Freitag, 11. November 2022

Tag 23 - Es ist Halbzeit und Catnap-Time

 Guten Morgen oder Gute Nacht Zusammen,

Tag 23 - ich glaube es ist langsam Halbzeit(?)! Die Zeit ging irgendwie schnell rum, irgendwie aber auch nicht. Verrückt :)

Gestern habe ich eine Freundin von Sachi getroffen und war.... im Gericht! Ja, genau. Ich nehm hier einfach alles mit.



Das Gebäude ist einen 10 Minuten Gang von der Sachi's Wohnung entfernt nur. Sachi's Freundin, Hiroko, ist ein kleiner Otaku in der Hinsicht und schaut sich als ca. 1x die Woche dann verschiedene Fälle als Gasthörerin an. Nach einer Sicherheitskontrolle gibt es dann am Eingang, ganz Oldschool und typisch Japanisch, dann zwei alte Ordner mit einer Übersicht der Fälle, die heute behandelt werden. Was wirklich interessantes ist Hirokos Meinung aber heute leider nicht wirklich dabei. Und generell sind es wenig Fälle heute. Wir schauen uns erst einen Betäubungsmittel-Fall an, der aber unterbrochen wird, weil ein Zeuge nicht erscheint und wechseln dann zu einem Schadensersatzfall der innerhalb von 10 Minuten geklärt ist. So einfach kann es manchmal gehen. Auch wenn ich, natürlich, bei weitem nicht alles verstehe, war es sehr interessant.

Als nächstes besuchen wir das Planetarium und das Wissenschaftsmuseum, dieses liegt nur 300m weiter entfernt. Ich merke wieder, wie zentral Sachi's Wohnung wirklich ist. Irgendwie liegt alles immer "in der Nähe".


Das Planetarium ist schön gemacht, der große Bildschirm und die Wölbung über die ganze Decke gibt einem das Gefühl man taucht wirklich in die Sterne ein. Ich glaube, Hiroko ist kurz eingeschlafen, ich war aber auch kurz davor, man konnte die Sitze so schön gemütlich zurücklegen und es war sehr dunkel.

Gegen mittag muss Hiroko leider weiter und ich mache mich auf Richtung Hakata Station. Ich will mein Glück versuchen und vielleicht schon das Shinkansen-Ticket für ab Montag kaufen. Montag reise ich nochmal weiter, es geht nach Osaka, endlich zu Nati! <3

Als ich ankomme, ist die Schlage am Ticketschalter unglaublich lang. Aus dem eigentlichen Ticketoffice raus bis weit in den Bahnhof. Das tu ich mir gar nicht erst an. Das würde sicher 2-3 Stunden dauern. Also auf, nach Canal City, einer schönen Shopping Mall! Hach, aber irgendwie ist alles in Japan schön. Es sind diese kleinen Dinge, die Liebe zum Detail. Und es ist sehr sauber. Obwohl es kaum Mülleimer gibt.




Hier angekommen, merke ich: Ich bin total übermüdet. Ich kann nichts mehr genießen und fahre nach Hause. Sachi ist noch arbeiten und ich lege mich, bei schönsten Wetter, um 14h für fast 2 Stunden hin. Es ging nicht mehr XD - das Nickerchen tat so gut! Nach einem Telefonat in die Heimat und nach dem ersten Packen von Dingen (alles was ich nicht mehr brauche, habe ich schonmal in den Koffer gelegt), zieht es mich Abends nochmal nach Tenjin, das Wochenende boomt langsam und es wird lebendiger auf den Straßen. 



Hab keine Erklärung dafür. Hängt random an einen Kleidungsgeschäft xD


Ich mache kleine Erledigungen, schließe neue Instagram-Kontakte mit Japanerinnen (man kommt halt ins Gespräch) und hole Abendessen und gehe nach Hause.

Mit Sachi schaue ich nebenbei "Otenki no Ko" (Weathering with you) und wir feiern das Wochenende und reden viel. Zu viel. Über Gott und die Welt. Sachi will neben meiner Familie und Freunden nun auch unbedingt meine Arbeitskollegen kennen lernen, hahaha.

Heute ist also nicht allzuviel passiert. Für morgen ist noch nichts besonders geplant, Abends gehen Sachi und ich essen und ich werde Abends auch nochmal mein Glück am Ticket-Gate versuchen. Ich möchte in Osaka vor 15h ankommen, dann kann die Schlüsselübergabe von Nati an mich nämlich einfacher erfolgen .. ich hoffe, mein Plan klappt ;-)


Viele Grüße in die Heimat!


Schlüsselwort:

女心

(女ごころ)

"Frauenherz" - kann z. B. die Launigkeit einer Frau (Stimmungsschwankungen) beschreiben und das weibliche Wesen, ist aber auch das liebende Frauenherz oder die Sehnsucht eines Mannes nach einer Frau


1 Kommentar:

  1. Echt schon Halbzeit? Ging aber schnell 😮 die Malls sind immer so groß und hell, voller Leben. Da kackt das Aquisplaza ab. Du müsstest öfters mal eine Auszeit nehmen und dich hinlegen. Man wird ja nicht jünger. 😵‍💫 Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen