßenrand. Ob es nur der starke westliche Einfluss hier ist? Ich weiß es nicht. So ist Osaka eben. Der Style der Leute hier ist im Vergleich zu den Leuten in anderen Städten viel sportlicher / lässiger. Hier sind man viele Leute in Jogginghose und es kümmert keinen. Generell gibt es hier keine großen Blicke. Jeder ist hier wie er ist. Das ist die sonnige Seite an Osaka.

Mein Weg führt mich zu Shinsaibashi, ich halte Ausschau nach einem Koffer und finde noch das ein oder andere kleine Geschenk und mache mich noch einmal kurz auf dem Weg nach Hause bevor ich Nati von der Arbeit "einsammel". 





Wir essen heute chinesisch und vor allen Vegan. Es ist so lecker. Ich habe leider vergessen Fotos zu machen von all den Essen das wir bestellt hatten. 





Danach zieht es uns ins "Round 1", eine Spielhalle mit Ufo Catchern, Medal Games, Music Games usw. . Es ist Natis Lieblingsstore und ich erinnere mich, das wir hier auch vor drei Jahren schon waren. Als wir ankommen, beziehungsweise kurz bevor wir ankommen sehen wir Feuerwehr. Oh Nein?! Ist das Round 1 am brennen?! Es stellt sich heraus, das an dem Lokal an der Ecke wohl die komplette Küche gebrannt hat. Erleichtert betreten wir das Round One. Und wir verlassen es ca. 1 Stunde später noch erleichterter. Wir haben viel zu viel Geld in die UfoCatcher gesteckt und zu wenig dafür rausbekommen. Wir haben eigentlich nach einer Decke gesucht (Nati hat nur eine weitere sehr dünne und das wird die nächsten Tage vermutlich zu kalt) aber das meiste Geld haben wir an einen großen PomPomPurin Plüschkopf "verschwendet".. ..naja, dafür hatte Nati Glück und hat mit 200 Yen diese Hello Kitty gezogen, wahnsinn:


Nati fungiert noch als Local Guide und zeigt mit die Orte der Nacht- und Partyszene in Osaka. Nati hat echt Fuß gefasst und kennt hier gefühlt jeden über 1-2 Ecken. Sie sollte sich wirklich als AirBnB-Experience anbieten und Touris durch die Straßen führen.




Es war ein schöner und langer Abend und wir fallen ins Bett. Morgen sollte es eigentlich früh raus gehen.. es ist nun schon kurz vor 9h.. früh ist ja relativ. ;-)


Viele Grüße nach Deutschland!


Schlüsselsatz:

日本語は上手じゃないです。

(Nihongo ha juusoujanai desu)

Mein Japanisch ist nicht gut.

(Shopangestellte redeten über mich und meinten ich wäre "kawaii", als ich bemerkte das ich wirklich gemeint bin, habe ich das natürlich verneint ("zenzenzen") und daraufhin war natürlich wieder diese japanisch Begeisterung da von wegen mein Japanisch sei ja so gut )

1 Kommentar:

  1. Krass das es da etwas dreckiger ist, soll man gar nicht meinen. Naja ist eben so. Schön das ihr einen tollen Abend hattet. Viel Spaß noch. Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen