Donnerstag, 17. November 2022

Tag 28 - Universal Studios Osaka

 Guten Morgen Zusammen,

Gestern war es soweit: It‘s a me, MARIO!

Spoilerwarnung: vielleicht viele Bilder!

Es ging in die Universal Studios  in Osaka!! Da Nati und ich zu bequem sind waren wir anstatt pünktlich um 9h, erst um kurz vor 11h an den Studios.




Dank Natis Jahreskarte habe ich sogar noch eine kleine Vergünstigung beim Eintritt bekommen. Das war eine schöne Überraschung. Als erster Punkt stand die Zeitslot-Reservierung für den Super Mario Bereich an. Die braucht man nämlich um in den Super Mario Bereich zu kommen. Dieser ist recht neu und klein und man will so eine Überflutung von Menschen vermeiden. Kosten tut dies nichts zusätzlich. Als wir an den Schaltern ankommen, haben wir "Glück" und es sind nur noch zwei späte Zeitslots verfügbar, die nehmen wir direkt (17:40-18:50h), wenn wir noch ein wenig mehr getrödelt hätten, hätten wir womöglich nichts mehr bekommen. Upsi!

Danach ging es Richtung Sanrio-Ecke (ja es gibt hier eine kleine Ecke, wusste ich nicht XD) und Sesamstraße und hier haben wir sogar ein kleines Fahrgeschäft mitgemacht. Der Park ist gut besucht, mehr als wir erwartet hatten für einen Werktag, aber es ist okay.






Dann möchte Nati unbedingt zur Waterworld-Vorstellung. Ich banause kenne diesen Film vermutlich nicht, vielleicht habe ich ihn gesehen, vielleicht auch nicht,  ich vergesse Film(inhalte) ja leider sehr schnell. 


Leider war das fotografieren und filmen der Live-Show verboten aber es war echt mega. Für ca. eine halbe Stunde wurde hier Action vom feinsten Geboten und alles Live, ohne Schnitt, das ist neben den akrobatisch/sportlichen Leistungen die die Schauspieler hier gebracht haben und künstlerisch gesehen eine immens beeindruckende Leistung. Also, unbedingt ansehen wenn ihr mal dort sein solltet!!

Da wir einmal in der Ecke waren, ging es zum Jurassic Park und auf eine Boat Ride Tour auf der man die Dinos vom nahen betrachten konnte. Sehr schön gemacht, nur der Steil- und Abgang am Ende war schon etwas krass, ich danke Nati sehr, dass sie mich gewarnt hat aber ich habe mich trotzdem total erschrocken wie es einmal hoch und runter ging :D






Als nächstes ging es dann zu Nati's Herzensangelegeheit, die Harry Potter Area. Hier haben wir uns auch für zwei Attraktionen angestellt (Wolly Wanders und einmal im Schloss) und es war mega!Besonders letzteres, mit VR-Brille, wo einem nach dem Ritt schon etwas schwummrig sein kann.  Ich war teilweise echt sauer auf Hermine und Harry das die mich nur blöd zulabern während des gefährlichen Ritts anstatt mir zu helfen, hahaha.





Nun wurden wir aber langsam hungrig. Essen in Vergnügungsparks.. schwierig. Gefühlt gibt es immer zu wenig Imbisse und viel zu lange Schlangen. Und das Universal Studios ist keine Ausnahme. Kurz vorm Hungertod kommen wir dann endlich an die Reihe und bestellen. Was immer wieder mal passiert: Auch Nati, die wirklich gutes Japanisch spricht, wird vielleicht einmal aufgrund der Tatsache das sie nicht japanisch aussieht, manchmal nicht verstanden. So gar nicht. Oft geraten die Japaner in Aufregung und ich glaube in dieser Aufregung hören sie gar nicht richtig zu. So kam es, das auf die simple Frage "Ist da Fleisch drin?" eine zweite Mitarbeiterin gerufen worden ist inkl. Tablet und nach ein bisschen hin und her die Frage einfach simpel beantwortet werden konnte. Nati nervt das auch. Japaner sind manchmal zu hektisch und kompliziert, haha :D Preislich ist das essen natürlich relativ teuer, aber okay. Das ist einfach so.






Noch ist ein bisschen Zeit bis Super Mario, wir sehen uns die Minionsecke an 



und schlendern gemütlich bis es schließlich endlich so weit es ist: SUPER MARIO!!!



Es ist überwältigend! Es ist nicht viel Platz, aber der Platz ist optimal genutzt. Alles, wirklich alles ist hier im Super Mario Stil:












Die Fotos sprechen für sich, oder? Ich kann einen Besuch nur empfehlen, man fühlt sich wie im Spiel, es ist einfach MEGA! Must GO als Super Mario / Nintendo - Fan!

Wir stellen uns relativ flott im Bowsers Castle an um eine Runde Mario Kart zu fahren.









Was soll ich sagen? Nati und ich haben unser Team zum Sieg geführt (Nati war die beste im Team) und es war so lustig! Das anstehen hat sich gelohnt.


Es war ein laaaaaaanger Tag! Und wir sind müde. Es war so aufregend und ich bin sofort eingeschlafen und habe das erste mal mehr als 8 Stunden hier in Japan geschlafen. Heute Morgen lasse ich es noch etwas ruhiger angehen, Wäsche musste gewaschen werden und gleich zieht es mich in eine andere Stadt… ^_^


Viele Grüße!!



Schlüsselsatz:


ベジタリアンなので、肉を食べません。

Ich bin Vegetarier und esse daher kein Fleisch.

 


1 Kommentar:

  1. Wow...warum haben wir nicht so tolles Parks hier? Das ist ja gigantisch. Leider ist Japan zu weit weg. Hast einen schönen Tag gehabt.😍 Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen