Montag, 28. November 2022

Tag 39 - Wenn es Sonntags zu voll ist, flüchtet man nach Yokohama

 Hallo Zusammen,

es ist Sonntag. Bis auf den Einzelhandel, Kranakenhäuser etc. hat der normale Japaner heute frei. Es ist also voll. Daher bin ich heute in die "kleinere" 3,5 Mio.-Einwohner Stadt Yokohama gefahren.


Ich bin ein Shop-A-holic und mich zieht es als erstes in den letzten der ClosetCHild STores. Und ich werde (leider) fündig. Diese Ausbeute hätte ich mir im Oktober gerne gewünscht. Ich muss mir wirklich Gedanken um dem Kofferplatz machen. Ein Mantel, zwei Oberteile. Naja, irgendwie wird es passen :D

Mein nächstes Ziel hier ist dann aber ChinaTown. Ich war schon zweimal in Yokohama für Tagesausflüge, und das Internet sagt, ChinaTown muss man gesehen haben wenn man in Yokohama ist. Nur 2-3 Station vom Bahnhof entfernt liegt dann auch dieses Viertel. 

Es ist wie erwartet sehr touristisch und relativ voll aber ein kleiner  neuer anderer Reiz für die Augen. Für viele Europäer/Nicht-Asiaten ist alles asiatische vielleicht das Selbe, aber das ist überhaupt nicht so, um es ganz platt zu beschreiben: Chinesisches ist farbenfroher und oft "schnörkeliger":








In ChinaTown ist im Grunde ein Imbiss nach dem anderen aneinandergereiht, es riecht gut aber die Preise sind recht hoch und die Schlangen lang. Insgesamt würde ich sagen, wenn man mal 1-2 Stunden in Yokohama überbrücken muss, sollte man einen Blick auf ChinaTown riskieren, mehr aber auch nicht. 

Es ist mittlerweile früher nachmittag und ich werde etwas hungrig. Mich zieht es wieder zurück Richtung Bahnhof und in die OIOI-ShoppingMall. Und ja, ich werde wieder Rückfällig, hier gibt es ein PokemonCenter:














ABER ich könnte nichts dafür, also ja, ich bin ja auch mit der Absicht dahin gegangen weil es da ist, aber ich MUSSTE die Sachen kaufen, die Artikel, die ich gesucht habe, waren in den letzten beiden Stores schon vergriffen und hier hatte ich nochmal Glück . Morgen kein Shopping, I promise! (Außerdem sind die Sachen noch nicht mal für mich, hahaha).

Als ich gerade Richtung Bahnhof will erschlägt es mich fast:






Ein Anime-Merch Store! SO VIELE POKEMON-SACHEN! Sie begrüßten mich auf der Rolltreppe auf dem Weg nach unten. Und es war sogar BlackFriday Sale! Das Ergebnis? Ich würde sagen, ich habe ordentlich Weihanchtsgeschenke geshoppt :D Es verschlägt mich anschließend noch in zwei weitere Läden und es werden mehr Geschenke und Souvenire gekauft. So! Jetzt hab ich aber (fast) alles.

Vollbepackt und müde geht es dann Abends, ca. 3 Stunden später als geplant, nach Hause. Ich traue mich nicht zu schauen, ob alles noch in den Koffer passt. Das ist das Problem von Zukunftssaskia.

 Snack auf dem Weg nach Haus, wird frisch gemixt am Bahnsteig. Obstsmoothie

Veeegaaaan, o-o-ohne Tiiiereeeä! XD


Koenji




Morgen gibt es kein Shopping sondern was richtig cooles (glaube ich).


Liebe Grüße, danke fürs lesen und so!


Schlüsselsatz:

ねふだがありません。

nefuda ga arimasen

Das Preisschild fehlt / ist nicht vorhanden

(Hatte Interesse an einem Kleid und es fehlte der Pricetag, aber war doch zu übertrieben teuer im ClosetChild)

5 Kommentare:

  1. Immer noch fast so spannend wie eigenes Reisen! Uns fehlen noch die Fotos vom Loft ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. ist nachgeholt: https://4injapan.blogspot.com/2022/11/tag-38-im-happiy-endlich-haori-gefunden.html

      Löschen
  2. Lol die Pokemons erschlagen ja einen. Gibt es da keine quengelde Kinder? Die alle Pokemons haben wollen? Chinatown ist echt was greller und Farbenfroher. Ich bin gespannt was du morgen machst, wenn nicht shoppen😅 Pass auf dich auf. Hab dich lieb Mamilein ❤️

    AntwortenLöschen